Welche Garantiefälle gab es?

  • #32

    Hallo CT Biker.
    Ich habe mal den Klangtest an meinem CT -Rädern gemacht. Einige unterschiedliche Klänge waren zu vernehmen. Dann diesen Artikel gefunden und danach vorsichtig die Speichen auf gleichen Klang gebracht. Das freilaufende Vorderrad mit dem Messschieber kontrolliert auf Schlag. Sieht alles Top aus. Lest mal den Artikel, ist alles prima beschrieben.Bilder und Text auf folgender Adresse
    http://www.gs-classic.de/tipps/rad_01.htm




    (Ich habe das Thema wie auch das vorhergehende mit den "Garantiefällen" zusammengeführt.)

  • #33

    Ich verstehe das nicht. Bin 15 Jahre mit der africatwin unterwegs gewesen und hatte nie Probleme mit den Speichen. Tatsächlich habe ich auch seit dem letzten reifenwechsel lose Speichen. Werde den Teufel tun und selbst dran rum schrauben.
    Fahre am 17.5. Nach Sardinien und kann jetzt schauen wie ich das noch auf die Reihe bringe.

    DlzG
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #35

    Also ich werde meine Felgen sicherlich nicht selber korrigieren. Sollte etwas nicht stimmen, habe ich Garantie und lass es den Hersteller machen. Ich ja mein gutes Recht, dafür habe ich schließlich viel Geld bezahlt. Dennoch ist die Anleitung eine gute Info wie solche Dinge auftreten können und wie sich das dann auswirkt. Dafür ein dickes DANKE.


    Gruß Thomas

  • #37


    Auf einem Dosophon gehts vielleicht auch... :dance:

  • #38

    Hallo


    Habe heute die Reifen wechseln lassen. Der Händler hat eine Klangprobe gemacht, waren o.k. Haben sich alle ähnlich angehört.


    Ich habe zuhause trotzdem mal den Drehmomentschlüssel angesetzt, gerade beim Hinterrad kommt man eingebaut nicht dran.


    Ich habe einige Speichen nachgezogen, aber nur mit max. 4Nm.


    Hat jemand schon ähnliches gemacht?


    Ich kenne so was vom Rad. Wenn Speichen zu locker sind übernehmen andere die Leistung und reißen eher.
    Habe bald den 12000km KD, da spreche ich mal den Honda Mechaniker an.


    Gruß Christian

  • #40

    Damit das mal wieder funktioniert, habe ich die Bremse nun mit eingetragen



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, werden getauscht. I (1)


    >Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht 1


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht II (2)

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!