woran hab ich gemerkt, daß meine batterie gestorben ist? sie orgelte beim anlassen mit nahezu normaler drehzahl, braucht aber gefühlt viermal so viele kw-umdrehungen als normal, bis sie ansprang. irgendwann hab ich sie ausgebaut und auf die werkbank gestellt, wo ich mich sehr über die schaukelnden bewegungen der batterie auf dem tisch gewundert habe... der boden und die seitenwände waren sehr stark nach außen gewölbt... neue rein und alles wieder gut.
Beiträge von matzefisch
-
-
wenn man sich zwischenn bodis und akra entscheiden muss, sollte man wissen, worauf man wert legt. meine persönliche meinung ist, der akra passt optisch nicht so gut, hat einen dezenteren ton als der bodis und bringt eine kleine drehmomentsteigerung. der bodis sieht geiler aus, ist im waremen zustand brachial laut, frisst aber etwas drehmoment.
ich hab den bodis dran.
-
das weiß ich noch nicht. vorsichtshalber fummel ich das ganze auf original zurück und gehe zum KÜS. später versuche ich es mit nur der ersten sonde.
mit meiner alten guzzi stelvio bin ich auch mit außerkraft gesetzter lambdasonde zur AU gewesen bei KÜS und der hat gesagt, ein großvolumiger, luftgekühlter zweitylinder, der auch noch aus dem pizzaland kommt, darf gerne etwas zu fett laufen. mir wars recht...
-
wenn der unterdruckschlauch weggeflogen ist oder der stecker vergessen wurde, ist die mkl an. leuchtet die bei dir? hatte ich auch und ich hab das geschiebe dreimal auseinandergebaut, weil schlauch und stecker ab und später stecker vom sensor am lufi. ist der am lufi nicht ein temperatursensor?
-
kainzinger in hockenheim bietet auch alles an, was ihn besser macht
-
oh, das ist ja sch***e gelaufen...
nicht daß der ups-fahrer zufällig crosstourer fährt...
-
hi jürgen,
habs endlich auch geschafft, die stecker zu verbauen. bei mir sinds zwei, sind ja auch zwei sonden. mit dem erfolg, da§ meine motorkontollleuchte an ist. läuft aber im unteren und mittleren drehzahlbereich extrem viel besser. liegt wohl am standartnotlaufmapping, in dem die karre jetzt läuft. hab den händler aus holland kontaktiert, weil das ja so nicht sein sollte.
welche(n) stecker hast du verwendet? ist deine mkl auch an?
-
danke, gelesen.
-
hi leute,
auf der forschungsreise nach einer ruckfreien gasannahme bin ich nun auf den gedanken gekommen, daß es womöglich an der lambdaregelung liegen kann. ich versuche nun, mit lambdasondendummies die regelung auszuknipsen. dafür muss ich wissen, wo sich die stecker der lambdasonen verstecken.
kann mir da jemand helfen?
bitte keine kommentare über legalität oder illegalität.
danke
matze
-
ja, es gibt verschiedene anbieter für die steuergeräteanpassung. google das mal, du kommst schnell auf eine lösung.