Beiträge von murek

    habe auch anfänglich auf Wibers umrüsten lassen
    vorn: Promoto Gabelfeder progressiv und verwende zusätzlich das hier im Forum angesprochene HKS-GGV Öl(Gabel-Gleit-Verbesserer),
    hab das auch in der entsprechenden Dosierung dem Gabelöl zugefügt.
    Ansprechverhalten nur in der weichsten Einstellung (geringe Vorspannung) für mich besser, keine Nachteile, da progressive Feder
    hinten: das Federbein Typ 640 road mit abgesetzter Verstellung


    Bei richtiger Abstimmung bin ich zufriedener als zuvor !

    24.000 KD - 30.6.15: bei Klaus HILLMER, Honda Vertragshändler, 94357 Konzell (zwischen Straubing und Cham)
    incl. Bremsklötze vorne €427,59


    ein wirklich netter Kontakt incl. Leihfahrzeug NC750 -- empfehlenswert

    Starthilfe mittels ÖAMTC über 1/4 Std. hat nichts gebracht: d.h. 1/4Std Starterbox angeklemmt und Motor laufen lassen. Nach Abklemmen der Starterhilfe: Motor aus - Akkuspannung bei ca. 7V.
    Das bedeutet mehrere Zellen defekt.
    Ersatzteil Beschaffung tel. selbst abgeklärt, bei österreichischen Motorradhändlern war kein Blei-Gel Starter Akku verfügbar - Lieferzeit bis zu 2 Tagen.
    Mein HH aus Erlangen hat mir einen Neuen bis Freilassing (D) vor Salzburg zugeschickt, den hab ich gerade abgeholt und werd in Mittags einbauen und dann hoffentlich die Heimfahrt nach Nbg. antreten.


    Honda Assistance Österreich war anfänglich wenig hilfsbereit, außer dem Pannendienst war bis Dienstag Mittag Nichts ! Nicht mal das Organisieren des benötigten E-Teils.
    Dann hab ich via Mobilitätsgarantie einen Leihwagen erhalten für 3 Tage. Abholung mittels Taxifahrt ca. 45 km einfach. Heute das Selbe wieder: Mietwagen zurückgeben und Ruckfahrt mit Taxi: bestimmt 2 Std. Zeit versaut .
    Wahrscheinlich ist der lokal ansässige VW- Händler mit dem Mietwagen zu teuer für Honda !

    CT EZ 8/14 - ca. 25.000 km
    Nach fast 3 Wochen Standzeit (bedingt durch meinen KH-Aufenthalt) ist der japanische Bolide tot:
    keine display Anzeige, kein Licht - Alles tot
    hört sich nach verstecktem Verbraucher an ?
    Stehe sehr exponiert in OÖ am Traunsee - Abschleppen ist nicht - und 50 m ne steile enge Einfahrt hochschieben erübrigt sich dank der Gewichtslage auch.


    Hab mal bei Honda 24h Notfall Hotline Austria angerufen - meine Daten wurden aufgenommen , jetzt versucht man mich seit 10' an Honda D. zu verbinden - dort nochmal Alles erfasst - beim Standort gabs Probleme, da die Strasse nicht gefunden wurde.
    Man versucht jetzt wieder den Austrian service zu erreichen um mir Morgen früh um 8 Uhr Hilfe zu kommen zu lassen ...

    suche 24.000 KD für angebliche € 480 >>> für CT Bj.2014 <<<


    hat Richtzeit von 4,5 Std. ohne Ventile einstellen, nur prüfen --->>> nur KD - Lohn - ohne Teile = ca. € 400
    mit Ventile einstellen bis zu 8 Std . !!! --- >>> nur Lohnkosten - ohne Teile ca. € 700
    geschätzt mit Öl, Filtern, Dichtungen und den shims -- Gesamtpreis zwischen € 1200 und 1500 !!!


    laut Honda: nur lockere Speichen mit 5,5nm nachziehen - und wie ich versuchte es darzustellen und wie es Manfred oben auch aussagt - Felge zum Zentrieren schicken.
    Mein HH kanns nicht - zentrieren - und was von Nachziehen der Speichen rauskam hab ich ja beschrieben !


    Ich warte immer noch auf das Vermessen meiner HR - Felge und speziell auf die Fehlerbeseitigung bei VG
    Am kommenden Donnerstag werden die fast noch neuen MPR4 getauscht und die HR-Felge vermessen

    @ Viller, kris


    Danke für die Info ...


    habt Ihr gerade Metallventile montiert ?


    wo soll ich suchen um das Lenkungsflattern ab ca. 160 km/h aufwärts zu eliminieren ??


    Ich bin jetzt bereit den fast neuen VR Reifen MPR4 (ca. 2500 km) nochmals zu tauschen.