Beiträge von louis

    Hallo Dietmar,


    Hab jetzt noch mal eine längere (200 km) Tour gefahren und hab da rum probiert.

    Die Grundeinstellung hab ich noch gelassen und dabei festgestellt das da eigentlich alles passt, mein Tempomat im Auto macht es auch nicht anders.

    Nach dem Einschalten des Temporegler hält das Moped die Geschwindigkeit einwandfrei, bei Lastwechsel Berg auf / ab sind 1-2 km drin, selbst bei automatischer Gangumschaltung ist da kaum an der Geschwindigkeit etwas zu merken selbst bei der Handumschaltung Gang auf / ab sowie bei Geländeänderung (bis zu 10 %) ist da kaum etwas zu spüren und die Regelung steuert ziemlich genau.

    Wobei die Originale Tachoanzeige in Zahlen, von Haus aus recht empfindlich ist.

    Nach der Navi GPS Anzeige sind die Geschwindigkeitsangaben so um 1 km bei längerer Fahrt bemerkbar. Die zuvor angegebenen Funktionen waren so etwa ab 80 bis 130 und mehr km/h.

    Im unterem Bereich (Funktion erst ab etwa 29-30 bis etwa 60 km/h ) sind die Steuersignale vom Tempomaten, indem die Regelung +/- Gas (Luftabtastregelung) durch die Beschleunigung und Reduzierung der Geschwindigkeit gefühlsmäßig wahr nimmt aber nicht auf dem Tacho sieht.

    Bin mit dem Erlebten einwandfrei und vollauf zufrieden und meines Erachtens das beste was ich kenne.

    Hallo,

    Bin nun auch ein CT Fahrer mit australischen Zubehör.

    Habe den Schalter auf der linken Seite vom Lenker montiert. Die Spiegelhalterung und der Handbremshebel musste etwa um 8 mm nach rechts ausweichen und die Bohrung in die Alu- Lenker war auch kein Problem und das alte Loch wird vom Halter des Handbremshebel verdeckt und stellt Korrosionstechnisch auch kein Problem dar.

    Der Daumen ist auch lang genug das ich den Slim Schalter ohne Griff loslassen schön schalten kann.

    Der Abbau der Verkleidung war etwas mühsam da ich die einzelnen Komponenten nicht kannte ist aber doch einwandfrei von statten gegangen.

    Der Einbau des Tempomaten war mit der guten Beschreibung einfach. Die Stecker zerlegen waren auch nicht ganz so schnell gegangen wie gewünscht aber nach mehreren Versuchen und dann den richtigen Dreh war das auch erfolgreich.

    Im Stand Programmieren ist mir erst nach dem dritten Versuch richtig gelungen und dann konnte nach dem Anbauen der Moped Teile

    mich für die erste Probefahrt entscheiden.

    Kann sagen ich bin zufrieden und der Regler macht was er soll und für eine längere Probefahrt hat es nicht mehr gereicht den nach rund sieben-ein-halb Stunden basteln ist die Nacht nah und meine Bastellust zu Ende.

    Weitere Details werde ich Euch nach einer längeren Tour mitteilen.

    Zum Thema Hysterese:

    Bei meinem ersten Versuch ist mir aufgefallen das die Geschwindigkeit bei etwa 75 km um ca. +/-2 km schwankt und ab 100 km um ca. +/- 1 km, Genaueres muss ich erst nach längeren fahren Testen und denke das man damit leben kann. In der Beschreibung finde ich momentan auch nicht die richtige Beschreibung um diese Schwankung zu ändern.

    :thumbup:^^:thumbup:

    Hallo,


    da muss ich mal Einwenden das da die Bergabfahrt falsch oder unüberlegt eingeleitet wurde.

    Beim DCT ist es sinnvoll bei Berg ab den Modischalter auf S zu stellen und wenn möglich bei der neueren Funktion auf die 2. eventuell 3. S Stufe zu schalten so das die Motorbremse schon mal das meiste abbremst. Und dann möglichst kurz und kräftiger Bremsen und dann wieder die Bremse lösen damit sie sich abkühlen kann.

    Hab z. B. in Sardinien etwa 7.000 km, mit Gepäck in jedem Gelände, zurückgelegt und unter anderem alte Minen Auf/Abfahrten von bis zu 20 km länge und rauf und runter von mehr als 25% geschätzten Steigungen problemlos überwunden. Das Problem war eher das durchrutschen, beim runter fahren, des Vorderrats auf dem losen Untergrund, die vorhandene Tranktionsfunktion war dabei aufwärts recht hilfreich. Die Bremsen waren auch bei ca. 40° C Lufttemperatur nicht überlastet und sind auch nicht überhitzt worden und haben sich auch nicht verfärbt, konnte diese auch noch ohne Probleme berühren.

    Die Originalen Bremsbeläge hab ich erst vor kurzem bei ca. 30.000 km erneuert und diese hatten eigentlich immer noch genügend Material und Grip.

    Zuviel unnötige Electronic !

    Kein Kardan !

    Keine Automatik !

    Viel zu laut, somit in Austria teilweise nicht fahrbar !

    Leistung nur in den höchsten Drehzahlen !

    Design ist Geschmackssache.


    Also bestimmt keine Alternative zum Crosstourer sondern ein Rückschritt.

    Ist für Eduard zwar problematisch?

    Aber beim Crossi mit der eingebauten Wegfahrsperre vom Dieb recht unbedacht.

    Hoffentlich ist da die Versicherung bereit den Schaden in Grenzen zu halten.


    Somit sind wir also 4 Tempomat Besteller und soweit ich das sehe die einzigen, die da mitmischen.

    Von mir aus kann die Bestellung gleich los gehen und bei Angabe eines Kontos werde ich gleich überweisen.


    Vielleicht können wir den Erfolg des Ausbaus dann noch dieses Jahr (bei den Wettervorhersagen) ausprobieren.

    Bin gespannt darauf.

    Bei meinem 2015 Modell hab ich bei ca. 35000 km die Originalen Honda Scheiben wechseln müssen und dann hab ich mit dem TRW Scheiben mein Moped mit 113000 km verkauft und die Scheiben waren ohne Verzug und auch noch gut Brauchbar und hatten noch ca. 2 Zehntel mm vom Mindestmaß zur Verfügung.

    Hallo,

    benutze den Hepco Becker mit dem Magentsystem und bin damit recht zufrieden. Hat einen ringsum Reißverschluss um das Volumen fast zu verdoppeln und ist Wasserabweisend, hat aber ein extra Fach für den integrierten unverlierbaren wasserdichten Kunststoffüberzug zudem ist eine Durchführung für z.B. Navi Ladekabel für Handy vorhanden. Lässt sich sich leicht und gut mit dem angepassten Riemen leicht entfernen und mit dem Aufsetzen automatisch magnetisch befestigen. Auf dem dem Tank ist nur ein Haltering flach montiert und hat kleine Abdeckungen beim nicht Benutzen. Der T.-Rucksack hat keinen direkten Kontakt zum Tank und dadurch auch nicht am Lack kratzen.


    Habe immer wieder für den ersten und zweiten Crossi und auch für andere Mopeds sowie PKW die TRW Bremsscheiben und auch die Sinterbremsbeläge benutzt und sind in keiner weise negativ aufgefallen. Werde auch weiterhin bei der Marke bleiben.

    Der Bolzen mit Kontermutter ist für die Grobeinstellung gedacht und für die Feineinstellung ist unterhalb dem Bremshebel unter einem Schutzgummi die Fein Einstellschraube mit Kontermutter

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