Teilespender
-
-
-
#12 Oh doch. Überlege doch mal.
Wer braucht ein neuer Rahmen ohne die Teilen?
Wann braucht man eher der Rahmen als die Teilen?Bei einem Unfall bracht man eher Teilen als sonnst was.
Und wenn der Unfall so schlimm war das man ein meuer Rahmen Braucht kauft man ein neues Motorrad, oder?Dazu: warum tut ein Händler sein Heimmarkt als potentieller Kundschaft ausschliessen?
Bestimmt nicht wegen schlechte Erfahrungen.
Wenn jetzt einer interesse hat muss er weiter Reisen oder das schwere Teil über die Post schicken lassen...Vielleicht hofft er das er nie (ausländischer) Polizeilicher besuch bekommen wird wenn der Kunde sein Spielschen aufgeht.
-
-
#13 Zitat von CasaOh doch. Überlege doch mal.
Wer braucht ein neuer Rahmen ohne die Teilen?
Wann braucht man eher der Rahmen als die Teilen?Bei einem Unfall bracht man eher Teilen als sonnst was.
Und wenn der Unfall so schlimm war das man ein meuer Rahmen Braucht kauft man ein neues Motorrad, oder?Dazu: warum tut ein Händler sein Heimmarkt als potentieller Kundschaft ausschliessen?
Bestimmt nicht wegen schlechte Erfahrungen.
Wenn jetzt einer interesse hat muss er weiter Reisen oder das schwere Teil über die Post schicken lassen...Vielleicht hofft er das er nie (ausländischer) Polizeilicher besuch bekommen wird wenn der Kunde sein Spielschen aufgeht.
Casa hat es absolut auf den Punkt gebracht...
so , und nur so läuft es ab.....
die Teile sind wie auch bei Autos nebensacheDie Fahrgestellnummer ist in dem Fall auf dem Rahmen....
Gruß aus dem Schwarzwald
-
#14 Hallo zusammen,
andere Fahrgestellnummer und offiziell dazugehörige Papiere und der dreiste Dieb hat offiziell eine "saubere" Maschine. Auf diesen kriminellen Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Wobei ich meine, dass die Unfallmaschine mit DCT ausgestattet ist und die gestohlene eine reguläre Schaltung hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Unterschied anhand der Fahrgestellnummer zu erkennen ist.
-
-
#15 Rahmen mit Brief ermöglichen den Aufbau einer "sauberen" Maschine.
Da schaut keiner mehr so genau hin.Andererseits gibt es von jedem Fahrzeughersteller eine Datenbank die für jede Fahrgestellnummer die genaue Spezifikation des Fahrzeuges gespeichert hat.
Das geht bis ins Detail (Farbe und Ausstattung sowie verbaute Teile).
Aber so eine FIN Abfrage kostet Geld. -
#16 Zitat von CasaOh doch. Überlege doch mal.
Wer braucht ein neuer Rahmen ohne die Teilen?
Wann braucht man eher der Rahmen als die Teilen?Bei einem Unfall bracht man eher Teilen als sonnst was.
Und wenn der Unfall so schlimm war das man ein meuer Rahmen Braucht kauft man ein neues Motorrad, oder?Dazu: warum tut ein Händler sein Heimmarkt als potentieller Kundschaft ausschliessen?
Bestimmt nicht wegen schlechte Erfahrungen.
Wenn jetzt einer interesse hat muss er weiter Reisen oder das schwere Teil über die Post schicken lassen...Vielleicht hofft er das er nie (ausländischer) Polizeilicher besuch bekommen wird wenn der Kunde sein Spielschen aufgeht.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Normverbrauchsabgabe (NoVA) die er als gewerblicher Händler zusätzlich zur Umsatzsteuer abführen muss, wenn er den Rahmen in Österreich verkauft.
-
-
#17 Siehe:
http://www.ebay.de/itm/Sitzban…m2c6c94515b#ht_2444wt_802
Der Anbieter bietet verschiedene Teile an.
-
#18 Zitat von rattenfrauHallo zusammen,
................. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Unterschied anhand der Fahrgestellnummer zu erkennen ist.
Das kann man ganz genau erkennen, hier ein Beispiel von Mike
Zitat von Mike
( Als Beispiel dient eine Honda Africa Twin )Ab Modelljahr 1996 hat Honda eine 17-stellige VIN/FIN
z.B. JH2RD07ABTM000992 oder JH2RD07A1YM417129
JH2: Herstellungsort (JH2=WMI Honda Japan, 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa/Honda Spanien)
RD07A: Fahrzeugtyp (hier Africa Twin)
B: Version (Leistung, Ausrüstung, etc.)
1: Kontrollziffer (1-9 oder X)
T: Modelljahr (T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001 ... 6=2006,...2010=A, 2011=B )
M: Fabrikkennung (M=Hamamatsu/Japan, K=Kumamoto/Japan, A=Ohio/USA, F=Atessa/Italien, E=Barcelona/Spanien)
000992: SeriennummerXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gruß,....Mike,........der übrigens die 000160 aus 2012 besitzt,...
-
-
-
#20 Hey Berthold,...
ich bin ja sozusagen Fahrgestellnummernfetischist ,...ist für mich schon interessant das Deine XD eine Fahrgestellnummer vor meiner gebaut wurde,...
Auch die Motornummer würde mich da interessieren,...
Im eigentlichen Sinne sollten Seriennummer des Fahrgestells und die Seriennummer des Motors identisch sein,..
Das es in der Produktion durch Defekte, Pannen, Nachbesserungen etc. nicht wirklich hinhaut, verschieben sich die Motornummern mit der Zeit
im Modelljahr immer mehr.
Bei der Fahrgstl.Nr : 000160 habe ich bereits die Motornummer SC70E - 5090233Wie siehts bei Dir aus,....
Gruß,....vom Mike...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!