Ventilspiel

  • #21

    DeltaWhisky

    Womit du recht hast!


    GENAU das meinte ich mit

    "Das mit "können auf Probleme hindeuten" mag ich besonders."

    oben erwähnt.

    Nur bei der Crosstourer habe ich sowas von keine Bedenken! Ein Genosse in USA hat eine mit 130000 Meilen für ein Big Mäc Menü gekauft (wie er sagte) und investiert in nix ausser Ölwechsel und Reifen. Mittlerweile hat er über 200000 Meilen runter und ärgert sich nur über die Baby Harley seiner Frau.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #22

    Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich tun soll.Hab mich für die Sichere und Kostspielige Variante entschieden..Habe mir für morgen einen Termin ausgemacht beim Mechaniker.Sollte hoffe ich bis mitte nächste woche klar sein ob alles i.O ist.Werde Feedback geben wie es gelaufen ist..Danke nochmal an alle beteiligten dieser Runde..Gruß Denis

  • #26

    Moinsen,


    beim Ventile einstellen ist schon ein großer Zeitfaktor, das alle Seitenverkleidungen abgebaut werden müssen.

    Selbst wenn der Luftfilter gewechselt wird, müssen alle Verkleidungen runter, damit der Tank hochgeklappt werden kann!

    Hat man dann noch den Motorschutzbügel (Honda) dran, muss dieser auch noch ab.

    Das allein ist schon min. 1 Std. Arbeit!


    Gruß

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #27

    ja klausi stimmt.Hab letztes Jahr den Filter und die Zündkerzen gewechselt bis ich alle Noppen gefunden habe und gewusst habe wie die Runtergehn.Hab ich die hälfte Kapputt gemacht..Jetzt weis man wie es geht..Jetzt im Winter wird das gleiche spiel passieren damit ich das Kühlfrostschutz erneuere.

  • #28

    hab die Verkleidung mehrfach abgebaut und nie mehr als 30 min gebraucht, selbst mit Sturzbügel und Unterbodenschutz.

    Die Aussage 2 Std. dürfte auf keine Ahnung hinweisen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #29

    Lieber louis,

    wenn Du innerhalb von 30 Minuten an die Ventile kommst, solltest Du Dich als "Instant-Schrauber" bei den Motorradwerkstätten bewerben.

    Abgesehen davon rechnen Werkstätten mit i.d.R. mit vorgegebenen Arbeitseinheiten (AW). Aber das dürfte ja allgemein bekannt sein.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #30

    Mein Schrauber des Vertrauens erklärte mir bezüglich Zeit einleuchtend und überzeugend:


    Kundenmaschine dauert länger weil man da keine Schraube abkanten darf oder - Gott behüte - einen Kratzer machen darf.


    Bei der eigenen Maschine hängt es von der persönichen Einstellung oder eigenen Ansprüchen ab.


    Meine CBF 600 hat er damals mit Hilfe eines Akkuschraubers in 37 Minuten komplett erledgt weil Optik kein Kriterium war. Kundenmaschine sonst: gute Stunde.


    Von dem Verkleidungsmonster Goldwing ganz zu schweigen ...


    Bei der Crossi würde ich 30 Minuten als "rekordverdächtig" und 2 Stunden als "sehr gemütlich" einstufen. Die Wahrheit dürfte realistischerweise um eine Stunde sein.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!