• #52

    Moin!


    So, die Hände haben mitgespielt (müssen sie auch langsam :shifty: ), so dass ich gestern Vormittag endlich dazu gekommen bin, nach 3 Monaten meinen Crosstourer aus dem Carport zu schieben :D Werkzeuge kann ich auch wieder halten und benutzen, also habe ich neben meiner Hinterradabdeckung und der SW-Motech-Topcasebrücke auch endlich meinen Akrapovic-Endschalldämpfer montiert :P :whistle: :P


    So sieht ER aus:


    [album]362[/album]


    [album]361[/album]



    Ob ich den Aufkleber drauf lasse, weiß ich noch nicht :think: Momentan stört er mich noch nicht, aber er lässt sich relativ einfach entfernen! Ich muss zugeben, dass der gelaserte Schriftzug besser aussieht, nur war mir der Preisunterschied bei weitem zu groß :naughty:


    Die versprochene Soundprobe wird auch kommen, keine Angst :violin: Da ich aber noch nicht wieder fahren darf, wird das noch ein paar Tage dauern.

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #54

    Hallo Dirk
    Bei mir habe ich den Aufkleber auch noch auf dem Topf gelassen
    Zum Sound kann ich nur sagen,das ich ein wenig enttäuscht bin,hatte ich mir kerniger vorgestellt
    Aber man sollte das ganze betrachten, Ansaug-Geräusche u.die Auspuff-Anlage, wenn man da mal am Hahn zieht,hört sich das ganze schon gut an,wirst dann auch feststellen
    So dann man bis die Tage
    :character-bart: :character-spongebobdance:

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #55


    .. warts ab ... ein paar tausend km bis der Topf richtig "eingebrannt" ist .. Sound wird dann doch markant "besser" :D

  • #56


    Was lange währt, wird endlich gut :idea: :shifty: :!: Hier kommen endlich die versprochenen Soundproben vom Akrapovic-Endschalldämpfer am CrossTourer :whistle:


    Akra mit DB-Eater :violin:


    Akra ohne DB-Eater :P



    Ich persönlich finde den Klang ohne DB-Eater bedeutend schöner und noch nicht einmal zu laut ;) Nur durch das "Riesenloch" am Dämpfer
    - kann man erstens dann bis zu den Ventilen gucken und
    - zweitens erkennt dann auch der blindeste Schutzmann, dass das nicht Original sein kann :think: :naughty: :think:


    Allerdings kenne ich es von meinem alten Motorrad, dass der Akra-Dämpfer im Laufe der Zeit im Klang noch etwas lauter und schöner wird ;) Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber mir gefällt der Abramovic (auch mit Aufkleber) optisch deutlich besser als der Original-Topf :dance:


    Ach ja, bevor Fragen kommen, ich fahre weiterhin mit DB-Eater :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #57

    Oh, das gefällt mir! :clap: Ich hatte anfangs ja noch gefragt, wieso man seinen Auspuff wechselt - jetzt verstehe ich das ganz gut! :D Wenn ich diesen Klang nur höre, dann bekomme ich schon wieder Lust aufzusteigen und loszufahren!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #58

    Hallo Leute,


    habe heute auch meinen Akrapovic bekommen und sofort montiert... und ... super zufrieden ... der Sound ist echt kerniger und dumpfer ... und wenn das nach dem Einfahren noch besser wird ... umso besser ...


    gekauft habe ich bei Vorkasse im Internet für 626€, der Auspuff kam dann direkt vom Importeur ...

  • #59

    Hallo Leute,


    da ich beim Zubehör noch nicht so schlüssig bin, was von welchem Anbieter es werden soll, hab ich mir erst ein mal


    auf Eb.. den Akrapovic für 582.- Euronen im Angebot geschossen.


    :dance: :dance: heute wurde er Original verpackt aus Italien geliefert und auch gleich montiert :dance: :dance:


    ein schöner Auspuff, ein schöner :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!