Flaute im Forum

  • #11


    OK :dance: OK
    Sorry, aber das war bisher mein Eindruck! Werde mal versuchen mich mehr einzubringen!


    Grüße Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #12

    Wenn wir über ein Moped schlecht reden wollen, dann nehmen wir die GS... :mrgreen: :mrgreen:

  • #13


    Schönen Guten Morgen,


    ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und antworte daher erst jetzt.
    Hmm... also dass den Crossrunner jetzt jemand schlechtredet habe ich so auch noch nicht empfunden oder kann mich auch nicht erinnern, es hier im Forum so gelesen zu haben.


    Ich persönlich halte den Crossrunner für ein sehr individuelles Nischenprodukt. Und das meine ich nicht negativ. Die Maschine lässt sich in ihrer Zusammensetzung in keine klar definierte Kategorie stecken. Man weiß also erst einmal gar nicht genau, womit man es überhaupt zu tun hat. Zudem hat sie ein wirklich eigenwilliges Design. Ich denke, das sind Dinge, die einen Zwiespalt auslösen - entweder man mag sie oder man kann sie gar nicht ab; und damit ist sie ganz sicher nicht so massenkompatibel, wie das z.B. eine CBF600/1000 ist. Letztendlich schlägt sich das dann auch in den Verkaufszahlen nieder oder in dem Angebot an Zubehör.... und auch an der Anzahl an Beiträgen hier im Forum.


    Wenn die Sonne jetzt mal endlich wieder rauskommt, kann ich aber mal wieder ein paar Fotos machen und neue Beiträge schreiben, da ich so manches an neuem Zubehör habe, wie das Koffersystem von Shad, einen Superbike-Lenker und LED-Scheinwerfer.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14


    Guten Morgen Karim,


    welcome back :) Schön, dass du wieder "hier" bist und es wieder etwas von dir zu lesen gibt :P

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #15


    Hallo Karim, hast du dir LED-Scheinwerfer als Tagfahrlicht angebaut?
    Bitte lass Bilder folgen, morgen wird das Wetter schön :)

  • #16

    @Dirk: Dankeschön für das Willkommen und Hallo! :D Bin auch froh, wieder hier zu sein und in eine hoffentlich schöne und langanhaltende Motorradsaison 2013 starten zu können!


    @TopAs5050: Hallo TopAs, es handelt sich um die LED-Scheinwerfer von SW-Motech. Diese haben KEINE ABE. Da ich aber beim Honda-Händler einen Fahrer angetroffen habe, der diese eingetragen bekommen hat vom TUeV, möchte ich es ebenfalls auf diesem Wege probieren. Allerdings war das nicht ganz billig, wie er mir erzählte... (irgendwas mit Einzelgutachten). Wenn morgen meine Frau nicht mit irgendwelchen "Spezialaufträgen" dazwischenschießt werde ich mal Fotos machen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #17


    Hi,
    Mich würden auch die Led Scheinwerfer brennend interessieren.... Kanns du Fotos hier einsetzen bitte?
    Gruss
    Jacques

  • #20

    Hallo " Runnerfan's ";
    um die Flaute zu durchbrechen hier ein Beitrag von mir :
    Ich bin gestern die erste größere Tour ( jetzt nicht lachen : ca.130-150 km ) gefahren zum Biggesee . Das Moped ist einfach genial zu handeln ; nicht zu vergleichen mit meiner alten 1200er Bandit.Wieselflink und extrem wendig .Wo früher Geraden gewesen sind sind jetzt Kurven , ich sehe überall Kurven !
    Habe nur das Problem das ich beim Bremsen ( soll mal vorkommen ) auf der Bank nach vorne rutsche und dann sind meine Beine so gespreitzt das mir die Hüfte wehtut . Sobald ich dann nach hinten rutsche ist alles wieder gut . Werde heute mal zu einem Sattler bei uns in Wuppertal fahren und fragen ob er mir die Sitzbank umpolstern kann so das ich 5-6 cm . weiter hinten sitze und beim Bremsen nicht mehr nach vorne rutschen kann . Bei der Gelegenheit soll er gleich mal schauen ob er den Beifahrersitz auch noch ändern kann so das der Sozius auch nicht nach vorne oder nach hintenrutschen kann . Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können ?
    Desweitern kann hier im Forum doch jeder schreiben egal ob CR oder CT-Fahrer . Hauptsache es gehört hier rein und man bleibt beim Schreiben so wie man es sich selber auch wünscht : Menschlich und Fair !
    MENSCH SEIN UND MENSCH BLEIBEN !

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!