Bereifung Hinterrad

  • #1

    Hallo zusammen,
    als künftigen CT-Fahrer würde es mich einmal interessieren, wieviel Kilometer in etwa auf den Hinterreifen der CT gefahren werden kann bis ein neuer fällig wird.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei der Power und dem doch etwas schmäleren Antriebsrad der Verschleiß höher sein wird als bei breiteren Reifen.
    Übrigens, Anfang nächster Woche bekomme ich meinen CT in schwarz ;) bin mal gespannt, ob er nir auch so ein grinsen ins Gesicht zaubert wie Euch :D


    Gruß Norbert

  • #2

    Das Grinsen wirst Du bekommen, da sind wir uns alle sicher.


    Wie lange Deine Reifen halten werden.......
    das ist um Kaiser's Bart diskutiert.


    Überleg mal warum..... :roll: :roll: :roll:


    Weil jeder anders fährt, beschleunigt, bremst, und auch nicht alle Strassen die gleiche Belagsbeschaffenheit haben.


    Ich kenn einen im Varaboard, der hat mal geschrieben,er hätte übermäßigen Verschleiß,
    seine Reifen würden ...nur... 18 000 km halten. :o :o :o


    Da war auch ich dann ...total... ratlos :doh: :doh: :doh:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, das Grinsen wird nur von den Ohren aufgehalten.


    Meine Reifen, Pirelli Scorpion Trail ab Werk, waren nach ca. 8.000 km platt.
    Habe jetzt die Metzeler Tourance drauf, mal schauen.


    Aber die Reifendiskussion ist schwierig, jeder hat da andere Ansprüche, bei mir ist es die Langlebigkeit.


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem CT.

  • #6

    Habe den Pirelli Scorpion (war beim Kauf drauf) seit 8600 KM, hält noch max. 1000Km. ;)


    Der nächste wird ein Bridgestone BT023. Meine Ambitionen ins Gelände bewegen sich gegen Null.
    Der Bridgestone war bei meiner Pan ST1300 der Standardreifen uns hat mich nie im Stich gelassen. :D


    Bei der Pan hat der Bridgestone Reifen so um die 8000 - 9000 Km gehalten. Habe dann immer alle zwei gewechselt.


    Also geh ich mal davon aus, dass dies bei dem CT genauso ist.
    :o :o :o

  • #7


    Voll der Hammer - "12919 km" mit einem Hinterreifen :clap: . Davon kann ich nur träumen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #8


    Ich träume lieber von kurvenreichen Strecken welche schnell durchgeritten werden ... da werdens niemals 12k KM o_O

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #9

    Wie bereits mehrfach erwähnt kommt es viel auf die Gegend und den Fahrstil an.
    Ich bin mit allem über 5000 km schon sehr zufrieden :dance:
    Und so ein Hinterreifen für die CT kostet doch "nur" ca. 5 Tankfüllungen
    man muss es eben nur in Relation sehen :lol:
    Bin schlimmeres gewohnt, bei der Fireblade war alles über 3500 km schon Super und da kosten die Walzen deutlich mehr :roll:
    Also schlimmer geht immer :lol:


    Und sowieso, jeder wie er will und kann :violin:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #10


    ging mir mit der Blade genauso,
    ansonsten bin ich voll bei dir.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!