Beiträge von Rainer

    Ich habe heute einen Brief bekommen, in dem mitgeteilt wird, dass Honda Heinen am Standort Essen noch in diesem Jahr den Motorradservice einstellen wird.


    Welche Werkstätten könnte Ihr in NRW, möglichst um Essen herum, empfehlen?

    Ich hatte ihn vor Jahren auch mal auf meiner CB1300. Auf der Bahn ein angenehmes Teil, im Stadtverkehr aber auf jeden Fall umklappen. Jede falsche Handbewegung kann üble Folgen haben. Ist mir irgendwann gestohlen worden.


    Ja, die Inschrift auf dem Reichstag sollte ausgetauscht werden. Es wäre richtiger, sie würde nicht mehr "DEM DEUTSCHEN VOLKE", sondern "VOM DEUTSCHEN VOLKE" heißen.

    Mittlerweile handelt es sich bei diesen Akkus um Lithium-Eisenphosphat-Akkus.
    Die Vorteile, wie von Hightower teilw. bereits erwähnt, sind das geringe Gewicht(30% der herkömmlichen Akkus), die schnelle Ladezeit und vor allem die Möglichkeit, sie in jeder Position einbauen zu können, da sie keine Flüssigkeiten(Säure) enthalten.
    Die Haltbarkeit soll mittlerweile über 3000 Ladezyklen betragen.
    Ebenfalls ist die Gefahr, dass die Akkus brennen, oder explodieren bei den Lithium-Eisenphosphat-Akkus nahezu ausgeschlossen.


    Nachteilig ist, dass sie unterhalb des Gefriepunktes ungern "arbeiten".


    Also evtl. nur etwas für Sommerfahrer. ;)