Beiträge von murek

    Starthilfe mittels ÖAMTC über 1/4 Std. hat nichts gebracht: d.h. 1/4Std Starterbox angeklemmt und Motor laufen lassen. Nach Abklemmen der Starterhilfe: Motor aus - Akkuspannung bei ca. 7V.
    Das bedeutet mehrere Zellen defekt.
    Ersatzteil Beschaffung tel. selbst abgeklärt, bei österreichischen Motorradhändlern war kein Blei-Gel Starter Akku verfügbar - Lieferzeit bis zu 2 Tagen.
    Mein HH aus Erlangen hat mir einen Neuen bis Freilassing (D) vor Salzburg zugeschickt, den hab ich gerade abgeholt und werd in Mittags einbauen und dann hoffentlich die Heimfahrt nach Nbg. antreten.


    Honda Assistance Österreich war anfänglich wenig hilfsbereit, außer dem Pannendienst war bis Dienstag Mittag Nichts ! Nicht mal das Organisieren des benötigten E-Teils.
    Dann hab ich via Mobilitätsgarantie einen Leihwagen erhalten für 3 Tage. Abholung mittels Taxifahrt ca. 45 km einfach. Heute das Selbe wieder: Mietwagen zurückgeben und Ruckfahrt mit Taxi: bestimmt 2 Std. Zeit versaut .
    Wahrscheinlich ist der lokal ansässige VW- Händler mit dem Mietwagen zu teuer für Honda !

    CT EZ 8/14 - ca. 25.000 km
    Nach fast 3 Wochen Standzeit (bedingt durch meinen KH-Aufenthalt) ist der japanische Bolide tot:
    keine display Anzeige, kein Licht - Alles tot
    hört sich nach verstecktem Verbraucher an ?
    Stehe sehr exponiert in OÖ am Traunsee - Abschleppen ist nicht - und 50 m ne steile enge Einfahrt hochschieben erübrigt sich dank der Gewichtslage auch.


    Hab mal bei Honda 24h Notfall Hotline Austria angerufen - meine Daten wurden aufgenommen , jetzt versucht man mich seit 10' an Honda D. zu verbinden - dort nochmal Alles erfasst - beim Standort gabs Probleme, da die Strasse nicht gefunden wurde.
    Man versucht jetzt wieder den Austrian service zu erreichen um mir Morgen früh um 8 Uhr Hilfe zu kommen zu lassen ...

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    hat Richtzeit von 4,5 Std. ohne Ventile einstellen, nur prüfen --->>> nur KD - Lohn - ohne Teile = ca. € 400
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    laut Honda: nur lockere Speichen mit 5,5nm nachziehen - und wie ich versuchte es darzustellen und wie es Manfred oben auch aussagt - Felge zum Zentrieren schicken.
    Mein HH kanns nicht - zentrieren - und was von Nachziehen der Speichen rauskam hab ich ja beschrieben !


    Ich warte immer noch auf das Vermessen meiner HR - Felge und speziell auf die Fehlerbeseitigung bei VG
    Am kommenden Donnerstag werden die fast noch neuen MPR4 getauscht und die HR-Felge vermessen

    @ Viller, kris


    Danke für die Info ...


    habt Ihr gerade Metallventile montiert ?


    wo soll ich suchen um das Lenkungsflattern ab ca. 160 km/h aufwärts zu eliminieren ??


    Ich bin jetzt bereit den fast neuen VR Reifen MPR4 (ca. 2500 km) nochmals zu tauschen.

    @ Rallebiker
    - was für ein Modell-Jahr fährst Du und wann ist der Defekt aufgetreten ?
    - von wem stammt die Aussage, dass das Kabel, oder der Kabelbaum falsch verlegt sei ?


    Der Meister bei meinem hiesigen HH hat den Defekt entdeckt und fotografiert und an Honda weitergeleitet.
    Von falsch verlegtem Kabelbaum war bei mir bis dato nicht die Rede - daher meine Nachfrage:
    wurde bei Dir ausser den Kabelbruch zu beseitigen noch was modifiziert ?


    Gruß Florian

    Heute Nachmittag bekam ich die Information, dass ein Kabelbruch den Fehler verursachte:
    eine Steuerleitung im Heck Nähe des Rücklichtes sei an einer Steckverbindung abgerissen.


    CT soll wieder funktionstüchtig sein.


    Reparaturdauer : 2,5 Tage

    Montag Abend nach kurzem Tankstopp ca. 19:50


    CT lässt sich nicht mehr starten -- Starterknopf - kein Anlasser mehr - km 15440


    Seit Dienstag früh steht der CT beim HH und es nicht sehr viel geschehen - Garantieanfrage an Honda ...
    der Fehler ist nach wie vor existent, keiner weiß was ...


    Honda Assistance am Montag gegen 20:30 angerufen - es wurde der ADAC beauftragt. Der Abschlepper kam um 23:50
    -- die lange Wartezeit lag wahrscheinlich beim ADAC hausintern, da das Abschlepp-Unternehmen erst um 22:30 verständigt wurde !
    Das ist leider meine Erfahrung als Moppedfahrer, dass man auf ADAC Dienstleistungen mindestens 2 - 3 Std. warten muß !


    Wie immer ::: Servicewüste Deutschland


    Hat jemand Unterlagen wie und wo der Anlasser verbaut ist - gibts noch so was wie einen Magnetschalter beim CT ?

    Das beantwortet leider meine Frage nicht:


    hast Du einen vergleichende Aussage : mit / ohne Reifendrucksensoren im Geschwindigkeitsbereich 160 - bis zum Abregeln bei 230 km/h ?