Hallo Uwe
Danke für die Info. Werde diese gleich zu meiner ABE beifügen.
Hallo Uwe
Danke für die Info. Werde diese gleich zu meiner ABE beifügen.
Das gibt es eigentlich schon seit ein paar Jahren und ist auch schon bei einer Messe vorgestellt worden als Zukunftsvision.
soweit mir bekannt gibt es für die Automatikversion keine andere Möglichkeit und glaube auch nicht das irgendein Hersteller für das Auslaufmodell solche Teile verkauft.
Außerdem kann ich mir den Aufwand nicht so einfach vorstellen den die Originale Bremse ist eine ABS Hydraulische Bremse und da eine Feststellbremse einzubauen ist mit Sicherheit nicht so einfach zu bewerkstelligen. Mir ist auch der Vorteil zu diesem Umbau nicht Sinnvoll und was ist da besser als die vorhandene? Uns was sagt die Betriebserlaubnis und der TÜV dazu?
Wird die Handbremse nach Reparatur-Buch eingestellt und die Bremsbeläge in Ordnung. ist die doch gut zu gebrauchen.
Alles anzeigenServus, habe die Teile bei mir montiert.
Nur bei Höherlegung kann alles beim Alten bleiben, mit zusätzlicher Rückverlegung müssen die Bremsleitungen verlegt werden.
Bin 1,86m groß und mit dem Teil passt der CT für mich jetzt einwandfrei.
Hallo,
hate auch diese Erhöhung verbaut und wurde von der Rennleitung aufgehalten und hatte enorme Probleme.
Mir wurde das Fahrzeug praktisch stillgelegt und musste zur Zulassungsstelle und zu einer Vorführung beim TÜV gezwungen und das ganze hat etwa 110 € Gebühren und ca. 90 € Strafe + 20 € Gebühren gekostet. Konnte den Trachtenverein, Gottseidank, überreden und die Erhöhung demontieren und mit den normalen Halter noch nach Hause fahren sonst hätt ich auch noch anderweitig, nach Hause kommen, in die Wege leiten müssen.
Und das ganze nur weil die ABE nicht für die CT SC 76 eingetragen war sondern nur für SC 70 ???
Die beim TÜV haben auch nur noch den Kopf geschüttelt !! Kann mit einer gebührenpflichtigen Eintragung vom TÜV getätigt werden.
Also Achtung und die ABE kontrollieren.
Falls Du eine ABE für die Erhöhung für die CT SC 76 hast, währe ich Dankbar für Info dazu.
Hallo Gerd und der Rest der CTT Gemeinde,
Danke für die Info und wünsch euch allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2022.
Die Zeiten haben sich leider zum Negativen durch Corona und den Russen geändert und sollte so schnell als möglich wieder zu friedlichen Zusammensein zurückkommen.
Dieses Jahr ist wieder Sardinien geplant, mit Honda CBR vom Sohn und natürlich mit meiner unverwüstlichen 2ten VFR 1200 XD.
Das Zusammenkommen in 2023 ist vorgemerkt und kann es kaum erwarten mit den lieben CCT Kollegen zusammen zu kommen.
Viele Grüße Louis
Meine Beläge Quietschen auch nicht.
Es gibt auch bei TRW ein Antiquiesch, Art Folie, zum zwischenlegen zwischen Zange und Belag.
Ist aber nicht erforderlich bei den TRW Belägen soweit die Zwischenbleche, von den Original Belägen, verwendet werden.
Links-Ausdreher haben auch die Eigenschaft den Rest der Schraube ins Gewinde zu pressen und damit eher den Löseversuch verhindert.
Ausbohren mit immer größeren Bohrer aber nicht Größer als das Kern Loch für´s Gewinde sein muss. Und dann vorsichtig mit einem passenden Gewindeschneider mit vorwärts und rückwärts Bewegungen das Gewinde nachschneiden. Mit Geduld und Vorsicht gelingt das no9rmalerweise immer.
Die vorgeschlagene Ständerbohrmaschine ist für diese Arbeiten mit Sicherheit ungeeignet da die Ausladung der Bohrspindel etwa 120 mm hat und für die Felge nicht ausreicht.
Siehe auch den kleinen Film über Bremse wechseln an.
Hallo,
Wechsel schon immer die Beläge am Auto und auch bei meinen Moped´s,
Kaufe die Beläge fürs Moped bei Tante Louis von TRW die Sinter Beläge vorne MCB 776 SV und hinten MCB 848 SH, kosten so etwa komplett 175 €, eventuell für die Handbremse + 26 € dazu.
Diese hielten so ca. 40 - 50 tkm aus und an den Bremsscheiben finde ich das der Abrieb geringer als bei den Originalen ist.
Einmal hab ich die Originalen Bremsscheiben bei ca. 100.000 km bei meiner letzten CT wechseln müssen.
Die sind mit Prüfnummer zugelassen und bremsen hervorragend, auch bei Nässe, ohne Geräuschentwicklung. Die Originalen neigen gerne zum Pfeifen, vor allem wenn die Bremsscheiben schon etwas eingelaufen sind.
Die Bremsleistung bis zum ABS einwirken ist zumindest die selbe als die Originalen.