Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 18:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_20190714_17...
Größe:109.28 KiB
Downloads:53

 Polo-Shirts Gro...
Größe:123.01 KiB
Downloads:2

 Weinprobe im Ge...
Größe:312.04 KiB
Downloads:14

 Flyer 2020 v1
Größe:1.45 MiB
Downloads:40

 IMG-20190526-WA...
Größe:351.34 KiB
Downloads:302

 klOelthempa_2
Größe:292.63 KiB
Downloads:70

 klOelThempa_1
Größe:127.5 KiB
Downloads:70

 kleinGummiPuffe...
Größe:480.48 KiB
Downloads:66

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1661
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1227

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Lupi57 18 Jul
Joe X-Tourer 17 Jul
Felix 17 Jul
SvennyJay 15 Jul
Herwig 14 Jul
Carlos 11 Jul
Hunde Michl 09 Jul
rodamons 08 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 21:26 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Guten Abend und DLzG in die Runde. Habe neben dem Motorrad dann auch das Forum gewechselt, bzw mich zusätzlich angemeldet. Ich hatte es ja nicht weit. Von einer NC750XA auf die Crosstourer DCT.

Nun zu meinem Anliegen, viele haben hier die unterschiedlichsten Hinterradabdeckungen verbaut, habe ich gelesen.
Ich habe mich schlußendlich für die unlackierte Bodystyle von Louis entschieden und wollte sie "mal eben" montieren.
Sind ja nur 3 Schrauben, dachte ich.

Nachdem ich das Hinterrad nun 3x ab hatte und die Unterlegscheiben mal links und mal recht drunter hatte, sitzt die Abdeckung aber immer exakt gleich miserabel. So sehr ich auch versuche sie zu positionieren. Die Rechte Seite ist deutlich näher am Internat, als die Linke.
Für meinen Geschmack zu nahe. Der kleine Finger passt kaum zwischen.

Ist das bei euch auch so? Also bei den Bodystyle Nutzern?

Habe mal Fotos angehangen.

Danke schon mal für eure Antworten und noch einmal ein freundlicher Gruß an Alle.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:11 
Bei meiner Pyramid-Abdeckung hatte ich dasselbe Problem.

Nur mit den beiden hinteren Schrauben saß das Teil perfekt,
die Schraube auf dem Kardantunnel angezogen und schon
war das Ding krumm wie Hulle.
Als Abhilfe neues Loch gebohrt mit ca. 0,5 cm Versatz, große
Kunststoffscheibe drunter um die Originalbohrung zu verdecken
und schon war Ruhe.
Würde möglicherweise auch bei dir helfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 327
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo Patrick,
du musst alle 3 Bohrungen um ca.3mm nachbearbeiten (Langlöcher), dann passt das Teil. Hab ich bei meinen Bodystile auch machen müssen.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Hallo Patrick

Hatte auch das Problem.Habe alle 3 Löcher etwas nachgearbeitet, trotzdem sitzt die Abdeckung sehr dicht am Rad.
Aber so schief wie es bei dir aussieht, scheint das Hauptproblem wie bei Andi (und auch bei mir) die Befestigung auf dem Kardantunnel
zu sein. Damit zieht man die Abdeckung immer nach links, wenn die Bohrung nicht passt.
Bild

Bild

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Es hilft Euch nicht weiter :) aber ich habe vor ein paar Wochen die Abdeckung von Puig montiert und war über die Passgenauigkeit erstaunt.
Weil alles so einfach "flutschte" und kein großes Ausrichten nötig war konnte das Hinterrad montiert bleiben.

Gruß
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:27 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 66
Vorname: Patrick
Modell:: RC90 / SD06
Vielen Dank an alle für die Info. Dann werde ich wohl etwas feilen ....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:41
Beiträge: 6
Vorname: -Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo,

bin seit ca. 1 Jahr im Besitz einer CT Bj. 15 mit DCT und neu im Forum.

Der geringe Abstand der Hinterradabdeckung zum Reifen ist auffällig. In der ABE von Bodystyle ist nur der Schalter gelistet. Normalerweise sollen Schwinge, Kardanwelle usw. von Schalter und DCT identisch sein.

Gibt es doch Unterschiede, oder ist es wirklich nur die Passgenauigket der Hinterradabdeckung?

Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Hallo,

bin seit ca. 1 Jahr im Besitz einer CT Bj. 15 mit DCT und neu im Forum.

Der geringe Abstand der Hinterradabdeckung zum Reifen ist auffällig. In der ABE von Bodystyle ist nur der Schalter gelistet. Normalerweise sollen Schwinge, Kardanwelle usw. von Schalter und DCT identisch sein.

Gibt es doch Unterschiede, oder ist es wirklich nur die Passgenauigket der Hinterradabdeckung?

Gruß Gerd
Hallo Gerd
Die Aufnahmepunkte sind gleich, es liegt wirklich nur an der Passgenauigkeit. Es gibt ja auch einige CT-Besitzer, die keine Probleme hatten und die Abdeckung ohne Nacharbeiten vernünftig sitzt.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 17
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT MJ´15
Wohnort: Emmerich am Rhein
Zitat:
Es hilft Euch nicht weiter :) aber ich habe vor ein paar Wochen die Abdeckung von Puig montiert und war über die Passgenauigkeit erstaunt.
Weil alles so einfach "flutschte" und kein großes Ausrichten nötig war konnte das Hinterrad montiert bleiben.

Gruß
Norbert
Hallo,

stimmt - bei mir auch. Hab sie am Samstag auch montiert. Ich bin nur erschrocken - müsste man denn das Rad dafür eigentlich demontieren? :shifty: :think:
Das hab ich mir gespart....(Gott sei Dank), Ironie ein was bin ich doch für ein begnadeter Schrauber... Ironie aus :lol:

Gruß, Frank

_________________
Die Welt ist eine Kurve

Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 00:27
Beiträge: 65
Vorname: -
Modell:: Crosstourer DCT SC70
Wohnort: Mannheim
Hallo,
habe den Bodstyle Spritzschutz jeweils in der Werkstatt montieren lassen und nun zum 2. Mal verloren.
Liegt es an der Montage oder dem wackeligen Teil?

Ich werde jetzt den von Puig probieren.

Viele Grüße
Ed


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
CT SC70 DCT 2013
Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 127
Vorname: -
Modell:: Crosstourer ohne DCT
Wohnort: 53819
Hallo,

Bodystyle Sportsline wird wohl nicht passen.
Oder hast du Kette??
Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:45 
ERMAX / BODYSTYLE
Hinterradabdeckung lackiert HONDA CROSSTOURER VFR1200X SC70


Hallo zusammen kurz nochmal zur Erinnerung

Hinterradabdeckung / Rear Hugger, fertig lackiert in der Farbe wie auch die VFR1200X ausgeliefert wird.
Qualitativ hochwertiges Produkt in perfekter Passgenauigkeit. Passend für HONDA CROSSTOURER VFR1200X ab 2012.
ABE wird mitgeliefert.
Nicht passend für DCT Modell.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Hallo,
habe den Bodstyle Spritzschutz jeweils in der Werkstatt montieren lassen und nun zum 2. Mal verloren.
Liegt es an der Montage oder dem wackeligen Teil?

Ich werde jetzt den von Puig probieren.

Viele Grüße
Ed
Hallo Ed
Davon abgesehen, daß ich der Meinung bin, es hat sehr viel mit der Montage zu tun. Ich habe die Löcher für einen spannungsfreien Anbau etwas nachgearbeitet, große Unterlegscheiben zur Druckverteilung vor UND hinter dem Hugger gelegt und die Schrauben nicht zu fest angezogen,dafür eingeklebt. Hält seit ca. 12Tkm.
Aber vielleicht solltest du dir die Abdeckung von Powerbronze mal ansehen, die hat als einzige einen separaten Halter,wo die Abdeckung dran befestigt wird. http://www.powerbronze.de/productdetail ... ID=3511544
Hier Bilder aus unserem Forum von Henning : viewtopic.php?f=50&t=4087&p=50752&hilit ... nze#p50752

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
POWERBRONZE...kann ich nuuuuuuuuuuur empfehlen... :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
POWERBRONZE...kann ich nuuuuuuuuuuur empfehlen... :whistle:
Hab schon drauf gewartet :whistle: :D

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:24
Beiträge: 198
Vorname: Manfred
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Gänserndorf, Niederösterreich
Habe die von Pyramid seit 26.000km ohne Problem montiert.

_________________
CT DCT Pearl Sunbeam White
Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
Zweitmoped: BMW K 1600 GT


Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 08:44 
Offline

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 59
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Kassel
Zitat:
ERMAX / BODYSTYLE
Hinterradabdeckung lackiert HONDA CROSSTOURER VFR1200X SC70


Hallo zusammen kurz nochmal zur Erinnerung

Hinterradabdeckung / Rear Hugger, fertig lackiert in der Farbe wie auch die VFR1200X ausgeliefert wird.
Qualitativ hochwertiges Produkt in perfekter Passgenauigkeit. Passend für HONDA CROSSTOURER VFR1200X ab 2012.
ABE wird mitgeliefert.
Nicht passend für DCT Modell.
Hallo,

ich bin ein bisschen verunsichert. Ich fahre DCT und möchte eine Bodystyle Hinterradabdeckung montieren. ist dieses nun möglich oder nicht, unabhängig einer ABE?

MfG

joemec

_________________
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:10 
Offline

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:31
Beiträge: 15
Vorname: -
Modell:: DCT
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Warum sollte die nicht passen?
Die Schwinge von Schalter und DCT sind doch gleich.
Für mich nicht nachvollziehbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Warum sollte die nicht passen?
Die Schwinge von Schalter und DCT sind doch gleich.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Sehr Ich genauso...sollte passen... :roll:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bodystlye Abdeckung sitzt mies
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 766
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Passt :!:
Bild

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz