zdf.Reportage Bikerlust und Bürgerfrust

  • #1

    N'abend,


    wer die Reportage vom 29.04. verpasst haben sollte (so wie ich), kann diese auch hier auf YouTube sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aussage des Polizisten am Ende, man habe als Motorradfahrer immer darauf zu achten, so zu fahren, dass man immer noch rechtzeitig ausweichen könne; auch wenn in der aktuellen Situation ein PKW aus der Einfahrt herausgefahren ist und den Motorradfahrer erwischt hat; ist für mich (auf den Vorfall bezogen) nur schwer nachvollziehbar. Dann könnte ich gleich Tretroller fahren, denn man kann nie so fahren, dass man in jeder Situation ausweichen kann... :cry:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    Üben Üben Üben!
    Jederzeit ist übertrieben, aber man hat ja so eine Nase dafür, wenn ein PKW Fahrer übersieht. Ich schaue immer, und fahre so das er mich einfach nicht übersehen kann. Schau mal die Fahrer an wo sie hin schauen! Das ist schon mal mehr als die halbe Miete um rechtzeitig zu reagieren. Leider gibt es auch Momente wo man selber nich 100% beim Straßenverkehr ist.
    Auch ich durfte dieses Jahr schon mein ABS testen, funktioniert!
    Der Herr hiel es für nötiger, links die Leute zu begrüßen, als auf den Verkehr zu achten! Aber ich habe mir das schon gedacht, weil er nicht nach rechts geschaut hat. Nein ich war nicht zu schnell! (brauch mein Lappen).


    Auch ich werde wieder ein Fahrsicherheitstraining mit machen, das bringt was!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #3


    Das ist die andere Seite und Du hast auch Recht, dass dieses Üben zweifelsfrei die Chancen verbessert eine Katastrophe/Unfall zu vermeiden.


    2011 haben 44262 Motorradfahrer an einem Sicherheitstraining teilgenommen. Dies sollen 1000 Prozent mehr sein, als noch vor 20 Jahren. (MotorradNews).


    Ich hatte mein Sicherheitstraining letztes Jahr und dieses Jahr bin ich bereits schon wieder zu einem angemeldet. Wenn ich aber an mein Erstes denke, sind das für mein Gefühl her Abläufe die man zig-hunderte-male wiederholen muss, bis es in Fleisch und Bein übergeht. Das erste Mal Sicherheitstraining war für mich viel mehr mit Aha-Erlebnissen verknüpft und hat die Sichtweise noch einmal völlig geändert.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Und wenn das weisse Zeugs von der Straße ist dann immer im Hinterstübchen haben , die Dosenfahrer haben uns über den Winter vergessen !

  • #5

    Hab ich noch vergessen - im Harz (bei mir um die Ecke ) gibts ne Initiative pro Motorrad !! Was passiert wenn die Motorradfahrer als Wirtschaftskraft verschwinden hab ich letztes Jahr im Odenwald gesehen - verlassene Kaffees - die pleite gegangen sind , weil die Strecke für Motorräder gesperrt wurde(am Wochenende - deswegen waren wir in der Woche dort!)! So werden Existenzen kaputt gemacht - nur wegen 1-2 % Idioten (Motorradrowdies ) und prozesswütigen Anwohnern. Was mich mal interessieren würde - gibt es so was noch sonst irgend wo in Europa , dass man sich die Touristen weggrault ?

  • #7

    Ne das is nur clever - daher sind auch Östereicher als Berater beim Tourismusaufbau der Ostseeküste (besonders Rügen ) mit beteiligt :whistle: (Beispiel : In Binz kostet das Parken im Sommer 2,50 Euro die halbe Stunde )

  • #8

    Nur so zur Ehrenrettung von uns Österreichern...


    ... das Stilfser Joch ist in Italien!


    (Obwohl viele Österreicher lieber hätten sie könnten Südtirol gegen Wien tauschen) ;)

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #9

    Ok - Geografie war(ist) nicht so meine Stärke in der Schule ! Aber wie du schreibst - irgend was war da noch ... :think: !

  • #10

    Moin Kuddel!
    Tja dann kennst du ja die Ecken.... Kyffhäuser, Rappbodetalsperre. Für mich unverständlich, wenn man die Renne bald vor der Tür hat.
    Im Tunnel, wo Kinder durchlaufen, wird ein Soundcheck gemacht..... Genau diese Typen sollte man dort mal anbinden und seine Kumpels können zeigen wie gut sie Gas geben können. Das bitte ohne Ohrenstöpsel, so wie die Fußgänger unbefangen durch gehen.
    Leider wurde auch da von so einem "Racer" die Fußgänger umgerissen, weil so einer versucht hat auf dem Hinterrad zu fahren.


    Traurig das durch solche Leute die schönsten Strecken gesperrt werden.


    Nein ich will hier nicht Oberlehrer machen, nur Krach und Lärm gehören auf die Renne und nicht auf die Straße. Habe auch nichts gegen ein Sportauspuff, aber er sollte so sein das keiner belästigt wird.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!