Beiträge von baggerpower

Hallo Bernd 2,
    das Bremsenrubbeln hatte ich schon nach 500 km, war aber leider in Norwegen, so dass ich erst nach 2.500 km zu meinem Händler konnte. Der hat den Reifen auch an Metzeler geschickt, ich habe aber noch kein Ergebnis.
    Nach dem Tausch in Pirelli Scorpion Trail war das Rubbeln sofort weg. Ich halte den MTN nicht geeignet für die Crosstourer, das ist aber meine persönliche Meinung.
    Gruß Wolfgang

Hallo

da kann ich mich Werner nur anschließen. Habe den MTN gekauft, weil ich von den Testberichten so überzeugt war. Nun hat sich aber nach meiner Norwegentour mit 2400 km herausgestellt, dass der vordere Reifen Risse und Sägezahnbildung hat und der hintere Reifen ebenfalls sehr starke Sägezahnbildung aufweist. Das Motorrad wurde sehr unruhig, der Lenker hat geflattert und die vordere Bremse hat gerubbelt, als wenn die Belege 'runter sind. Habe nun wieder den PST aufziehen lassen und siehe da, das Motorrad läuft ruhig wie vor dem Reifenwechsel.
    Mein Reifenhändler schickt die Reifen als Reklamation an Metzeler. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Die Reifen waren in der KW 19 gefertigt worden, vielleicht waren sie etwas zu frisch. Ich werde das Forum über das Ergebnis von Metzeler informieren. Für mich nie wieder diese Reifen.

Gruß Wolfgang

Hallo Zusammen,
    bin heute endlich beim Reifenhändler gewesen. Die Ursache ist wohl gefunden, Sägezahnbildung am Hinterreifen. Händler vermutet, dass der Reifen zu frisch war. Er geht nun an Metzeler zurück, mal sehen, was dabei heraus kommt. Habe mir jetzt wieder den Pirelli bestellt. Damit war ich sehr zufrieden, habe mich beim Neukauf aber etwas von den Testberichten des Metzeler beeinflussen lassen. Der Metzeler lief, wenn ich ehrlich bin, von Anfang an nicht wirklich gut. Ich habe mit dem Pirelli auch ein ADAC Kurventraining gemacht und war damit sehr zufrieden. Mal sehen, wie die BMW-Fahrer mit dem Metzeler - als Erstausrüster - zufrieden sind.
    Grüße Wolfgang

Reifen sind richtig gewuchtet, alles Original bis auf Motorschutzplatte von HepcoBecker. Probiere jetzt noch mal mit den Federeinstellungen und habe hohes Windschild 'runtergesetzt. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber mal sehen...
    Mein Händler war nicht gerade sehr erfreut, als ich gestern mit ihm telefonierte. Das ist natürlich noch nie vorgekommen...

Wir sind begeistert, :happy-wavemulticolor: haben gerade den Film geschaut... besser hättest Du es nicht machen können. Freuen uns schon auf das nächste Treffen, es hat wirklich viel Spaß gemacht

Hallo Zusammen,
    ich komme gerade aus Norwegen zurück. Auf der Autobahn bei 150 km/h fängt der Lenker an zu flattern, zwar nicht viel, aber es ist unangenehm und bringt Unruhe in das Motorrad. Einer meiner Kumpels ist hinter mir hergefahren und hat bemerkt, dass sich die Koffer bewegen und fragte mich dann, ob diese wohl nicht richtig befestigt sind. Hat noch jemand dieses beobachtet? Ich fahre die CT mit hoher, Originalscheibe und habe vor der Tour noch neue Reifen Metzeler Tourance Next aufgezogen.
    Gruß Wolfgang

Hallo Jörg,

auch unsere Lieferung ist gestern angekommen. Bin aber erst gestern Abend aus Norwegen zurück und noch nicht zum schauen gekommen.

Vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast :clap: :clap: :clap:

Gruß Wolfgang