Hallo Leute,
ich bin ja seit ich denken kann DAKAR Fan und ich möchte euch auf die bevorstehende RALLYE DAKAR 2013 aufmerksam machen.
Im Januar ( vom 5. und 20. Januar ) werden die Boliden wieder in die Dünen von Peru, Argentinien und Chile hämmern und kein Staubkorn da lassen wo es war. Ich freu mich tierisch den die Dakar ist die einzige Sportart die ich mit Interesse verfolge.
Endlich ist HONDA auch wieder am start:
http://www.honda.de/news/commo…ye_marokko_29-10-2012.php
Honda konnte unter anderem Helder Rodriguez als Fahrer gewinnen. Eine gute Wahl denn die 2012er Dakar konnte er mit einem hervorragendem 3. Platz hinter Cyril DESPRES ( 1. Platz ) und Marc COMA ( 2. Platz ) beenden. Leider kann COMA wegen einer Schulterverletzung nicht teilnehmen. Das ist schade für den mehrmaligen DAKAR Sieger aber es ist eine extra Chance für Rodriguez die neue HONDA ganz nach vorne zu treiben.
Wir können gespannt sein und die Daumen drücken. Hoffentlich kommt dieses Jahr keiner der Fahrer um Leben oder verletzt sich schwer.
Gruß an alle DAKAR Fans....
P.S. ich weis das es auch DAKAR Gegner gibt die aus Umweltschutz Aspekten die Dakar ablehnen. Meine Bitte, fangt in diesem Thread nicht an auf der Dakar rum zu Hacken und über Sinn und Unsinn zu sinnieren. Lasst den Dakar Fans einfach ihren Spaß.