Der Tod fährt mit

  • #1

    Habe es im GS-Forum gefunden,
    wird heiß diskutiert...


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2

    Das kommt von .... Motorrad...


    Dazu auf der Facebook-Seite von Motorrad:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Das kommt von einem BMW,ler der die Ecke anscheinend kennt.


    Fuer die Geruechtekueche: auf unserem lokalen Forum wurde berichtet, dass der Unfall nicht bei 100kmh passiert ist, sondern wesentlich schneller, ca. 160.


    Von BMW wird seitens der Unfallursache mit Sicherheit gar nichts mehr kommen. Das wird stillgeschwiegen.


    Von der Unfallgegend her: so wie es beschrieben war, kamen die Fahrer aus dem Baviaanskloof. Eine der schoensten off road pisten in SA. Die Strecke bietet alles: Sand, Schotter, Dongas, Ruts, Flussueberquerungen, felsiger Untergrund. Nicht hochgradig technisch, aber doch anfordernd. D.h. fuer ein paar Stunden musst Du recht gut aufpassen und es macht Spass, bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Dann kommst du raus aus dem Kloof, und uebersiehst von oben herab eine lange, aber extrem lange gerade, gute Schotterpiste. Die laedt einfach zum aufmachen ein, kann man nicht anders beschreiben. Allerdings, wenn dann etwas schief geht, hilft auch die beste Ausruestung nur bis zu einem bestimmten Grad. Dann uebernimmt die Physik den Rest.....

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Mein Beileid gilt seiner Frau und den 3 Töchtern.


    Denn die müssen darüber hinwegkommen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5

    Mein Beileid an die Familie des Verunglückten.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • #6

    Hi,


    so etwas ist immer schlimm und dabei ist es völlig egal,ob es ein Testfahrer oder irgend ein anderer Fahrer gewesen ist.
    Wenn man sucht,könnte man vermutlich jedes Wochenende so eine Meldung hier posten.


    Warum BMW aber stillschweigen will über diese tragische Ereigniss,verstehe ich nicht ganz und es wird auch nicht gelingen,da wohl mehrere Reporter dabei waren.


    Für BMW kann man nur hoffen,dass es ein Fahrfehler oder einfach Schicksal/Pech war und nicht ein technischer Umstand der zu dem Unglück geführt hat.
    Allein um der Gerüchteküche Einhalt zu gebieten,sollte alles genau aufgeklärt werden.


    Mein Beileid der Familie


    Gruss
    Guido

  • #9

    :cry: Das ist zweifellos immer eine Tragödie, wenn jmd. sein Leben verliert, und dann noch einer, bei dem man es weniger erwarten würde (aufgrund seiner Fahrerfahrung); zeigt es doch, dass nur einmal der Zufall von Zeit und Ort zusammenpassen muss und schon ist es um einen geschehen. - Das führt die Verletzlich- und Endlichkeit des Lebens vor's Auge.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!