Beiträge von gloster11

    Hallo Roland,


    ja, das wäre ein guter Anlass für eine Ausfahrt in Richtung Westdeutschland. Ich muss mal seh'n, ob sich das in meinen Zeitplan einbauen lässt.


    gloster11

    Ich habe mir einen Speedohealer zugelegt, mit dem ich die Tachoabweichung durch Umrüstung auf 15"-Räder für Gespannbetrieb ausgleichen will. Nach dem was ich gelesen habe, muss die Signalleitung nur in die Zuleitung zum Tacho (pink/green) eingeschleift werden. Das kann unmittelbar vor dem Tacho oder auch am ABS-Modulator erfolgen. Die Spannungsversorgung kommt vom Optionsstecker für Zündungsplus.
    Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen oder Wissen und kann mir das bestätigen?


    gloster11

    Hallo Walter, hallo Rallebiker,


    ja, meine Berichterstattung hängt tatsächlich. Ich habe momentan einfach zuviel um die Ohren und das geht schon eine ganze Weile so. Der Gespannumbau hat dadurch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten. Heute habe ich mir aber wieder ein paar Stunden Zeit genommen und am Boot gewerkelt. Die Verkabelung ist jetzt komplett, die Verschlüsse für Kofferdeckel und Kabinenhaube funktionieren auch. Die Grundplatten für Sitz und Lehne sind auch fertig, einschließlich Befestigung. Und den Teppich habe ich noch zugeschnitten. Es fehlen noch der Sitzaufbau, der Sicherheitsgurt, die Scheiben und die Dichtungen.


    Das Boot ist ein LTS3 von Walter Lefèvre (gibt es leider nicht mehr). Es ist ein 1,5 Sitzet mit einem großem Kofferraum. Entscheidend für mich war, dass meine Frau gut ein- und aussteigen kann, das ist hier der Fall. Ein paar Modifikationen habe ich vorgenommen. Eine kleine Tür erleichtert den Zugang. Ein Bügel an der Vorderkante gibt beim Aufstehen und Setzen halt. Das Verschlusssystem habe ich von EML übernommen.


    gloster11

    Hi Rallebiker,


    echt Scheiße so ein umplanmäßiger Tourabbruch, und dann noch bei mir um die Ecke. Hier in Oldenburg beim FHH wärest Du in guten Händen. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, dass Du den CT gern in der eigenen Garage und dann bei Deinem HH siehst. Mich interessiert auch brennend was am Ende die Ursache war, bitte berichte darüber.


    gloster11