Beiträge von Ernie

Hallo Volker,

weiße Fahrradfrontstrahler hinten am Moped geht nicht, auch nicht die Reflexfolie. Ich habe einen Freund, der ist GTÜ-Ingenieur und zu ihm fahre ich mit allen meinen Fahrzeugen zur technischen Überwachung. Dieser Freund ist wirklich nicht pingelig, aber mit den Rückstrahlern ist er eigen - ohne roten Rückstrahler kein TÜV.

Ich habe aber irgendwann einmal einen Rückstrahler gehabt, ich weiß nur nicht mehr, wo er dran war, der war sehr dunkel rot, fast schwarz. Nach so einem suche ich schon länger wieder, finde aber immer nur hellrote (wie auch am CT). Wenn der dann im Dunkeln strahlt, könnte ich ihn anbauen, auch wenn er kein Prüfzeichen hätte - da wiederum ist mein Freund nicht pingelig, die Hauptsache: Es strahlt rück.

Das hab ich auch gesehen: ich hab letztes Jahr ein weißes Rücklicht bei einer französischen Firma über ebay bestellt, aber danach gabs die nicht mehr in weiß, nur noch in grau bzw. dunkel.

Der rote Rückstrahler passt jetzt nicht mehr, die Blinker schon. Weiße Rückstrahler wirds wohl nicht geben, aber ein ziemlich dunkler würde schon besser aussehen.

Ja, auf der Suche danach bin ich auch noch. Hat da jemand was?

@ Gerd: Das würde ich sehr gerne, allerdings wird das bei mir im März arg eng. Im April wäre es für mich besser, außer am 25. Da muss ich arbeiten. Ihr fahrt doch wahrscheinlich an einem Wochenende, oder?

So sieht mein CT auch aus - der Dreck von der letzten Fahrt im letzten Jahr ist noch drauf, mal schaun, vielleicht spritz ich sie demnächst mal ab. Ich mach das immer so ein, zwei Mal im Jahr.

Eisdiele Rennerod und Marburg ist prima, die kenn ich beide nicht (die Orte schon, aber die Eisdielen nicht). Wenn Sonntags schönes Wetter ist, fahre ich eigentlich von hier aus (Wetzlar) meist Richtung Norden oder Osten, in den Westerwald oder auch mal die Lahn hoch, da sind dann nur noch Motorradfahrer unterwegs, die auch fahren wollen. Obwohl es auch interessant ist, an solchen Tagen mal zum Edersee oder Diemelsee zu fahren und sich anzuschaun, was dort die Moppedfahrer so machen :lol: .

Ja, ich war auch so etwa gegen frühem Nachmittag im Weiltal. Habs aber auch erst abends gelesen. Allerdings fahre ich auch aus den von dir genannten Gründen nicht gerne Sonntags auf den Feldberg, da sind mir zu viele Idioten, die nur von Bad Homburg oder Frankfurt da hoch fahren, um sich zu bewundern und bewundern zu lassen. Das sieht man an den Moppeds: neu, sauber, mit allem Zubehör, aber kaum gefahren. Und so sehen auch die Fahrer aus!

Vielleicht können wir uns ja mal an einem anderen Ort treffen, z.B. am Hessenparksparkplatz oder am Imbiss in Osterspai am Rhein.

Gewinner! :clap:

Wer schafft es ohne die Mutter in die Verkleidung zu werfen?