Beiträge von jonny69

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Schick uns mal ein paar Fotos von Deiner Reise, dann haben wir auch ein bisschen was davon und können uns schon mal auf die neue Saison freuen :-).

Die Tracer ist ja auch keine Reiseenduro sondern ein Crossover-Bike. Und mit der CT kann man sie natürlich auch nicht vergleichen. Ganz anderes Preissegment. Ich fahre seit März letzten Jahres eine Tracer und bin sehr zufrieden mit ihr. Aufgrund ihres Gewichtes ist sie auch recht handlich.

Was kostet denn die Versicherung für den neuen CR? Sie liegt ja auch über der 100 PS Marke, wenn es diese denn noch so gibt.

Ich zahle für meine CBF 1000 (SC58) im Jahr 125 €. Habe Haftpflicht mit SF2 und TK mit 150 € SB incl. Schutzbrief (für den Fall, dass ich mit der Karre mal in Italien liegen bleibe)

Ich gratuliere Ralf ebenfalls zu dem schönen neuen Bike und wünsche ihm viel Freude damit und allzeit umfall- und unfallfrei Fahrt.

Der neu CR ist schon optisch echt gut gelungen. Wenn er nur ein bisschen mehr Punch hätte, würde ich meine CBF 1000 auch sofort dagegen eintauschen.

Ich werde mal schauen, ob ich im Frühjahr irgendwo eine Probefahrt machen kann. In und um Hannover herum macht leider zurzeit ein HH nach dem anderen dicht. Echt nicht schön.

Trotz des höheren Gewichts der Tracer (210 kg statt 191 kg) wird sie keine größeren Federwege bekommen als die normale MT 09. Im MT09 Forum wird der Punkt mit dem Fahrwerk auch noch kritisch betrachtet. Das Federbein müsste man dann wohl auch noch auf ein Zubehörfederbein umrüsten. Das schlägt dann natürlich mit erheblichen Kosten zu Buche. Weiteres No go für mich: das Display! Sieht aus wie ein Restbestand aus den achtziger Jahren. Naja, irgendwo muss der günstige Preis ja auch herkommen [emoji1].

Nachtrag: Die MT 09 Tracer soll vom Preis wohl so zwischen 9.500-10.000 € liegen. Offizielles gibt es hier aber auch noch nicht. Die MT hat übrigens einen Hauptständer serienmäßig. Der kostet bei der CR auch wieder extra. Gewicht liegt vollgetankt auch nur bei 210 kg. 87,5 Nm bei 8500 U/min. 115 PS bei 10.000 U/min. Mit 18 Liter Tank soll man bis zu 380 km weit kommen. Hängt natürlich von der Fahrweise ab ;-).

Um noch einmal auf die Preisgestaltung von Honda zurückzukommen: 12.000 € erscheinen mir für eine 800er auch zu teuer. Mal sehen, wo Yamaha die neue MT 09 Tracer einsortieren wird. Daran wird sich Honda sicher auch orientieren müssen. Auf den ersten direkten Vergleichstest im kommenden Jahr bin ich auch schon gespannt.