Starthilfe mittels ÖAMTC über 1/4 Std. hat nichts gebracht: d.h. 1/4Std Starterbox angeklemmt und Motor laufen lassen. Nach Abklemmen der Starterhilfe: Motor aus - Akkuspannung bei ca. 7V.
Das bedeutet mehrere Zellen defekt.
Ersatzteil Beschaffung tel. selbst abgeklärt, bei österreichischen Motorradhändlern war kein Blei-Gel Starter Akku verfügbar - Lieferzeit bis zu 2 Tagen.
Mein HH aus Erlangen hat mir einen Neuen bis Freilassing (D) vor Salzburg zugeschickt, den hab ich gerade abgeholt und werd in Mittags einbauen und dann hoffentlich die Heimfahrt nach Nbg. antreten.
Honda Assistance Österreich war anfänglich wenig hilfsbereit, außer dem Pannendienst war bis Dienstag Mittag Nichts ! Nicht mal das Organisieren des benötigten E-Teils.
Dann hab ich via Mobilitätsgarantie einen Leihwagen erhalten für 3 Tage. Abholung mittels Taxifahrt ca. 45 km einfach. Heute das Selbe wieder: Mietwagen zurückgeben und Ruckfahrt mit Taxi: bestimmt 2 Std. Zeit versaut .
Wahrscheinlich ist der lokal ansässige VW- Händler mit dem Mietwagen zu teuer für Honda !