Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?

  • #1

    Mein Mech hat mich auf's Forum fuer die True Adventure (Verkaufsstart immer noch für dieses Jahr erwartet) angesprochen.


    Spielt jemand mit dem Gedanken das Moped zu wechseln (grobe Gedanken, sind ja noch keine Details vorhanden)?


    Wenn ich ehrlich bin:


    Könnte wechseln, einfach um etwas Neues unter dem Hinter zu haben.


    Für den "Enduro" Einsatz, den ich nun nachweislich auch leiste - brauche ich es nicht. Zunehmende Auschilderung von Fahrverbotstafeln in meiner grösseren Umgebung deuten auch für die Zukunft eher auf einen eher tiefen Anteil an.


    Das Herz schmerzt mir schon jetzt beim Gedanken konsumgesteuert mein Viech herzugeben. :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • #2

    Wenn ich mir die aktuelle Modellpalette der Motorradbauer so ansehe, ich finde
    absolut nichts, wo ich sagen könnte - das isses.
    Finde ich etwas bedenklich, denn früher spukte immer irgendwas im Hinterkopf.


    Als kleines Beispiel das wunderschöne Naked-Bike XJR 1300, das ich vor dem CT
    bewegt habe. Wenn ich mir ansehe, was für ein brechreizerregendes Gerät heute
    unter diesem Namen angeboten wird, ich kann´s nicht fassen.


    Und wenn das Konto überläuft, den CT werde ich fahren, bis er auseinanderfällt.

  • #3

    Stimmt, was an der XJR verbrochen wurde, ist wirklich jeder Strafe wert.


    Mich würde noch was kleines leichtes reizen, so à la CRF 250L als Zweitfahrzeug.


    Und die TA muss erstmal wirklich "im Fenster" stehen, dann sehen wir mal weiter.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Auf jedenfall,
    das ist schon länger klar.


    Ich habe damals die CT blind bestellt ohne sie je in Natura gesehen zu haben,
    weil es Sie noch nicht zu sehen gab,
    und das gleich gute Gefühl habe ich auch bei der True Adventure.


    Honda macht das.


    Viele werden wieder, wie immer nörgeln,
    und Sie dann doch auch kaufen.



    Gruß aus dem Schwarzwald, wo es nicht nur geteerte Straßen gibt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    2 Mal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #5

    Ich kaufe die True ADV wenn sie so kommt, wie angekündigt, noch dazu.
    Gefällt sie mir nicht, warte ich auf die Modellgepflegte CT und hole mir diese mit Doppelkupplungsgetriebe.
    Oder ich schaue mir die KTM SA mal näher an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #7



    Hahaha die CRF hatte ich letzthin als Ersatzgerät als bei meinem CT ein grosser Service anstand. Vorne sah ich die Strasse, unten meine Knie und im Rückspiegel mich selber. Aber das Moped ist echt cool; tolles Spielzeug.


    Die TA sieht halt schon geil aus und Berthold sagt's ja auch: Honda macht das :twisted:

  • #8


    Ich verstehe nicht, was Du meinst. Wenn ich auf dem CT sitze, sehe ich auch vorn die Straße und unten meine Knie. Mit den Spiegeln das ist schon klar.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #9

    Ich ganz sicher nicht.


    Da ich nicht durchs Gelände hüpfe
    wird die TA1000 für mich nichts besser können
    ausser etwas leichter sein als die CT
    dafür darf man dann aber wieder Kette schmieren :naughty:



    Für alle Überläufer oder Wechsler oder nur Interessierten...
    Hat unser Admin in weisser Vorraussicht
    auch schon mal ein Forum gebastelt http://trueadventure.de/forum/

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #10

    Ralf ( Heinzi ) hat es ja gesagt,
    die TA kommt dazu,
    dann kann ich endlich mit Paulo und seiner
    KTM da spielen,
    wo es großen Jungs Spass macht.


    Das Kette schmieren ist dann ein Lustgewinn.


    Bis die TA kommt , dürfte meine CT auch die 60 tsd überschritten haben,
    und muss dann nicht mehr alleine in der Garage stehen, gell Walter .


    Gruß aus dem Schwarzwald, da wo es spass macht

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!