Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 23:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 1_Lieferumfang
Größe:174.95 KiB
Downloads:68

 2_Ladehalterung...
Größe:156.51 KiB
Downloads:68

 3_Ladehalterung...
Größe:162.95 KiB
Downloads:68

 4_Akkufach
Größe:498.41 KiB
Downloads:68

 5_Kartenversion...
Größe:70.25 KiB
Downloads:68

 6_kartenversion...
Größe:81.38 KiB
Downloads:68

 Airflow
Größe:444.16 KiB
Downloads:231

 Pyramid
Größe:436.21 KiB
Downloads:231

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1563
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Geropa 13 Nov
Turbogs 10 Nov
Christian 09 Nov
antonius1 07 Nov
Thor 07 Nov
Michael_1967 25 Okt
Gerhard 23 Okt
Necki 06 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 12:14 
Offline

Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:26
Beiträge: 30
Vorname: Hansi
Modell:: Crosstourer DCT
Platz 1 für unseren CT in der Schaltversion :o allerdings bei Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses---- :whistle:

Die Konkurrenz war 5.000 € teurer :think:

_________________
Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Hansi

Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:58
Beiträge: 96
Vorname: Frank
Modell:: R1200GS 17"
Wahnsinn, welch umfangreiche Infos, hast dich selbst damit übertroffen!

Wann?
Was fürn Test, welche Testbedingungen, um was ging es da??
Seit wann ist die CT ein Offroader?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 654
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Wahnsinn, welch umfangreiche Infos, hast dich selbst damit übertroffen!

Wann?
Was fürn Test, welche Testbedingungen, um was ging es da??
Seit wann ist die CT ein Offroader?
Er hat doch alles wichtige genannt.
Wer ernsthaftes Interesse hat bekommt innerhalb von Minuten raus, daß es sich um einen Test der Zeitschrift Motorrad handelt, die offiziell ab Morgen im Handel erhältlich ist.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:15 
Offline

Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:26
Beiträge: 30
Vorname: Hansi
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Zitat:
Wahnsinn, welch umfangreiche Infos, hast dich selbst damit übertroffen!

Wann?
Was fürn Test, welche Testbedingungen, um was ging es da??
Seit wann ist die CT ein Offroader?
Er hat doch alles wichtige genannt.
Wer ernsthaftes Interesse hat bekommt innerhalb von Minuten raus, daß es sich um einen Test der Zeitschrift Motorrad handelt, die offiziell ab Morgen im Handel erhältlich ist.

Gruß Frank
Danke Frank,
das sehe ich genauso.

_________________
Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Hansi

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 402
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahnsinn, welch umfangreiche Infos, hast dich selbst damit übertroffen!

Wann?
Was fürn Test, welche Testbedingungen, um was ging es da??
Seit wann ist die CT ein Offroader?
Er hat doch alles wichtige genannt.
Wer ernsthaftes Interesse hat bekommt innerhalb von Minuten raus, daß es sich um einen Test der Zeitschrift Motorrad handelt, die offiziell ab Morgen im Handel erhältlich ist.

Gruß Frank
Danke Frank,
das sehe ich genauso.
...Jjoup...einfach mal selber mal Eigen-Initiative entwickeln.. & nicht "alles" vorgekaut zu erwarten :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:47 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 428
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Ist das hier jetzt ein Forum oder eine Rätselecke.
Wer "ernsthaftes Interesse" hat, weiß schon seit 2 Wochen, dass der Test heute veröffentlicht wird.
Vielmehr stellt sich die Frage woher der geneigte Threadersteller seine Info vorab hat
warum er kryptische Mitteilungen macht, die noch nicht veröffentlicht waren
und wieso er keine näheren Infost gibt.
Sonst wird hier doch auch jeder Fliegenschiss unendlich durchgekaut.

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:54 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:58
Beiträge: 96
Vorname: Frank
Modell:: R1200GS 17"
Ich glaubs nicht, dass wird ja immer besser hier!

Da bekommt man ein paar Brocken vorgeworfen und soll selbst recherchieren wo, wie und wann etwas gedruckt wird???

Ich habe sogar geguckt, aber ich habe nach der Zeitschrift "Motorradzeitung" gegoogelt, gab kein Treffer, und die Geduld war gerechtfertigterweise am Ende! :whistle:

Also muss man auch noch danach googeln in welcher Zeitung es überhaupt steht...boah, ist das lächerlich.
In anderen Foren würde dem Threadersteller darum gebeten das nächste mal eine aussagekräftigere Überschrift oder zumindest eine aussagekräftige Beschreibung zu posten.

Er hat also das wichtigste genannt....der Spruch ist mal richtig geil! :lol: :lol: :lol:

Ich sage jetzt mal "hab was über den Motor der CT gelesen, war in einer Zeitung."

Nun findet mal heraus was ich meine....haha! Dann viel Spaß beim Googeln! Hab ja das wichtigste genannt.... :lol: :lol: :lol:



Und falls der Threadersteller des schreibens nicht mächtig sein sollte, Sorry, aber einfach mit dazu schreiben. 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 402
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er hat doch alles wichtige genannt.
Wer ernsthaftes Interesse hat bekommt innerhalb von Minuten raus, daß es sich um einen Test der Zeitschrift Motorrad handelt, die offiziell ab Morgen im Handel erhältlich ist.
Gruß Frank
Danke Frank,
das sehe ich genauso.
...Jjoup...einfach mal selber mal Eigen-Initiative entwickeln.. & nicht "alles" vorgekaut zu erwarten :whistle:
...die ERWARTUNGSHALTUNG Einzelner, ist doch ziemlich GROSS... :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 652
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Es wird echt Zeit, dass es wärmer wird...

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 15:49 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 428
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Und - was steht jetzt drin?
Wer die Zeitung nicht kauft und auch kein Online-Abo hat,
ist das ein Troll weil er hier im Forum etwas erfragen will,
was "ganz wichtig" nur angedeutet wurde?

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:09
Beiträge: 51
Vorname: Thomas
Modell:: Crossrunner RC80
Was soll wohl in der Motorrad stehen wenn eine BMW GS getestet wird?

_________________
Grüße aus dem Rheinland

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:30 
Lest doch lieber ein gutes Buch als diese bescheuerten Testzeitschriften.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:52 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:05
Beiträge: 46
Hi @ All :greetings-waveyellow:

Für alle die, die gerade kein gutes Buch zur Hand haben ;) :
Ich hab mir die Zeitung "Motorrad" (intern als BMW Hauspostille bekannt) mal gegönnt und meine Vermutung über die Platzierung wurde bestätigt:
1.BMW, 2. Triumph, 3. Yamaha und 4. Honda.
Die Zusammenstellung der Ausstattung der Testmoppeds ist nicht nachvollziebar, wird auch nicht erklärt. BMW und Triumph sind mit Blipper ausgestattet, Honda tritt dagegen mit dem (erwähnt mustergültigen) Schaltgetriebe an. Der Motor baut "wie bei der Britin breit" (V4 so breit wie der Tripple?)
Die hier schon öfters diskutierte Minimalausstattung der Honda gegenüber der Konkurenz wird genannt. Und das der CT etwas mehr verbraucht ist ja auch bekannt.
Der Ausflug nach Sardinien ist der rote Faden der Story, es gibt viele Erwähnungen und Fotos der benutzten Straßen und Locations.
Das Fazit des TOPTESTERS: Die GS kann alles, ruhig gleiten und es richtig krachen lassen. :-o
Da frag ich mich einfach: und was machen die anderen? :?:
Über die Aussagekaft dieses Testes brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wir haben uns ja schon entschieden und sind zufrieden mit unserer Wahl.
Diese" bescheuerten Testzeitschriften" muss man nehmen als das, was sie sind:
persöhnliche Meinungen von 4 Journalisten, die damit ihr täglich Brot verdienen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 402
Modell:: CT mit DCT
Isso...alles andere regt nur uff :whistle:

TROTZDEM bin ich mal auf das 19er-Modell der eierlegenden Wollmilchsau gespannt... :pray:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1563
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
...naja... im Test ist es nicht wirklich überraschend... sie sprechen alles an was wir seit Jahren wissen und Honda auch diesbezüglich nichts gemacht hat -> Fokus halt auf anderen Modellen wie z.B. der AT

Was kratzt es die deutsche Eiche wenn die Sau sich daran kratzt. Der der sich für den CT heute entscheidet, der weiß dieser Punkte! JA die Wanted Aktion ist auch schön und reduziert den Preis, aber selbst ohne Wanted sind die anderen mehrere Tausender teuerer! ...ok... die meisten haben auch mehr Ausstattung...

bzgl. BMW und Motorrad... haben wir auch in anderen Threads schon oft diskutiert...

Also... der V4 läuft seidenweich, 4 Zylinderchen möchten auch mehr Sprit als 2 oder 3... also alles ganz ok!

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:36 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:58
Beiträge: 96
Vorname: Frank
Modell:: R1200GS 17"
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Danke Frank,
das sehe ich genauso.
...Jjoup...einfach mal selber mal Eigen-Initiative entwickeln.. & nicht "alles" vorgekaut zu erwarten :whistle:
...die ERWARTUNGSHALTUNG Einzelner, ist doch ziemlich GROSS... :whistle:
Nee, sicher nicht! Sogar absolut nicht!

Aber ein Mindestmaß an Infos, so das man sich die Infos nicht selbst in den weiten des Netzes umständlich zusammensuchen muss, ist wohl das mindeste.
Ist man dazu nicht in der Lage einen halbwegs verständlichen Thread zu eröffnen, sollte man es lieber sein lassen! :hand:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Bei den Fahrleistungen hat die CT doch ganz gut angeschnitten.
Wenn Honda die Leistung bis zum dritten Gang nicht so drosseln würde und eine gescheite Traktionskontrolle einbaut, dann wäre der V4, den anderen Testkanditaten klar überlegen.
Der restliche Rückstand ist halt eine Frage der Ausstattung und dessen Wertungskriterien der Redaktion.
Hätte BMW als einzige ein DCT im Portfolio, dann würde es Wahrscheinlich dazu eine Wertung geben, mit 20 Punkten
So wird es halt ignoriert.
Mir hatte das Display immer genügt, ist aber bestimmt nicht mehr zeitgemäß.
Genauso unverständlich war für mich, dass die Crosstourer kein vernünftiges LED Licht und einen Tempomat, im Zuge der Modellpflege bekam.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 364
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Hey Crosstourerfahrer,

ihr werdet hier gegenüber "einem" (bewusst nur "einem" geschrieben) BMW-Fahrer kein Recht bekommen, egal um was es geht!!!
Ist euch das noch gar nicht aufgefallen?

Er wird auch jetzt wieder über mich herfallen!!!

:dance: :dance: :dance:

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 654
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Ist man dazu nicht in der Lage einen halbwegs verständlichen Thread zu eröffnen, sollte man es lieber sein lassen! :hand:
Und ist man nicht in der Lage, eine Frage zu stellen, ohne gleich wieder jemanden anzugreifen , braucht man sich auch nicht über die Antworten wundern :!:
Ich bin mir ja normaler Weise nicht zu Schade, Links und Info´s rauszusuchen, aber wie man in den Wald rein schreit,so schallt es raus :!:
Und vergiss deine Standard-" :lol: :lol: :lol: " nicht, wenn du jetzt über mich hermachst :!:

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 402
Modell:: CT mit DCT
Weiterhin unbeachtet lassen... :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz