Oh Mann, das klingt nach Winterprojekt.
Beiträge von Jensi
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Moin Zusammen,
mir fiel im Sommer schon auf, dass meine Original-Griffheizung nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal lässt sie sich ganz normal per Knopf bedienen. Ist inzwischen jedoch sehr selten geworden. Meist blinkt sie 1x in ca. 10 Sekunden Takt und geht dann irgendwann beim fahren, wenn man gar nicht mehr dran denkt, einfach volle Pulle an. Dann jedoch lässt sie sich auch wieder regeln. Irgendwann ist sie aber wieder aus.
Soll heißen, da ich relativ große Distanzen zurücklege startet das Moped mit funktionierender Griffheizung. Irgendwann nach 1 - 2 Stunden wird es verdammt kalt und weitere 1-2 Stunden später geht sie plötzlich an.
Der FHH konnte nichts finden, da sie dort natürlich wieder funktioniert hat.
Ich habe gesehen, dass der Schalter nicht mehr in der Ersatzteilliste zu finden ist. Ob ich versuchsweise mal den Controller Wechsel? Kostet 90 €. Oder doch neu von Daytona oder Koso. Mit Schalter im Griff.
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Ich werde die ausgedruckte ABE mal mitführen und hoffen das alles gut geht. Die Scheibe ist seit 2019 montiert und wurde auch noch nie dahingehend kontrolliert. Obwohl es ja eigentlich ins Auge fällt, dass weder Aufschrift noch Aufklebe drauf ist.
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Die Nummer hat bei mir seinerzeit auf der "Hauptscheibe" seitlich geklebt...
Da ist leider nichts!
Auf der Website von Givi steht auch "keine ABE für Deutschland"
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Im Karton der Scheibe war damals nichts und im Downloadbereich bei Givi auch nicht. Nur eine Montageanleitung. WO soll die Nummer sein??? ICH hab definitiv keine drauf!
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Letztens ist mir bei einem Betrag im Fernsehen, ich Glaube "Achtung Kontrolle" oder so, aufgefallen, dass die Polizei gleich auf den Motorradfahrer zuging und sagte, dass seine Scheibe keine Zulassung hätte.
Ich habe mir im Nachhinein Gedanken über meine Airflow gemacht. Eine ABE oder ein Teilegutachten gibt es offenbar nicht dafür. Auch ist keine KBA Nummer auf der Scheibe zu sehen. Nur ein GIVI-Logo. Fällt also sofort auf, dass die Scheibe kein Original ist. Wobei es den TÜV eigentlich auch nie interessiert hat.
Was sind die Folgen bei einer Kontrolle? Da ich weitergeschalten habe kenne ich den Ausgang von der Folge nicht.
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tach auch martin,
vielleicht solltest du nebenbei erwähnen, was das is... ich hab keine ahnung.
gruß
matze
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Also ich jedenfalls habe aktuell den 3. Satz in Folge montiert. Da ich aber äußerst selten 200 km/h fahre, eher 160 bis 180, kann ich trotzdem nichts Negatives berichten. Klar, er ist etwas lauter aber das stört auf keinster Weise. Geradeauslauf ist auch top.
Was die Griffigkeit angeht ist er bei Trockenem und Nassem Weltklasse. Trockene und leicht feuchte Waldwege meistert er auch wunderbar. Wenn es jedoch richtig matschig wird versagt er. Ist aber auch ein STR für Street. Das darf man nicht vergessen. Zudem baut er am Anfang auch schnell relativ viel Gummi ab. Die letzten Millimeter dauern etwas länger. Ich fahre ihn ca. 8000 km.
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ich habs probiert und ich habs versaut. und ich habs gewusst. konnte es aber wieder in den originalzustand zurückversetzen.
jetzt hab ich im juni einen schicken termin bei einem sitzbänker in kiel, der macht alles wieder gut.
Nicht böse sein, aber dafür gibt es Ausbildungsberufe
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Sch..., habe beim Einbau der LED erst gecheckt, dass ich Osram anstatt Philips habe. Im Abblendlicht hab ich diese jetzt seit einem Jahr verbaut und werde wohl beim TÜV im September wieder zurück bauen müssen.