Brauche bitte ZubehörTIPPS ....

  • #1

    Hai zusammen,


    jaaa man findet hier alles , wenn man lange genug sucht , ich weiß ,


    aber es wär mir lieb , es hier für meine Belange nochmal zu bündeln ... wenns recht ist ...


    wenn nicht , dann lest einfach drüber weg .... :mrgreen:



    Für größere Touren ...auch Autobahnmäßig .... plane ich die Anschaffung von:


    1) Einer HOHEN Tourenscheibe in Schwarz .
    2) Einem Kofferset (ALU)
    3) Irgendwas , was verhindert , dass das Hinterrad die Innereien (Dämpfer etc.) total eingesaut werden .
    (Die Serienlösung OHNE "Irgendwas" ist grottenschlecht ! ) Die "KTM-Lösung" ist derzeit mein
    Favorit.


    und



    4) Wüsste ich gerne , ob der Crossi (Bj. 2015) wirklich das Gas "by Wire" steuert , wie mir von irgendwoher
    entgegenwabert ....ich glaub das nicht .... das läuft "über herkömmlichen DRAHT" oder ?



    Sachdienliche Tipps und Empfehlungen würden mich sehr freuen ,



    Danke und LG
    Dietmar

  • #2

    Hallo Dietmar,


    kann Dir leider nicht alles beantworten, aber:


    Tourenscheibe:
    Ich habe die Givi "Airflow" dran. Habe die untere Scheibe mit schwarzer Sprühfolie besprüht. Ich finde, optisch gibt es weiß Gott was besseres! Der Windschutz ist fast schon perfekt. Aber eine "schwarze" Tourenscheibe zu finden, wird schon schwer.


    Koffer:
    Ich finde die Boxen von SW-Motech sehr ansprechen, optisch und Qualität. Ich habe durch meinen Vorbesitzer die EVO-Boxen mit 37 l Fassungsvermögen dran. Das einzige, worüber ich mich ärgere ist, das mein Vorbesitzer nur die 37 anstatt der 45 l genommen hat. Die Boxen gibt es in schwarz oder alu und Crosstourer Schriftzug!



    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #3

    Hallo Dietmar


    zu
    1) hohe Scheibe kpl. in Schwarz wirst du nicht bekommen, da da Sichtfeld dadurch zu sehr eingeschränkt wird und somit nicht zulassungsfähig ist.
    Ich habe die getönte Scheibe von Ermax https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10008965 , die ist im unteren Teil schwarz und somit sind z.B. die Scheibenhalter nicht mehr sichtbar.Sieht gut aus und passgenau ist sie auch. Ich habe sie in der unteren Stellung befestigt und für mich völlig ausreichend


    2) keine Ahnung,habe original-Koffer
    3) ich habe die Bodystyle-Abdeckung (unlackiert, passt ideal zu unserem matten CT :clap: ) https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10009360 und bin bis jetzt zufrieden. Oder du nimmst den Hugger von der VFR1200F, passt aber hat keine ABE für CT


    4) Erklärung überlasse ich jemanden, der das bestimmt besser erklären kann als ich


    Hoffe, dir trotzdem etwas geholfen zu haben.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Diese Puig Scheibe ist recht dunkel:


    http://thumbs2.picclick.com/d/…-Verkleidungs-Scheibe.jpg


    Die gibt es in klar, rauchgrau und eben stark getönt. Ich hatte sie in Rauchgrau und war damit sehr zufrieden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Zu 3: von Pyramid, gibt es im Forum über Pitterl:



    Siehe auch in meinem Album.


    Zu 1 und 3 siehe weiters:


    http://www.powerbronze.de/sear…20CROSSTOURER&yeartext=15


    Auf meiner CBF habe ich eine Powerbronze Tourenscheibe in schwarz und bin sehr zufrieden.
    Am CT habe ich die original Honda Tourenscheibe und bin genauso zu Frieden.


    Zu 2 habe die abnehmbaren Givi Kofferträger und normale Givi (E41) Koffer. Da kann man aber natürlich auch Trekker in Alu drauf tun.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #7

    Hai,



    ...hab mich blöd ausgedrückt wegen der Scheibe .... sorry ,
    ich meinte "DUNKEL", abgetönt ....also nicht "KLAR" ....
    und sie muss höher sein als das Original.


    DANKE ....für die Beiträge bisher !!!
    Ne Scheibe und ne Hinterrad"lösung" werd ich mir kurzfristig gönnen ...
    die Koffer brauch ich erst 2017 ....


    LG
    Dietmar

  • #8

    Powerbronze fertigt von dunkel getönt bis komplett undurchsichtig schwarz an. Einfach mal hinmailen, waren bei mir sehr freundlich [emoji4]


    Ganz schwarz (willst du anscheinend eh nicht, wäre so eine Sache wegen dem TÜV).

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #10

    zu Koffern,
    ich habe Hepco-Becker Alu Standard Boxen, gibt's in diversen Größen. Für mich kamen nur diese oder Touratech in Frage, da Träger aus Rundrohr ohne Nippel/Bolzen Gedöns. Geworden sind's dann Hepco-Becker da die Fa. von mir nur 50km entfernt ist, bei Abholung immer was am Preis geht und ich B-Ware mit Schönheitsfehlern bekommen konnte.
    Das System erlaubt m.E. jedoch nur eine zierliche Sozia, bei mir passt das ;)


    Das Trägersystem hat 2 Fummelstellen bei der Montage, von innen an den Soziusrasten. Die Koffer bauen sehr hoch, musste die Gepäckbrückenverbreiterung etwas umarbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!