Beiträge von OWLrider

    Hilft weiter, danke!


    Dachte zwischen Ventilspiel prüfen und Ventilspiel einstellen gibt es einen deutlichen Preisunterschied. 400€ finde ich für einen V4 dabei noch fair da ja dabei das halbe Mopped demontiert wird.


    Kannst du mir sagen wer fHH in Paderborn ist? Konnte auf Anhieb bei Google nichts finden.

    Solltet ihr mit der Planung bei der Villa Löwenherz in Lauenförde oder etwas anderem im Weserbergland landen dann kann ich euch ein paar Streckenempfehlungen erstellen. Im Umkreis von 30 Km kenne ich eigentlich jede Kurve die es wert ist gefahren zu werden.

    Bin auch mit Originalkoffern unterwegs und bin zufrieden. Platz ist genügend da bei den Seitenkoffern vom Formfaktor her, einzig das Topcase dürfte gerne größer sein. Auf den Koffern steht, dass sie nicht Wasserdicht, durch die Gummidichtung ist bei Regenfahrten allerdings noch nie etwas durchgedrungen.


    Bevorzuge bei den Seitenkoffern Toploader und als Material gerne Alu. Für 1500€ würde ich garantiert zu SW Moto oder ähnlichen greifen statt den originalen. Wenn man sie gebraucht für 500€ bekommt finde ich es aber okay.

    Das der erste, zweite und dritte Gang die Power abrufen die der Motor auch tatsächlich hat ist für mich keine Änderung am Konzept des Motorrads, das bleibt identisch genauso wie die Qualität und auch die Motorabstimmung. Sie bleib dadurch genauso Langstrecken tauglich und genauso Offroad untauglich.


    Das nächste an der Crosstourer was der Markt aktuell bietet ist die Multistrada V4 (ohne Kardan) oder BMW 1300 GS (Boxer statt V4). Ich muss Schwarzwaldelch zustimmen, weder die AT noch die NT1100 sind für mich Nachfolger der Crossi da es unterschiedliche Konzepte darstellt.


    Ich mag die Crosstourer sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Die Restriktionen kann ich trotzdem nicht gutheißen. Mit Ride-by-Wire hätten sie von mir aus gerne einen Eco und Sportmode verbauen können und sich so austoben.

    Was für gute Gründe sind es denn die Leistung in den ersten 3 Gängen auf 60% zu drosseln?


    Das es sicherer ist weil Powerwheelies so nicht mehr möglich sind, klar. Beim fahren fühlt sich das ganze wie ein Turboloch an, bei 60kmh angekommen drückt sie richtig.

    Die Crossi hat aber auch eine Drossel verbaut. Dem ersten und zweiten gang (und dritten? da bin ich mir nicht sicher) stehen unterhalb von 60kmh nur 2/3 der Leistung zur Verfügung.

    Das lässt sich wohl recht leicht über rumlöten am Gangsensor ändern oder recht teuer über ein gepatchtes Steuergerät.

    Finde ich gut auch so alte Threads wieder hervorzuholen. Hatte vom beschriebenen Problem noch nie gehört, weiß aber jetzt was zu tun ist wenn der Anlasser streikt :thumbup: