Beiträge von murek


    ok - Sie hatten nur 1 Schlüssel - Maschine steht noch dort bis ich im März wieder zurück komme und ich habe Nichts gehört, dass Sie den 2. Schlüssel benötigen - nur Ruhestrom ist wieder im Normbereich !
    Hab ne Anfrage an den Juniorchef gestellt und warte auf Antwort


    (jetzt interessiert mich mehr die AT - gibts da schon ein entsprechendes Forum ?)

    Fehler wurde beseitigt:
    HIS getauscht
    jetzt ist der Ruhestrom wieder bei ca. 9mA


    Wichtig für mich ist nur, dass man den Forderungen nicht nachgibt (von Honda direkt), die man an mich vor der Fehlersuche herangetragen hat :
    das Fahrzeug wieder in den Originalzustand zu versetzen - alles elektrische Zubehör auszubauen.


    Das Testsystem - Fernwartung von Honda ist fehlerhaft - da es diesen Fehler nicht erkannt hat.


    Man hat mir initial zwar bestätigt, daß der Ruhestrom zu hoch ist (35mA), konnte aber keinen Fehler finden !


    Ich denke das lag nur am Engagement meines Verkäufers - (H.-Händler Junior Chef Andreas Lippmann), dass der Fehler letztendlich beseitigt wurde !


    Werd die Saison wieder mit Honda aufschlagen - ev. Wechsel zur AT

    mehrfacher Batterie Exitus - Fehlerstrom ca. 35 mA
    Fehlersuche Honda hat keinen Fehler gefunden - also darauf darf man sich nicht verlassen
    letztendlich das HIS getauscht !


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIII (10)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (16)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms

    Danke Volker, wie üblich ist Dein Kommentar sachlich und hilfreich.
    Die 9mA kommen per email vom Honda Service - die kennen anscheinend das eigene Werkstatt Handbuch nicht !
    Nachdem der Crosstourer in diesem Jahr zum 2.x ausgefallen ist, hab ich den Leckstrom selbst bestimmt.
    Mein Händler hat das anfangs wenig interessiert, aber der Juniorchef hat ne Anfrage auf Grund meiner Angaben an Honda gestellt.
    Die Werkstatt stellt sich ein bißchen quer mit solchen Äußerungen wie:
    bedingt durch das zahlreiche Zubehör - ich hab mich bisher noch zurückgehalten und hab darauf verwiesen,
    dass das gesamte Zubehör von Ihrem (ehemaligen) zertifizierten Meister eingebaut wurde und es jederzeit, da einzeln extra abgesichert - auch abgeklemmt werden kann - und ich auch das Zubehör bereits einzeln durchgemessen habe - ohne Fehler.
    Einzig der elektrische Einbausatz von Honda für die extra Steckdose ( da glaub ich ist auch ein Relais verbaut worden) hab ich nicht geprüft.
    Ich werde was man mir angedroht hat nicht akzeptieren : wenn Sie den Fehler nicht finden, dann soll ich damit leben !
    Ich hab sie auch auf den Kabelbruch verwiesen, der dieses Jahr im Heckbereich bereits repariert wurde.


    Im Prinzip ist es mir derzeit wurscht, der CT muss bis ca. Ende Februar wieder fehlerfrei sein, sonst werd ich auf Wandlung klagen und ev. einen Neuen nehmen.
    Denke mal, dass ich Januar bis Februar wieder auf La Palma bin ...


    Saludos Florian

    Deine Berechnung war mir schon bewusst ... und die conclusion steht ja auch in meinem 1. posting:
    - steht bei HH zur Fehlersuche ... (Garantieantrag gestellt)
    - der Rest war auch schon beantwortet: 9mA sind normal...
    - der Akku hat 11Ah
    Saludos