Welche Garantiefälle gab es?
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#82 So, bei mir ist das Federbein dran -lässt sich nicht mehr verstellen und wird ausgetauscht.
Die Simmerringe der Gabel wurden bei 3700 km getauscht.
Bin mal gespannt der der FHH zu meinen quietschenden Bremsen ( 7500 km ) sagt01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIII (4)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert III (3)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIII (6)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I -
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#84 Hallo Zusammen,
habe mal die Liste um meinen Garantiefall ergänzt.
Bei meinem "Bomber" wurde ein Verzug der vorderen Bremsscheiben festgestellt (12.000 km Insp.).
Mir war das besonders beim langsamen "ranbremsen" an Ampeln schon aufgefallen.
Fühlt sich ein bisschen nach "Intervallbremsen" an.
Kommt ja beim Crosstourer scheinbar öfter mal vor!
Ansonsten ist mein 11.000 Km-Fazit einfach genial.
Super Motor und mit den richtigen Reifen (für mich Meztler Tourance next) auch ein super Fahrverhalten !01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIII (4)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert III (3)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIII (7)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I -
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#85 Mir haben sie letzte Woche das Federbein wegen nicht mehr funktionierender Handradverstellung gewechselt.
Den Garantieantrag hatte mein fHH vor 4 Wochen gestellt, Einbau verzögerte sich aber wegen Lieferrückstand von Federbeinen.
Das Wechseln des Federbeins dauerte dann ca. 1 Std. und ich konnte darauf warten.
Nur gut das wir 3 Jahre Garantie habenIch hab mir dann gleich mal einen Schmutzfänger angebaut, erste Regenfahrten haben die volle Funktion bestätigt, das Federbein bleibt jetzt sauber
Ich habe die Liste aktualisiert.
01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIII (4)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIII (7)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I -
#86 Hallo zusammen,
ich hatte nun auch einen weiteren Garantiefall: Bremscheiben vorne haben sich verzogen ...
Viele Grüße
volkeredo01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIII (4)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I -
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#88 Zitat von ManfredK
Da werden aufgrund der Bauart starre Scheibe noch viele kommen.... ich vermutlich dann im Herbst..Kann es sein, dass es unterschiedliche Erstausstatter gibt? Meinen ersten 2012er CT habe ich bis 27 tkm gefahren - ohne jegliche Vibrationen an der Vorderradbremse. Beim zweiten CT (2013er) begann es bei ca. 4.000 km erst im warmen Zustand, später dann auch wenn die Beläge noch kalt waren zu vibrieren - bei 6.000 wurde jetzt gewechselt. Bin gespannt wie es weitergeht ...
Grüße
volkeredo -
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#89 Zitat von Borstelbaer...
Den Garantieantrag hatte mein fHH vor 4 Wochen gestellt, Einbau verzögerte sich aber wegen Lieferrückstand von Federbeinen.
Das Wechseln des Federbeins dauerte dann ca. 1 Std. und ich konnte darauf warten.
Na cool, dann weiß ich ja jetzt warum mein Termin heute geplatzt ist und wie lange ich noch warten darf...! -
#90 Zitat von volkeredo....Bin gespannt wie es weitergeht ...
Grüße
volkeredoNeue Bremsscheiben --> ein paar Pässe im Spassmodus fahren --> neue Bremsscheiben --> ein paar Pässe................. bis die Garantie um ist. Danach... --> neue Bremsscheibe eines anderen Herstellers und Daumendrücken dass es nicht wieder von vorne los geht, da das Konzept "starre Scheibe" leider nicht verändert werden kann
Bei den Bremsscheiben müsste man die Ersazteilhistorie prüfen ob es da Änderungen gab. An große Änderungen glaube ich aber nicht; ich weiß nur, dass die Scheiben schnell ein wunderbares dunkles Blau bekommen und den Beweis führen, dass die Scheibentemperatur über 500° C lag...
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