Beiträge von Rainer

    Ich bin heute ca. 300 km gefahren.
    Meine Vorstellungen vom Fahrkomfort, sowie Kurvenverhalten haben sich voll und ganz bestätigt, auch mit der Sitzbank bin ich gut klargekommen. Besonders verblüfft hat mich, wie selbstverständlich die Kurven genommen werden.


    Gewöhnungsbedürftig ist für mich jedoch noch die Abstufung des Getriebes. Mit meiner CB1300 bin ich gewöhnt, ab ca. 2000 Touren "elektromotormäßig" zu beschleunigen, selbst im vierten Gang. Bei der CT spüre ich jedoch zwischen 2000 und 3000 Touren beim Beschleunigen ein gewisses Ruckeln bzw. Schütteln, bevor es rund wird. Ich vermute, dass es in diesem, vielleicht untertourigen Bereich, evtl. vom Kardan kommt, da der Motor im Leerlauf dieses Verhalten nicht zeigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Einiges habe ich ja bereits mit Hilfe der Suchfunktion hier nachlesen können.


    Udo, das halte ich für eine gute Idee,


    falls Interesse besteht, könnte man sich auch in einer Gruppe über spontane Ausfahrten und Treffen kurzschließen.
    Ich hab mal eine eingerichtet.


    Die Gruppe: https://www.facebook.com/groups/VFR1200X800X/

    Vor allem: Gibts eine Genehmigung? Ich gehe doch nicht sehenden Auges eine Diskussion mit der Rennleitung ein, die ich nur verlieren kann.(dto. TÜV).
    Da ich es sowohl im Liegen, als auch im Stehen auf 1860 mm bringe, hätte ich auch gerne eine Lenkererhöhung.