Hab recht lange nach dem LeoVince Factory R gesucht und ihn dann in Polen gefunden und dort bei Kleinanzeigen bestellt. Vom Sound her grandios. Die LV One kommen da nicht annähernd dran.
Beiträge von OWLrider
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Bin auch mit Originalkoffern unterwegs und bin zufrieden. Platz ist genügend da bei den Seitenkoffern vom Formfaktor her, einzig das Topcase dürfte gerne größer sein. Auf den Koffern steht, dass sie nicht Wasserdicht, durch die Gummidichtung ist bei Regenfahrten allerdings noch nie etwas durchgedrungen.
Bevorzuge bei den Seitenkoffern Toploader und als Material gerne Alu. Für 1500€ würde ich garantiert zu SW Moto oder ähnlichen greifen statt den originalen. Wenn man sie gebraucht für 500€ bekommt finde ich es aber okay.
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Lieber Schwarzwaldelch
Bei allem Respekt: ich meine die NT 1100. Eine relativ günstige Maschine. Aber hat mit der technischen Brillianz der Crosstourer nach meinem Empfinden herzlich wenig zu tun.
Die AT ist für was sie ist ein guter Wurf von Honda und wird ständig weiter entwickelt.
Mit BMW kenne ich mich nur bei Autos aus. Der lokale Händler hier ist ein Fall für sich. Und habe zu viele Info, dass die Maschinen nach überschaubare Zeit generell entäuschen. Man trifft interessante Menschen mit einer BMW aber das Motorrad per se ist älter als 5 Jahre anscheinend nicht so beeindruckend.
Ich behaupte nach wie vor, dass ein Konzept und die Qualität von der Crosstourer einmalig ist. Wer daran rumfummeln möchte: bitte!!
Das der erste, zweite und dritte Gang die Power abrufen die der Motor auch tatsächlich hat ist für mich keine Änderung am Konzept des Motorrads, das bleibt identisch genauso wie die Qualität und auch die Motorabstimmung. Sie bleib dadurch genauso Langstrecken tauglich und genauso Offroad untauglich.
Das nächste an der Crosstourer was der Markt aktuell bietet ist die Multistrada V4 (ohne Kardan) oder BMW 1300 GS (Boxer statt V4). Ich muss Schwarzwaldelch zustimmen, weder die AT noch die NT1100 sind für mich Nachfolger der Crossi da es unterschiedliche Konzepte darstellt.
Ich mag die Crosstourer sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Die Restriktionen kann ich trotzdem nicht gutheißen. Mit Ride-by-Wire hätten sie von mir aus gerne einen Eco und Sportmode verbauen können und sich so austoben.
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Habe das schon mal erwähnt: ich weiss von einem Insider warum Honda diesen Motor auf genau 129 PS ausgelegt hat.
Neben Handelsbeschränkungen, Zulassungsauflagen etc hat man aus guten Gründen die ersten 3 Gänge degressiv gedrosselt.
Dafür ist der Motor für 300tkm ohne nennenswerte Eingriffe vorgesehen. Im Gegensatz zum Crossrunner. Da ging es um technische Überlegenheit.
Wer das tiefe Bedürfnis hat an dem Konzept rumzutüfteln kann das selbstverständlich auf eigenem Risiko machen. Oder sich ein anderes Moped kaufen.
Was für gute Gründe sind es denn die Leistung in den ersten 3 Gängen auf 60% zu drosseln?
Das es sicherer ist weil Powerwheelies so nicht mehr möglich sind, klar. Beim fahren fühlt sich das ganze wie ein Turboloch an, bei 60kmh angekommen drückt sie richtig.
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Die Crossi hat aber auch eine Drossel verbaut. Dem ersten und zweiten gang (und dritten? da bin ich mir nicht sicher) stehen unterhalb von 60kmh nur 2/3 der Leistung zur Verfügung.
Das lässt sich wohl recht leicht über rumlöten am Gangsensor ändern oder recht teuer über ein gepatchtes Steuergerät.
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Gaaaannnzzzz altes Thema, aber es hat mir
geholfen!
2 Kabel am Relais gebrochen. Nach 70tkm unglaublich
Durch die Hilfe im Forum in 1Stunde und etwas Lötzinn wieder ready
Hoffentlich bleibt das Forum mit seinem Wissen uns noch lange erhalten!
Grüsse aus dem Sauerland, und ich freue mich schon auf das Treffen im Juni
Finde ich gut auch so alte Threads wieder hervorzuholen. Hatte vom beschriebenen Problem noch nie gehört, weiß aber jetzt was zu tun ist wenn der Anlasser streikt
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Ist ja auch genau der Sinn dahinter, ich brauche keine zweite Crosstourer.
Die zweit Maschine soll leicht, sparsam, wartungsarm und zuverlässig sein. Eben für die Fahrten im Alltag und Umgebung. "Entspanntes fahren"
Wenn ich Knallgas haben will wechsle ich zur Crossi. Sie wird schon nicht böse sein wenn die 5km Strecken auf einmal wegfallen.
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Da Husqvarna zu KTM zählt ist sie vorerst gestorben. Wenn das Insolvenzverfahren durch ist kommt sie vielleicht wieder rein.
Als Alternative kommt nun wieder Honda in den Ring: https://www.motorradonline.de/…er-deutschland-3900-euro/
Ich werde Anfang der Saison mal eine Probefahrt mit machen. Das einzige was mir daran wirklich negativ auffällt ist die nicht schwimmend gelagerte Bremse vorne. Nach bisherigen Problemen mit fixen Bremsscheiben wäre das für mich ein nicht kaufen Argument.
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Hallo. Bin auch gerade auf der Suche. In die Arbeit (10 Minuten wie du) und im Sommer nach der Arbeit zum See (20 Minuten) oder schnell was einkaufen und der Platz zum verstauen lassen mich wieder suchen.
Bin jetzt einen 125er Honda Roller zur Probe gefahren und muss sagen......das ist nichts für mich
. Man kommt bei der Ampel wenn man bei den stehenden Autos nach vorne fährt einfach nicht vom Fleck. Und ja ich böser Junge mach das schon mein ganzes Leben.
Schau mir jetzt den Forza 300 an den es gebraucht mit wenig Kilometer sehr oft gibt.Der wird es wohl schon werden. Besserer Windschutz als der 125er. Da ich auch im Winter damit fahre (habe keine Parkgenehmigung am Arbeitsplatz) und mit dem Roller ist das parken kein Thema.
Elektrofahrräder werden bei uns vorm Klinikum laufend gestohlen und scheiden deshalb für mich aus.
Hatte vorher eine Italjet Firmula50, einen 125 Roller aus China (das schlechteste Fahrzeug ever, trotz eines in Lizenz gebauten Honda Motor) eine Gilera Nexus 500 (hätte ich nie hergeben sollen) , und eine Vespa PX200 (unzuverlässig und im Frühjahr verkauft).
Jetzt soll wieder was zuverlässiges her..... also Honda.
Grüße Gebi
Aufgrund der aufgerufenen Preise für 125er bin ich da nach Recherche auch von weg. Lohnt sich nicht wirklich.
Im Ausverkauf sind im Moment Vitpilen 401 für 3800€, die hatte ich schon und finde sie wirklich spitze und SV650 für 6000€, damit aber etwas über dem Budget. Sollte eigentlich <=4000€ sein. Nun habe ich gelesen, dass Honda die GB350S in Deutschland zum Knallerpreis von 4500€ rausbringt. Zum Ende der Saison sind 4000€ realistisch, dafür müsste ich aber ein weiteres Jahr warten.
Mal schauen, die Qual der Wahl.