Beiträge von OWLrider

    Ist ja auch genau der Sinn dahinter, ich brauche keine zweite Crosstourer.


    Die zweit Maschine soll leicht, sparsam, wartungsarm und zuverlässig sein. Eben für die Fahrten im Alltag und Umgebung. "Entspanntes fahren"


    Wenn ich Knallgas haben will wechsle ich zur Crossi. Sie wird schon nicht böse sein wenn die 5km Strecken auf einmal wegfallen.

    Da Husqvarna zu KTM zählt ist sie vorerst gestorben. Wenn das Insolvenzverfahren durch ist kommt sie vielleicht wieder rein.


    Als Alternative kommt nun wieder Honda in den Ring: https://www.motorradonline.de/…er-deutschland-3900-euro/


    Ich werde Anfang der Saison mal eine Probefahrt mit machen. Das einzige was mir daran wirklich negativ auffällt ist die nicht schwimmend gelagerte Bremse vorne. Nach bisherigen Problemen mit fixen Bremsscheiben wäre das für mich ein nicht kaufen Argument.

    Aufgrund der aufgerufenen Preise für 125er bin ich da nach Recherche auch von weg. Lohnt sich nicht wirklich.


    Im Ausverkauf sind im Moment Vitpilen 401 für 3800€, die hatte ich schon und finde sie wirklich spitze und SV650 für 6000€, damit aber etwas über dem Budget. Sollte eigentlich <=4000€ sein. Nun habe ich gelesen, dass Honda die GB350S in Deutschland zum Knallerpreis von 4500€ rausbringt. Zum Ende der Saison sind 4000€ realistisch, dafür müsste ich aber ein weiteres Jahr warten.


    Mal schauen, die Qual der Wahl.

    Mal schauen was dieses Jahr noch für Rabatte möglich sind.


    Bin auf der Suche nach etwas kleinem und leichten für Stadt und Umgebung. Die 1200cc anzuschmeißen für 10 Minuten zur Arbeit fühlt sich falsch an. 125er wie Honda Monkey oder Dax würden mir schon reichen, die Preise sind mir im Vergleich zu den 400ern aber zu hoch. Mal schauen ob die Crossi noch einen Mitbewohner bekommt vor Weihnachten.

    War mit der Hand.


    Alternativ draufklettern und mit etwas Schwung das Knie draufknallen.

    Du kannst bei den LED Birnen den schwarzen Plastikring abschrauben.


    H7 raus, Plastikring einsetzen und mit der Klammer fixieren, LED in den Plastikring einsetzen und halbe Drehung nach rechts. Fernlicht das gleiche aber dieses mal von unten vorgehen.


    Mmn. ist es leichter die LED einzubauen als eine H7.

    Da hat der Sachverständige anscheinend gepennt, die Scheibe ist so nicht eintragbar, nur über die Möglichkeit zur EInzelabnahme und die geht richtig ins Geld.


    Die Idee ist allerdings gut, Prüfer pennen häufiger mal, ich werde es auch so probieren. Vielleicht habe ich ja auch Erfolg mit meinem.

    Das ist nicht die Nummer um die es geht. Da muss die KBA Nummer vom Gutachten sein "30926". Diese Nummer hilft dir im Zweifelsfall nicht weiter. Laut der ABE soll es ein Aufkleber sein, an meiner Airflow war auch keiner.


    Ich hab die ABE ausgedruckt dabei und hoffe mal dass keiner nach dem Aufkleber suchen wird. Es ist schließlich die Givi Airflow die auch in der ABE benannt ist.


    Sollten alle Stricke reißen ist die Scheibe in 5 Minuten abgebaut und im TopCase verstaut. Eine Scheibe ist zum Betrieb des Motorrads meines Wissens nach nicht erforderlich.


    Und zum Thema was passiert:


    Das von Louis geschilderte ist so ziemlich die härtest mögliche Maßnahme. Die Cops haben anscheinend keinen guten Tag gehabt.


    Der Regelfall ist es allerdings nach meinen Erfahrungen und auch diverse Achtung Kontrolle folgen nicht. Im Regelfall gibt es eine Mängelkarte, dann hat man 14 Tage Zeit für den Rückbau und muss es an einer Polizeidienststelle seiner Wahl vorzeigen + eventuelle Strafe.

    Habe die CT seit letztem Sommer und knapp 8k Kilometer drauf seit dem.


    Hauptgrund für den Kauf war das Gesamtpaket, dass es so nicht mehr "neu" auf dem Markt gibt. Nach einigen Umbauten (LED Licht, Windschutzschild, tiefe Sitzbank) kommt es meinem Traummoped schon sehr nahe. Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit und die Wartungsarmut eines Fahrzeugs, beides Sachen für die Honda eh schon bekannt ist. Ich bin kein Freund vom Motorradwechsel alle 2 Jahre. Die Crossi sollte hoffentlich für die nächsten 10 Jahre halten.


    Vielleicht kommt bis dahin ja nochmal etwas aus dem Hause Honda was mich zu einem Umstieg bewegen könnte. Falls wer mitliest hier die Wunschliste "Kardan, optionales DCT, 1200/1300 CC, 250kg, Tempomat (!!!)"