Beiträge von baggerpower

    Tja, dass ist für Euch wirklich zu weit... Ich dachte eigentlich auch eher an die nördliche Fraktion, es gibt ja genug. Aber dort gibt es wohl kein Interesse. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Als ich meinen Bekannten, die alle schon viele Jahre Motorrad fahren, erzählt habe, dass ich beim ADAC Kurventraining war, wurde ich nur müde belächelt. Aber nur so lange, bis einige doch neugierig wurden und sich mit angemeldet haben. Nun fahren wir schon das 3. Jahr zusammen zum Training. Der Fahranteil ist sehr hoch, die Theorie hält sich in Grenzen. Es macht wirklich viel Spaß und man lernt dann doch das eine oder andere.
    Aber vielen Dank an Euch, dann Ihr auf meinen Aufruf geantwortet habt.
    Wir sehen uns dann wieder in Schmitten... dauert aber leider noch ein wenig.


    Bis dahin,


    Grüße Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    ich habe für das ADAC Kurventraining in Lüneburg noch 5 freie Plätze am 05.05.2014 zur Verfügung. Kosten: 135,08 Euro. Trainingszeit von 9.00 bis 15.00 Uhr. Hat vielleicht noch jemand Lust, daran teilzunehmen? Ich habe 2 Gruppen angemeldet und nun gibt es aufgrund einiger spontaner Absagen noch freie Plätze, die ich gern besetzen möchte, da ich sonst eine Gruppe wieder abmelden muss. Eine Entscheidung bzw. Geldeingang muss bis zum 25.01.2014 erfolgt sein.


    Bei Interesse PN an mich.


    Grüße Wolfgang

    Zitat von BoxerTreiber


    Die 2014er Saison habe ich heute eröffnet! Gute 250 KM von Hamburg immer an der Elbe entlang ... auf trockenen und absolut salzfreien Straßen ... kein Wunder, bei 8 Grad und strahlendem Sonnenschein ;-)


    Hallo BoxerTreiber,
    so spät bist Du erst unterwegs, wir haben die Saison 2014 gleich am 01.01. eröffnet, sind wohl die ähnliche Strecke gefahren, bloß auch der anderen Richtung... mal sehen, wie es weiter geht. Hoffentlich keinen strengen Winter mehr...


    Grüße Wolfgang

    Hi Dirk,


    danke für die Info. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, welches System wohl für uns in Frage kommt. Wir müssten 2 Westen und das System für 2 Motorräder haben. Das ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Hast Du Dir das System für die Bikes selbst angebaut? Was hast Du dafür bezahlt? Auch hier gibt es ja Unterschiede.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen,
    ich möchte dieses Thema wieder nach oben holen. Habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema beschäftigt und bin auf Airbag-Westen gestoßen. Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen damit gemacht und sich so eine Weste zugelegt?
    Gruß Wolfgang

    Zur Information an alle, die Probleme mit dem Metzeler Tourance Next haben:
    Nach der Untersuchung bei Metzeler werden die Kosten für beide Reifen komplett erstattet. Fahre nun wieder den Pirelli Scorpion Trail und bin immer noch sehr zufrieden.


    Grüße Wolfgang