1 € für Luft

  • #2

    Kommst bei mir vorbei, bekommst ein Kaffee, Benzingespräche und Luft nur so.....
    Ehrlich gesagt.... wer gibt Geld für Luftdruck prüfen aus? Naja so sieht man bald wieder Fahrzeuge an Straßenrand mit geplatzten und falsch abgefahrenden Reifen..... So ein Schwachsinn....
    Für die Sicherheit, ein falscher Weg. Für den Betreiber eine Geldquelle!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #3

    Das ist ein Pilotbetrieb mit einigen wenigen Tankstellen, je mehr den 1€ dort bezahlen, um so eher kommt das bei allen Tankstellen.

  • #4

    Sorry, aber für mich gehört so etwas an einer Tanke einfach zum Service. Würde das eine der Tankstellen machen, die ich bereits kenne bzw. zum Tanken anfahre, würde ich dort aus Prinzip nicht mehr tanken gehen. Ne, ne... mit uns Badenern läuft hier unten so etwas nicht! :hand: :snooty:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5



    Was bieten den Tankstellen heite noch für einen "Service" ? Ich kenne es noch da hat der Tankwart gefragt ob er Wasser , Öl und Luft kontrollieren soll . Aber den Beruf Tankwart scheint es ja heut nimmer zu geben !?


    Bei mir zahlt man fürs Luftdruckprüfen jedenfals nix !!!

  • #6

    Ich kenne auch keine Tanke bei der ich für Luft bezahlen muss :naughty: Wäre ja auch das Letzte :evil:
    Es gibt aber immer noch Tankstellen mit Service, so gesehen vor ein paar Tagen in Hattingen als ich meinen CT dort getankt hatte. Musste leider sein, weil der Letzte Balken der Anzeige schon wild am blinken war :whistle: Dort an der Tanke mit der Muschel lief doch ganz in Echt ein junger Mann zwischen den Säulen und hat bei den dort tankenden Autos die Scheiben gereinigt und auch gefragt ob er noch Öl kontrollieren soll??? Bei Bedarf hätte er bestimmt auch noch getankt. Finde ich richtig klasse :clap: Sieht man allerdings nur seeeehr selten :(


    Ich gehöre eh zu denen die lieber an Freien Tankstellen tanken---mit gaaaaaanz wenigen Ausnahmen- s.O.--- Die Großen verdienen genug :snooty:
    Zu 95% tanke ich an der selben Tanke :) Dort gibt es Wasser und Luft für Nix :clap:


    Gruß Thomas

  • #7


    Moin,


    bei Shell hat man es doch versucht, eine Art "Tankwart" (Servicekraft) wieder einzuführen ;) Die liefen doch immer über die Tankstellen und boten ihre Hilfe an ... und wer es angenommen hat UND zufrieden war, der konnte an der Kasse ein Trinkgeld hinterlassen :!:


    Es scheint, als sei dieser Dienst am Kunden nicht angenommen worden, denn Shell hat den Service wieder abgeschafft :idea:


    Ich denke, so ähnlich wird es auch mit der Luftdruckprüf- und Nachfüllgebühr kommen :whistle: Von mir bekommen die Gauner der Mineralölindustrie ebenfalls keinen Cent dafür :evil:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9


    Würde die Erziehung der Mehrheit der Kinder, resp die Strafen für Vandalismus einiges härter werden und gleichzeitig der Polizei mehr Handhabe gegeben würde wäre dies wohl nie eine Überlegung wert gewesen könnte ich mir Vorstellen.


    Aber wenn ich sehe in welch miserablen Zuständen hier einige der mobilen Druckprüfer/Füller sind kann ich verstehen dass man diesen Service einstellen und/oder kostenpflichtig machen will.


    Es wird einfach keine Sorge gehalten zu etwas was einem gratis zur Verfügung gestellt wird, sei dies privat, öffentlich oder auf der Arbeit.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #10


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!