ContiRoadAttack 3

  • #51

    Hallo hier in die Runde,


    also ich fahre jetzt bereits den vierten Satz Pirelli Scorpion Rally STR, da ich auch vor groberem Gelände nicht zurückschrecke. :auto-dirtbike:

    Bei mir hält der Satz IMMER zwischen 10 - und 12000Km!

    Fahre damit in Belgien und der Eifel genau so wie vorigen Monat rund um die oberitalienischen Seen!

    Oder Schotterpisten auf Sardinien und Korsika!

    Er ist ein bischen laut so um die 90 Km/h und will auch ein wenig schwerer in Schräglage, liegt aber bombensicher; auch bei Regen!

    Habe vorher den Metzeler Tourance Next gefahren und habe damit auch 12000 Km geschafft...

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #52

    wir haben also im Forum alles zwischen Felgenforscher und Hondatreiber ... das ist beruhigend.


    War schon drauf und dran zu schreiben: Crosstourer gegen CB 1000 R (wer hat damit Erfahrung?) zu tauschen

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #53

    .

    ......wenn ich damit nicht rechnen würde, würde ich ein derartes Angebot nicht machen 😉🤪

  • #54

    Dann bin ich mal gespannt wie weit ich mit meiner Shiver900 komme mit den Pirelli Angel den ich drauf habe...mir,,fehlen"ja circa 40 PS und auch ca 40nM ;) bis jetzt habe ich ca.6.000 km.drauf und die sehen noch gut aus :thumbup:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #55

    Ich lass den Auspuff dran, ist aber auch nicht mehr der Originale.

    Wieso den Bremssattel? Du meinst dann wahrscheinlich beim Ausbau des Vorderrades?

  • #56

    Hi Den Auspuff nur lösen und dann nach rechts abkippen ,schrauben vom Rad lösen und runter ,dauert bei mir keine 10 Min :character-spongebobdance:

  • #57

    kommt auf Deinen Stundensatz an :whistling:

    Bei 2 Euro pro Minute haben es die Wenigsten eilig ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #58

    Hallo,

    habe inzwischen, mit meiner alten 15zehner und neuen 19zehner CT in allen Regionen Allgäu, Tirol, Dolomiten, Schweiz, Montenegro und auch alleine auf Sardinien 7000 km, insgesamt ca. 190.000 km zurückgelegt. Und bei den ca. 8 - 10 Satz, Michelin Anakee Adventure, jeweils zwischen 9500 - 12000 km erreicht.

    Gehöre eher zur Kategorie Rennmäuse mit Cross Ambitionen auch als Tourguide bei unseren vergangenen Treffen und Versäge zu gerne immer wieder die GS Treiber.

    Es gibt auch keinen "Angststreifen" , die Fußrasten sind das Ende-Zeichen der Schräglage und der Reifen hat nur minimale Auswaschungen nach langem Gebrauch.

    Sind auf allen Straßenbelägen zuverlässig ob trocken oder nass und auf gröberen Schotter auch nicht zu verachten.

    Haben auch, auf Sardinien nicht ganz legal, auch auf alte stillgelegte Bergwerkswege (eher Bachbett) ohne Probleme ihren Dienst gemacht und sind vom Verschleiß her nicht aufgefallen.

    Den einzigen Nachteil sehe ich nur, das minimal lautere Abrollgeräusch in Schräglage, ist aber weder aufdringlich oder störend, je nach Helm empfindet man das anders.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #59

    Na dann bin ich mal gespannt wie lange der Anakee bei mir halten wird. Ich empfinde ihn aber als echt aufdringlich laut, vor Allem jenseits der 90km/h in Schräglage. Hatte heute eigens Ohrstöpsel drin, musste ich vorher noch nie machen. Ich fahre mehrere Helme, momentan meinen Schönwetterhelm, einen Nolan N44, der ein riesiges Visier und aufgestecktes Kinnteil hat. Das alles isoliert wohl nicht so gut gegen Lärm. Hab weder meinen Shoei Klapphelm noch meinen HJC Integralhelm mit den neuen Reifen probiert. Kann mir aber schon vorstellen, daß das viel ausmacht.

  • #60

    Hallo an Alle,

    ich fahre den CRA 3 und nach 7000 km schaut die Karkasse aus dem Hinterreifen.

    Das habe ich so noch bei keinem Reifen erlebt. Morgens zu einer kleinen Schwarzwaldtour (150 km) aufgebrochen ohne dass man dem HR etwas angesehen hätte, Nachmittages zu Hause dann der Schock. Der Reifenhändler sagte, dass dies normal wäre ???? Der Vorderreifen wird noch ca. 3000 km schaffen .

    Im Gegensatz zum Pirelli Scorpion Trail 2 den ich 3 Sätze lang vorher gefahren bin bekommt hier der HR ein starkes Sägezahnprofil.

    Der CRA 3 heult in Schräglage schon ziemlich laut aber in Großem und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden.

    Muss dazu sagen 100% Straße. Gute Nass/Trockenhaftung und eine gute Eigendämpfung.

    Der Pirelli ST2 fängt bei extremer Belastung beim herausbeschleunigen aus der Spitzkehre leicht an wegzuschmieren (wird wohl zu warm) Hier entsteht beim Vorderreifen ein ausgeprägtes Sägezahnprofil. Aber sonst auch ein sehr guter Reifen für die Crossi. Haltbarkeit 6-7 tkm für VR und HR.

    Ich denke, dass es keine schlechten Motorradreifen mehr gibt.

    Nächste Woche geht es jetzt erst einmal eine Woche in die Dolomiten.


    Grüssle an Alle und weiterhin gute Fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!