Felgenreinigung!?!?

  • #11

    Hallo!


    Ich nehme säurefreien Felgenreiniger von Sonax. Geht schnell und problemlos

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #12

    Da ich heute mal ausgiebig meine Felgen geputzt habe und ein wenig genervt bin,greife ich den Tread mal auf und frage:
    Habt ihr irgendwelche besonderen Hilfsmittel zum Putzen der Speichenfelgen oder nehmt ihr auch bloß Reiniger (z.B.S100) wie hier beschrieben und spült die Felgen nur ab?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Verwende WD40, dünn auf einem Fetzen aufgetragen und damit die Felge und Speiche polieren.


    Habe ich von meinen Kettenmotorrädern auch so für den CT übernommen.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #14


    Vielen Dank
    WD40 habe ich gerade auch noch auf zwei anderen Seiten als Tipp gefunden.. Ich glaube, das probiere ich auch mal :chores-mop:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Vielen Dank erst einmal für die Pflege-Hinweise.
    Werde auf jeden Fall mir mal die Arbeit machen und alles Speichen konservieren.
    Mir ging es aber mehr um das Putzen der Speichen generell, wenn sie mal richtig dreckig sind.
    Hatte gehofft, es kommt jemand mit dem ultimativen Hilfsmittel(Werkzeug) um die Ecke, mit dem man schneller die Speichen sauber bekommt als mit Flaschenbürste und Lappen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #17

    Kärcher?!

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #18


    :lol: "Super" Idee , Manfred :clap: :lol:
    Ich gebe zu, daß habe ich in den 80ern auch gemacht,da ich lieber gefahren bin statt zu putzen.....Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :D

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19

    Kann leider nicht mitdiskutieren, ich habe meine Räder noch nie geputzt. Irgendwann geht kein neuer Dreck mehr drauf. Dafür wird mein Moped aber auch meist beim Regen sauberer als es vorher war.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #20

    Hallo zusammen,


    schaut euch mal bei den bekannten Fahrzeugpflegemittelspezialisten (klasse Wort :D ) "Petzoldt`s bzw. Lupus um.


    Die haben dafür tolle Sachen im Programm. (Fahrzeugaufbereitung ist eines meiner Hobbys :mrgreen: )


    Ich nehme:
    Felgenwaschbürste Petzoldt`s
    Felgenreiniger Petzoldt`s für lackierte Felgen (Säurefrei)
    JEMAKO Mirkrofaserreinigungshandschuh grün (macht sauber und schont die Finger/Hände),und geht gut für die Speichen
    JEMAKO Felgenreinigungsstick


    Und dann habe ich da noch so einiges im Sortiment.


    LG
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!