Flaute im Forum

  • #31


    Salat und Motor ohne Öl - quietscht und frisst.


    Gegen diese " FLAUTE" !!!!!


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #32

    @ TopAs5050:


    Tja, was soll ich sagen, nach einer Probefahrt von ca. 100 KM ( da aber mit DCT ) habe ich mich entschlossen, meinen
    Can Am Spyder gegen den Crosstourer ( ohne DCT ) zu tauschen
    Muß sagen ( nach ca. 500 selber gefahrenen KM ) habe echt Spaß.


    Versuche jedoch, nach wie vor meine Hornet zu verkaufen. Ist wohl noch zu neu ?!.


    PS: Fahre nach wie vor zu verschiedenen Zeiten zum Haus Scheppen.

    Gruß aus Bochum - DER TOM von der blau/weißen Macht verführt

  • #34

    ZITAT:
    Einerseits freue ich mich das es hier kaum was zu lesen ist. Wie schon erwähnt, es gibt andere Marken wo die Foren viel lebendiger sind!!! ZITAT ENDE:



    Was gibt es zu berichten wenn man eines der genialsten Honda - Aggregate
    unter´m Hintern sein Eigen nennt - die läuft und läuft . . . .


    >Aber mal als konstruktive Kritik so in den Forum -Raum geworfen.
    Habe schon versucht Problemchen zu Thematisieren und stoße immer wieder auf das gleiche
    Phänomen - Die User lesen meist gar nicht wirklich was geschrieben, gefragt wurde,
    sie antworten eher assoziativ und oft nur indirekt.am Thema vorbei ?
    Das muss an der Masse an Digitaler Infoflut liegen die es zu bewältigen gilt(...)


    >die angesprochene ´´Lebendigkeit ´´ anderer Foren hängt oft damit zusammen, dass es viele
    Schrauber - Öfen gibt die immer eine Baustelle sind und bleiben.
    Der normalo- Motorradfahrer an sich, versucht auch gerne sein zartes unbekanntes Wesen
    über das gekaufte Zweirad zu definieren, oder er möchte einfach seine Position als einsamer Reiter durchbrechen
    und sucht die Nähe zu Gleichgesinnten, >oder zu >Markenkollegen<
    aber Crossrunner Fahrer gibt es eben wenige..
    Die Runner ist ein Nischenprodukt, ein Understatement- Biker für Individualisten die aus Freude
    am Fahren zur Dicken Berta greifen.
    aber ich täusche mich bestimmt auch hier, mit der Zeit wird sich auch in diesem Segment ein Grüppchen Silberrücken zusammen finden um sich den Bauch zu pinseln . . .


    P.S.
    Alles Gründe warum mir das Grüßen unter Bikern mächtig auf den Geist geht,
    ich winke selbst nur noch zurück, man will ja nicht unfreundlich sein -
    oder weis von euch einer was es bedeutet wenn einer sein Halstuch heraus hält?


    Nemt das gesagte nicht so sehr persönlich und versucht den ansatz mal ganz allgemein zu verdauen


    Gruß Thomas

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #36


    Ich habe Dir bis hierhin leider nicht folgen können. Was findest Du am Grüßen von Bikern nervend? Und was hat es mit dem Halstuch auf sich? :think:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #37


    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und das Grüßen gehört für mich dazu. An viel befahrenen Gegenden komme ich manchmal garnicht hinterher. :lol:


    Die Nummer mit dem Halstuch habe ich aber bisher noch nie gesehen. Entweder sind die alten Bräuche nicht bekannt oder man will sich nicht mit einer Panne outen und hat schon den ADAC gerufen.


    Gruß


    Michael

  • #38

    Das gelbe Halstuch am Spiegel dürfte im Zeitalter von Smartphone und globaler Netzanbindung ausgedient haben.
    Eigentlich hat auch der Gruß ausgedient, da er noch aus Zeiten stammt, als Motorradfahrer noch echte Individualisten waren, ohne Heizgriffe, HiTech-Kleidung und meist sogar ohne Verkleidung.
    Dass nach wie vor gegrüßt wird, ist grundsätzlich okay.
    Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass in der mittlerweile großen Masse der Motorradfahrer sich immer mehr durch die Anschaffung eines entsprechend (hochpreisigen?) Modells sich nach oben abheben wollen und dies durch nichtgrüßende Ignoranz demonstrieren.
    Und Crosstourer-Fahrer?
    Leider checken viele gar nicht rechtzeitig, dass da grade einer entgegengekommen ist und wundern sich, warum der grade gewunken hat, dass ihm fast der Arm abgefallen ist.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #39

    Ich gehöre zu den notorischen Grüßern! Manchmal grüße ich sogar Rollerfahrer :lol: Besonders gerne die auf den alten Vespas. Und Can Am Spyder Fahrer grüße ich auch. Und die Old Timer Fahrer begrüße ich auch oftmals und die Winken auch zurück... und achja, die mit den dicken, fetten Ami-Schlitten unterwegs sind auch schon mal.


    Wieso ich die Grüße? Weil wir alle ein gemeinsames Hobby haben: Wir lieben die motorisierte Welt und haben eine Faszination für diese; egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern. Und alle genießen wir dabei die herrliche Landschaft und sind auf "Expedition".


    Mit dem Gruß drücke ich aus, dass wir beide vom gleichen Schlage sind und ich seinen Entdeckerdrang und seinen Mut honoriere, so ein schrecklich gefährliches Fahrzeug zu fahren und auf große Tour in die Wildnis zu gehen - man weiß schließlich nie, wann einen Opa Karl in seiner Blechdose übersehend umbolzt oder Frauen am Wegesrand ihre Brüste zeigen, weil sie alle mal einen Motorradfahrer haben wollen, und man abgelenkt von der Strasse abkommen könnte :D


    Lieber einmal zuviel, als zu wenig gegrüßt ;)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!