Dauer der Felgenùberholung - bei mir im April: mit Versand 7 Werktage
Kosten --- Rechnung einkopiert:
1Speichenrad VFR 1200X kompl.entspannen/nachspannen und zentrieren € 95,00
UPS Transportkosten € 13,55
Netto € 108,55
19% MwSt € 20,62
Gesamtbetrag € 129,17
Anlieferungszustand : Rad 2mm außer Mitte, Seitenschlag 1,9mm, Höhenschlag 1,4 mm
Auslieferung: Rad läuft mittig, Seitenschlag 0,2mm, Höhenschlag 0,4mm
Telefonische Auskunft und Erläuterungen durch den H. Oster waren sehr ausführlich und informativ.
(der Betrieb existiert schon seit ca. 30 Jahren)
----- mich interessieren die Garantie- Kulanzfälle - es sind ja 2 Fälle erwähnt hier im Forum : "Felge mit Höhenschlag"
Was hat Honda ersetzt und wie wurde das abgewickelt ? Wer hat den Fall eingereicht -Händler oder Kunde ?
Bei mir gestaltet sich Garantie- Kulanzantrag anscheinend schwierig.
Mich hat man letztes Jahr, wie das Malheur entdeckt wurde im Glauben gelassen, dass es sich um Unfallfolgen handelt.
Die Radspannerei konnte keine Beschädigungen der Felge oder Speichen feststellen ! Die Felge sei nach der Zentrierung wie "neu" !
Und mir wurde als Alternative nur Ersatz der Felge angeboten - ca. € 900 !! - hat die VK übernommen.
Es kam nie der Gedanke auf die Felge zu zentrieren ! - oder einen Garantieantrag zu stellen !
Ich führe das verdachtsweise als Folge des Honda Felgenkundendienstes, wo die Speichen bei montierten Reifen nur nachgezogen werden !
》》》hier ausdrücklich der Hinweis: ich kritisiere die Honda Anweisung des "Nachspannens der Speichen" und nicht meinen Monteur !!! 《《《
und warne auf Grund der erhaltenen Informationen von der Radspannerei vor solchen Massnahmen !