Überholen im Stau?

  • #11


    Korrekt soweit.
    Doch, hat der Deutsche leider noch nicht erkannt eine "Rettungsgasse" zu bilden. Weil "mein Terretorium" "mein Stück Straße" und "hier lasse ich keinen vorbei"...


    Da kann man sagen was man möchte, DAS IST DEUTSCHLAND und dessen Bürger.
    Bestes Beispiel ist immernoch AT. Wer da nicht Rettungsgasse bildet ist gleich außen vor und wird abgemahnt.


    So.... und nun, mal angenommen wir blöden deutschen Einwohner bekommen es auch endlich hin, diese Gasse zu bilden bei Stau, nicht nur wegen uns Mopedfahrer sondern Regelrecht für die RTW etc.. so kann ein jeder Mopedfahrer ungeachtet jeglicher Fahrertüren und jeglicher "Rechtsfahrgebote" sich durch den Stau fahren. Denn dann ist genug Platz auf einer Spur, um keinen Spurwechsel machen zu müssen und das Gebot des rechtsüberholens während eines Staus oder einer Schneckenfahrt aushebeln zu können.

  • #12

    Es würde ja auch helfen, wenn diese blöden deutschen Autofahrer mal blinken würden, wenn sie aus einem Kreisverkehr rausfahren. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Hersteller von gerade ganz besonders teuren Luxuslimosinen nicht mal die paar Euro investieren, um an den Büchsen Blinker zu montieren. Denn anders kann ich mir diese hartnäckige Verweigerung nicht erkären. Komischerweise blinken die Dinger aber sogar mit allen Blinkern, wenn sie verbotenerweise im Halteverbot stehen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #14

    Wobei das mit dem "rausblinken" meines erachtens großer mist ist, das kostet vielll stand zeit am Kreis. Den blinker kannst du als in den Kreis einfahren wollender nämlich meist nicht sehen (aufgrund des kreisbogens) und stellst dann fest ach der fährt eine ausfahrt vor meiner raus, da hätte ich ja schon lange fahren können.


    Ich würde besser finden, in den Kreis blinken und ANLASSEN , wenn Blinker aus, heisst ich fahre nächsten abzweig raus. Den Linken blinker würde man nämlich sehen ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15


    Rein technisch überhaupt nicht möglich...sobald du im Kreis bist, lenkst du in die Gegenrichtung und das Ding ist wieder aus.
    Zudem musst du dich als in den Kreisverkehr Einfahrender, also als jemand der keine Vorfahrt hat, vergewissern, dass der jenige der Vorfahrt und ggfl. den Blinker gesetzt hat auch wirklich abbiegt bzw. aus dem Kreis ausfährt.

  • #16


    Hab mich falsch ausgedrückt - ich meine damit "links blinken" = ich bleibe im Kreis


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #17

    Moin Moin, (wie man im Norden sagt :mrgreen: )


    hohle hier mal ein älteres Thema wieder zum Vorscheinen...


    Es gibt eine Petition zur Legalisierung:
    Hier klicken


    Eine Unterschrift tut nicht weh und hoffen darf man doch oder :)


    Hand zum Gruß
    X-Driver


    p.s.: der Link darf auch gerne in anderen Foren usw. verwendet werden

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt -
    und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
    v. Ephraim Kishon

  • #18

    Hallo Gemeinde,


    der Petitionsausschuss des Bundestags hat die Petition, die die Befahrung der Rettungsgasse für Motorradfahrer bei Stau auf Autobahnen erlauben soll, abgelehnt. Stattdessen rät er Motorradfahrern in solchen Situationen, Motor und Motorrad abzustellen. Soeben gelesen im aktuellen Tourenfahrer


    Ich nehme an, das abstellen von Motor/Motorrad ist bei extrem heißen Temperaturen angedacht...In D wird es wohl noch einige Anläufe brauchen, bis endlich vernünftig entschieden wird...

    Viele Grüße Martin

  • #19

    Ja, und wobei die Antwort des Petitionsausschusses zeigt, dass die keine Ahnung haben: Abstellen des Motorrades bedeutet ja, dass ich von der Maschine absteigen muss. Es ist aber nicht zulässig, die Autobahn zu betreten. Wir werden hier aufgefordert, gegen das Gesetz zu verstoßen. Dann stehen in Zukunft nicht nur die dusseligen Autofahrer, die verbotenerweise auf der Autobahn spazieren gehen, blöd im Weg rum, sondern zusätzlich auch noch die Motorradfahrer. Das kanns ja wohl auch nicht sein!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #20

    Mal grundsätzlich:
    Wer stellt sich im Stau an?
    Wer ist schon durchgefahren und wurde dafür belangt?
    Nur diejenigen, der eine der beiden Fragen mit "ich" beantworten kann, sollten sich aufregen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!