Beiträge von OWLrider

    Alles klar, ich korrigiere das "besser" in "leichter".


    Und ich krieg sie auch vollbeladen aufgebockt auf dem originalen Hauptständer. An der Technik liegts nicht. Das es ungleich schwerer ist als bei einer GS oder Goldwing sagt mir aber, dass es einfach keine gute Konstruktion ist.

    Dabei sollen die Zubehörständer schon besser sein als der Originale.

    Stand heute würde ich noch mal zur VFR greifen. Aber was ist in 5 Jahren?


    An das Gesamtpaket kommt die 1250 GS noch am nächsten dran falls Honda keinen echten Nachfolger bringt, werden allerdings auch von Jahr zu Jahr älter. Die 1300 GS kommt alleine wegen der geringen Kardanlebenszeit nicht in Frage, bei der 1250 GS war es immerhin noch eine Lebenszeitgarantie.

    Bei mir fühlt es sich im 2. ab Punkt 60 km/h so an als ob der Turbolader reinkickt.


    Zumindest diese Drossel sollte dann ja verschwinden und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung da sein. Ob das 500€ wert ist, naja. Ich hadere noch.

    BD Performance aus Bad Lippspringe bietet eine Endrosselung der ECU an, ist mit knapp 500€ aber nicht günstig. Lasse mir das schon seit einer Weile durch den Kopf gehen, bislang gewinnt allerdings der Geldbeutel.

    Deswegen niemals eine Abstellgenehmigung erteilen. Wenn die Boten es vor die Tür schmeißen wollen weil es ihnen zeit spart, gerne. Falls es dann weg ist, nass wird oder sonstwie beschädigt wird ist es das Problem der Post und nicht meins.

    Vielen Dank!

    Ist auch mein Plan. Plane jetzt selbst den Ölwechsel zu machen und Ende nächsten Jahres mit 60k kommt sie für die große Inspektion zum Händler.