Zitat von louisAlles anzeigenJedesmal ist mir die Heizung nach ca. 10 Benutzungsintervallen ausgefallen und dann keine Heizung mehr.
Der HH hat mir die Elektronik gewechselt und nun nach ca 5 mal benutzen schon wieder defekt. Muss eh zum Kardan wechseln zum HH und dann bin ich gespannt was es diesmal wieder ist.
Sorry, das ist ja doof. Bei mir funktioniert sie durchgängig, aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den Stufen erkennen. Es bleibt immer gleich heiß - und zwar etwas zu sehr für Dauerbetrieb. Ist das auch ein Ausfall der 400,-€-Griffheizung?
Trotz aller Begeisterung merke ich noch an: Die beim Motorradlangstreckentest festgestellten Probleme beim Anfahren im 1. Gang bei kalter Maschine ("digitale" Wirkung: kurz greift die Kupplung, dann wieder nicht) tritt bei mir jetzt bei entsprechender Laufleistung (22t km) auch auf. Hondas Stellungnahme hieß: kann gar nicht sein, widerspricht unserem Lastenheft etc.
Meine Maschine habe ich kurz vor Ablauf der dreijährigen (!) Garantie gekauft und dann sofort Garantieverlängerung gesichert: knapp 300,- € für zwei Jahre; BMW verlangt nach Ablauf der Zwei-Jahres-Garantie ca. 400,- € für ein Jahr.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Abwicklung läuft. Wird mein Kupplungsproblem problemlos bearbeitet? Der Rückruf für das Kardangelenk gestaltet sich bisher eher zäh. Es wurde (im Zusammenhang mit der Garantieverlängerung hatte ich danach gefragt) festgestellt, dass meine Maschine vom Kardanrückruf betroffen ist. Anscheinend wird zunächst vom HH untersucht, ob aktuell ein Problem vorliegt. Dazu braucht es wohl zum Zusammenbau einen Sicherungsring, der laut HH bestellt werden sollte. Seit drei Wochen habe ich nichts mehr gehört...
Ich werde es so halten: Der Kardanwechsel wird durchgeführt. Aber wann, und ob das vorher untersucht wurde, ist mir ziemlich egal. Der Crosstourer DCT läuft doch super...