Kurzfristig mit Ausfall

  • #11

    Ich boese? Nein, hoechstens ueber mich selbst veraergert, dass ich manchmal etwas zuviel voraussetze.


    ManfredK
    Grundsaetzlich ja.
    Hatte angehalten, ganz normal "N" gedrueckt, was man auch hoerte und abgestellt.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #12

    Jetzt stellen wir uns noch vor, es ist Nacht und vielleicht noch ein bisschen kalt und Regen dazu. Dann werden Minuten zu Ewigkeiten.


    Echt Mist. Da sieht man, was eine Mobilitätsgarantie wirklch wert ist.


    Mitfühlende Grüße
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #13

    Hi Rallebiker,


    echt Scheiße so ein umplanmäßiger Tourabbruch, und dann noch bei mir um die Ecke. Hier in Oldenburg beim FHH wärest Du in guten Händen. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, dass Du den CT gern in der eigenen Garage und dann bei Deinem HH siehst. Mich interessiert auch brennend was am Ende die Ursache war, bitte berichte darüber.


    gloster11

  • #14

    Hallo Rallebiker
    Ich hatte mal das gleiche Problem. Höre mal bei Einschalten der Zündung, ob die Benzinpumpe läuft und die CT Raumschiff Enterprise spielt (also die ganzen Regel- und Pfeifgeräusche). Bei mir war ein Kabel für die Einspritzung unter dem Tank durchgescheuert.
    Kleine Ursache, große Wirkung und noch größerer Frust.....

    Gruß,
    Mario

  • #15

    @ Alle


    Halte euch auf dem Laufenden.
    Vor 'ner knappen Stunde mit Honda-Harke telefoniert
    und gebeten, dass der CT umgehend abgeholt wird.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #16

    Wenn ich das so lese, mag ich irgendwie gar nicht daran denken, dass ich meinen CT (DCT) nachher auch wieder anlassen muss... Ich glaube wenn mir sowas passiert, dann gehts aber richtig rund...


    Mir ist das gleiche mal mit einem Auto passiert, Golf mit DSG. Auch alles versucht, nichts hat was gebracht. Der Golf wurde auch abgeschleppt und 3 Stunden später auf dem Hof der Werkstatt habe ich nur spaßhalber mal den Schlüssel gedreht und da sprang das Miststück wieder an als sei nie etwas gewesen.


    Aber es war wohl allgemein ein blödes Wochenende.
    Nach einer wunderschönen Tour durch den Hunsrück bei bestem Wetter komme ich mit meinem CT zu Hause an und will ihn in die Garage stellen. Wie immer bis vor die Garage gefahren, kleinen U-Turn links rum und abstellen, damit ich ihn rückwärts rein schieben kann.
    Tja, was soll ich sagen, irgendwie hatte ich vielleicht den Gasgriff etwas anders in der Hand als sonst, jedenfalls hat mein Schätzchen nach dem lösen der Bremse noch einen kleinen Hopser nach vorn gemacht. Nicht viel, nur genug, um den Boden umter dem linken Fuß weg zu ziehen. Im Zeitlupentempo ging es dann abwärts, keine Chance da noch irgendwas zu halten. Heist mich willkommen im Club der CT Umschmeißer :oops: Ich fahre diesen U-Turn seit 12 Jahren täglich, und mit dem Crosstourer seit einem halbe Jahr, nie ist was passiert. So ein Mist. Naja, jedenfalls konnte ich ihn glücklicherweise sanft ablegen, absteigen und mit der nötigen Wut im Bauch wieder aufrichten.
    Ergebnis: Linker Koffer hat ein paar kleinere Kratzer, linker Spiegel verstellt, linker Handschoner hat leichte Kratzer, sonst gottlob alles ok.

  • #17


    Tag 1:
    CT wurde um 09.30h abgeholt und somit ab 10h morgens i.d. Werkstatt.
    Bei zwei Anrufen 13 u.14h zwecks Nachfrage ging leider niemand ran,
    erst um 15.30h, dann sagte man mir der Werkstattkollege ruft zurueck.
    17h der Anruf, die Batterie soll tiefentladen sein,
    man haette erst sehr spaet einen Garantieantrag gestellt und hofft,
    dass die Batterie morgen da ist.
    Nach erfolgtem Einbau muesste die Kiste an den Computer,
    da das Getriebe angelernt werden muss.


    Meine Fragen dazu:
    Tagtaeglich gefahren, wieso tiefentladene Batterie?
    Beim Abstellen ist die Zuendung grundsaetzlich komplett aus
    und auch das Navi lasse ich nichtmal im ausgeschalteten Zustand am Fahrzeug.


    Wieso das Getriebe neu "anlernen"?
    Nach dem Werkstatthandbuch steht da nix von neuem "Anlernen"
    wenn die Batterie z.B. ueber den Winter ausgebaut wurde.


    Schon komisch das solche Batterie nicht vor Ort ist.


    Irgendwie wird mir Angst und Bange bei dem was da gemacht wird.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #18

    Ich glaube das nicht so recht!
    Du hast doch geschrieben, dass dein Licht voll geleuchtet hatte.
    Bei Tiefentladung wurde das Licht beim drücken des Starterknopfes in die Knie gehen.
    MfG Ralf

  • #19


    Also bei meinem CT geht das Licht beim drücken des Starterknopfes aus. Daran sollte man keine tiefentladene Batterie erkennen.


    Aber das die Beleuchtung richtig funktionierte spricht eher nicht für eine defekte Batterie.


    Gruß


    Michael

  • #20

    Das ist richtig.
    Wenn der Anlasser gedrueckt wird, wird automatisch das Licht weggeschaltet.
    Als der CT abgeholt wurde, habe ich dem Abholer (einer a.d.Werkstatt) nochmals alles vorgefuehrt.
    Es wurde keine Fehlermeldung oder Sonstiges im Display angezeigt.
    Jetzt soll angeblich die Anzeige fuer Batterie-Tiefentladung im Display erscheinen.
    Komisch, die Kiste war die Nacht ueber i.d. Garage und nix war mit irgendwelchen Anzeigen heute morgen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!