Spritzschutz / Verlängerung Kotflügel vorn

Hallo,

hat inzwischen noch jemand den Spritzschutz von Bodystyle angebaut? Habe meinen gestern mal d'rangehalten und da hatte ich den gleichen Effekt wie BikerRacer40. Das Ding kommt am unteren Ende dem Reifen SEHR nah. Für mich zu nah. Werde das Ding wohl zurückbringen. Müsste doch bei Louis ohne Probleme gehen? Hatte den Fall noch nicht.

Aber es gibt wohl anscheinend nur eine Alternative, die von Pyramid. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Ingolf

Ex AT Adventure Sports 1000

aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

Kann ich leider nur bestätigen.
    Spritzschutz ist aber aufjedenfall sinnvoll.
    Ich persönlich und mein Tipp, kleben, sieht besser aus und hält Bombenfest.

Gruß
    Matthias aus Magdeburg

Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

Hallo Matthias,

vom Spritzschutz bin ich auch überzeugt. Hatte ich auch an der NC. Auch geklebt, mit Silikon. Das würde ich aber nicht wieder machen. Da muss was festeres ran. Womit hast Du geklebt?

Hast Du nun die Bodystyle-oder die Pyramid-Verlängerung, sehe gerade nicht mehr so ganz durch.

Gruß
    ingolf

Hi Ingolf
    Habe den Spritzschutz vorn von Pyramid das ich aber leider anpassen musste da es zu knapp war. Befestigt habe ich es mit Scheibenkleber.

Gruß
    Matthias aus Magdeburg

Hi Ingolf
    Habe den Spritzschutz vorn von Pyramid das ich aber leider anpassen musste da es zu knapp war. Befestigt habe ich es mit Scheibenkleber.

Gruß
    Matthias aus Magdeburg

Also ich habe die Frontkotflügelverlängerung von Pyramid.
    Verklebt mit Karosseriekleber von "Petec".
    Beim verkleben aufpassen,dass die Verlängerung gleichmäßig anliegt und der Kleber nicht so dick aufgetragen wird.
    Sonst wird der Abstand zum Reifen eng.
    Gibt's in der Bucht auch in Carbon, für wenig Geld: http://www.ebay.de/itm/Carbon-…teile&hash=item41776293cb

Guckst du zum Beispiel auch in dem Beitrag weiter oben von "Westbandit". :handgestures-thumbup:

MfG
    HARTMUT

Hi Jungs,
    Wie ihr wisst bin ich ja auch ein Pyramid Händler. Die haben jetzt nach 2 Jahren Entwicklung einen neuen Kleber am Markt. Der soll bombenfest halten.
    Mit dem Vorderradspritzschutz zusammen kommt das dann auf 27,50 Euro inkl.Versand.
    Pitterl

Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

Morgen
    Ich denke das wird mein Fehler gewesen sein das ich den Kleber zu dick aufgetragen hatte und es dadurch zu eng zwischen dem Reifen wurde und ich dadurch den Spritzschutz in der Länge kürzen musste.
    Find die Länge jetzt aber okay und erfüllt sein Zweck und sieht optisch, da nicht zu lang gut aus.

Gruß
    Matthias aus Magdeburg

Moin,

ich hatte die Verlängerung zunächst einfach mal angehalten, allerdings mit den serienmäßigen Klebestreifen und da war es schon sehr eng, ganz ohne Kleber. Deshalb bin ich ja stutzig geworden.

Jetzt geht's erstmal auf vier Rädern in Urlaub und dann werde ich mal basteln.

Pitterl: evtl. komme ich dann nochmal auf Dich zu wegen der Pyramid-Verlängerung.

Schönen Freitag
    Ingolf

Ich will meinen Spritzschutz vorne erneuern und durch ein Carbonteil ersetzen.
    Werde das neue auch ankleben.
    Wie bekommt man das alte Teil ab. Hat da jemand mit Erfahrung. Es ist verklebt mit Scheibenkleber.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Matthias aus Magdeburg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!