Beiträge von OWLrider

    Aufgrund der aufgerufenen Preise für 125er bin ich da nach Recherche auch von weg. Lohnt sich nicht wirklich.


    Im Ausverkauf sind im Moment Vitpilen 401 für 3800€, die hatte ich schon und finde sie wirklich spitze und SV650 für 6000€, damit aber etwas über dem Budget. Sollte eigentlich <=4000€ sein. Nun habe ich gelesen, dass Honda die GB350S in Deutschland zum Knallerpreis von 4500€ rausbringt. Zum Ende der Saison sind 4000€ realistisch, dafür müsste ich aber ein weiteres Jahr warten.


    Mal schauen, die Qual der Wahl.

    Mal schauen was dieses Jahr noch für Rabatte möglich sind.


    Bin auf der Suche nach etwas kleinem und leichten für Stadt und Umgebung. Die 1200cc anzuschmeißen für 10 Minuten zur Arbeit fühlt sich falsch an. 125er wie Honda Monkey oder Dax würden mir schon reichen, die Preise sind mir im Vergleich zu den 400ern aber zu hoch. Mal schauen ob die Crossi noch einen Mitbewohner bekommt vor Weihnachten.

    War mit der Hand.


    Alternativ draufklettern und mit etwas Schwung das Knie draufknallen.

    Du kannst bei den LED Birnen den schwarzen Plastikring abschrauben.


    H7 raus, Plastikring einsetzen und mit der Klammer fixieren, LED in den Plastikring einsetzen und halbe Drehung nach rechts. Fernlicht das gleiche aber dieses mal von unten vorgehen.


    Mmn. ist es leichter die LED einzubauen als eine H7.

    Da hat der Sachverständige anscheinend gepennt, die Scheibe ist so nicht eintragbar, nur über die Möglichkeit zur EInzelabnahme und die geht richtig ins Geld.


    Die Idee ist allerdings gut, Prüfer pennen häufiger mal, ich werde es auch so probieren. Vielleicht habe ich ja auch Erfolg mit meinem.

    Das ist nicht die Nummer um die es geht. Da muss die KBA Nummer vom Gutachten sein "30926". Diese Nummer hilft dir im Zweifelsfall nicht weiter. Laut der ABE soll es ein Aufkleber sein, an meiner Airflow war auch keiner.


    Ich hab die ABE ausgedruckt dabei und hoffe mal dass keiner nach dem Aufkleber suchen wird. Es ist schließlich die Givi Airflow die auch in der ABE benannt ist.


    Sollten alle Stricke reißen ist die Scheibe in 5 Minuten abgebaut und im TopCase verstaut. Eine Scheibe ist zum Betrieb des Motorrads meines Wissens nach nicht erforderlich.


    Und zum Thema was passiert:


    Das von Louis geschilderte ist so ziemlich die härtest mögliche Maßnahme. Die Cops haben anscheinend keinen guten Tag gehabt.


    Der Regelfall ist es allerdings nach meinen Erfahrungen und auch diverse Achtung Kontrolle folgen nicht. Im Regelfall gibt es eine Mängelkarte, dann hat man 14 Tage Zeit für den Rückbau und muss es an einer Polizeidienststelle seiner Wahl vorzeigen + eventuelle Strafe.

    Habe die CT seit letztem Sommer und knapp 8k Kilometer drauf seit dem.


    Hauptgrund für den Kauf war das Gesamtpaket, dass es so nicht mehr "neu" auf dem Markt gibt. Nach einigen Umbauten (LED Licht, Windschutzschild, tiefe Sitzbank) kommt es meinem Traummoped schon sehr nahe. Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit und die Wartungsarmut eines Fahrzeugs, beides Sachen für die Honda eh schon bekannt ist. Ich bin kein Freund vom Motorradwechsel alle 2 Jahre. Die Crossi sollte hoffentlich für die nächsten 10 Jahre halten.


    Vielleicht kommt bis dahin ja nochmal etwas aus dem Hause Honda was mich zu einem Umstieg bewegen könnte. Falls wer mitliest hier die Wunschliste "Kardan, optionales DCT, 1200/1300 CC, 250kg, Tempomat (!!!)"

    Update:


    Die Werkstatt konnte das Problem durch einen, nicht gerade zimperlichen, Schlag auf die Sitzbank, genau über der Stelle des Schlosses lösen. Den Lösungsweg habe ich auch probiert, allerdings zu behutsam. Wenn die Sitzbank nur halb eingerastet ist geht es nicht mehr nach vorne und auch nicht zurück, der Entriegelungsmechanismus des Schlosses greift dann nicht mehr.


    Von daher alles halb so wild. Werde vor der nächsten Ausfahrt allerdings nochmal alle Schrauben überprüfen, sodass das vorher beschriebene Problem nicht auch bei mir auftritt.

    So ne Scheisse aber auch, meine geht auch nicht mehr runter. Hab noch 4 Monate Garantie, morgen rufe ich beim Händler an.


    Daumen drücken, dass ich bis dahin nicht angehalten werde, die ganzen ABE's sind unterm Sitz..


    Falls er die Sitzbank mit einem alternativen Verfahren außer Lochbohren runterbekommt gebe ich Bescheid.