Welche Garantiefälle gab es?

  • #41

    Aktualisierung, da die Heizgriffe nun komplett mit Steuerung auf Garantie getauscht wurden.


    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht 1


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht II (2)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #42

    Nach erneuten 5000 Kilometern machten sich die Scheiben vorne bemerkbar und jetzt zur 12.000 Inspektion ein zweiter Wechsel auf Garantie.


    Mal sehen was nun wieder nach 4-5 TKm passiert.


    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht III (3)

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #43

    Nach erneuten 5000 Kilometern machten sich die Scheiben vorne bemerkbar und jetzt zur 12.000 Inspektion ein zweiter Wechsel auf Garantie.


    Mal sehen was nun wieder nach 4-5 TKm passiert.


    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht III (3)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • #44

    Moin Moin da wurde doch fluchs mal das Lankkopflager erneuert.




    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht III (3)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

  • #45

    Moin!


    Beim 12.000 KD wurden bei mir nach Bemängelung (Bremsenrubbeln und unruhiges Vorderrad) die vordere Felge mit Bremsscheiben komplett auf Garantie getauscht.


    Die Bremsbeläge wurde natürlich ebenfalls kostenlos erneuert. Laut Auskunft meines fHH gab es schon mindestens 3 ihm bekannte Fälle dieser Art. Honda Deutschland soll bei diesen Teile sogar kurzfristig eine Lieferzeit von 2 Wochen gehabt haben. Bei einem Kunden wurde das Vorderrad zweimal getauscht. Nachdem das Rubbeln und Flattern am Vorderrad immer noch nicht weg war, oder immer wieder kam, tauschte er seinen CT gegen eine ST1300.
    Tja Sachen gibts... :roll:


    Ich hoffe mal, dass es bei mir eine einmalige Sache war. Sonst muss ich bei dem 24.000 KD wohl wieder eine neue Felge mit neuen Bremsen auf Garantie ordern.
    Nur was mache ich nach der Garantie???


    Kann es sein, dass der Mangel an der Felge vorne (Höhenschlag) den Mangel an den Bremsscheiben (verziehen) nach sich zieht?
    Diese Mängel müssen doch irgendwie zusammenwirken.
    Jemand der eine neue Felge bekommen hat müsste doch auch neue Bremsen bekommen haben, oder umgekehrt?


    Als ich mein Moped zur Repa gab habe ich einen nagelneuen CT als Leihmoped bekommen. Als ich dann die neue CT fuhr, war mir spätestens klar, mit meinem CT stimmt wirklich etwas ganz und gar nicht. Die neue fuhr sich wie ein anderes Moped. Für mich ist nun klar, dass sich die vorgenannte Mängel schleichend ergeben. Erst wenn man den direkten Vergleich zu einer neuen Maschine hat werden die Mängel (je nach fortgeschrittenen Stadium) offenbar.


    Als ich meinen CT wieder abholte, war wieder alles gut..., aber wie lange?


    Gruß


    ULI



    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt III (3)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

  • #46

    Aktualisierung, am Kardan Simmering auf Garantie gewechselt.


    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt |||| (4)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht 1


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht II (2)

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #47

    Mache ich mal die Liste wieder richtig.




    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht III (3)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #49

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    > Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    > Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    > Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #50

    Eben noch eine kleine Runde gedreht. Während einer kleinen Pause fragt mich meine Frau ist das Richtig wenn an der Felge eine Schraube absteht?
    Ich schau mir das ganze an und siehe da eine Speiche an der hinteren Felge gebrochen und die Schraube hat sich fast komplett rausgedreht.
    Heute am Samstag keine Chance eine Speiche zu bekommen.
    Morgen mit vollem Gepäck 1200 km zurück in die Heimat mit einer Speiche weniger.
    Mal schauen ob die restlichen mitmachen.
    Tipp am Besten ein oder zwei Speicher bei solchen Touren als Ersatz mitnehmen!


    Ersatz in Italien bis Dienstag.

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