Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 07:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20180816_162922
Größe:129.11 KiB
Downloads:38

 20180625_143506
Größe:86.79 KiB
Downloads:38

 4
Größe:65.25 KiB
Downloads:84

 3
Größe:101.42 KiB
Downloads:84

 2
Größe:99.35 KiB
Downloads:84

 1
Größe:68.5 KiB
Downloads:84

 20180812_142004
Größe:120.45 KiB
Downloads:52

 20180812_141953
Größe:116.14 KiB
Downloads:52

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1536
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1222

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kawa_racer 15 Aug
plukenannabel 14 Aug
delibe 14 Aug
xxolli 13 Aug
WiseMan 10 Aug
Fabii 08 Aug
frieder 29 Jul
ebolz 29 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 10:03 
Wieso ist hier eigentlich so wenig los? :o Gibt es noch nicht so viele Fahrer der VFR800X?


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 14:27
Beiträge: 124
Modell:: Crosstourer klassisch
Wohnort: 66914
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, dass die derzeitige wettersituation einigen die schreiblaune zugeschneit hat.

_________________
Eigene Position:
N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m

www.motorradfahrsicherheitstraining.de
- Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
- Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:06 
Ja, das Wetter ist sowas von nervig...
Wie nannte jemand im Hornetforum noch die Frau Holle? Flockenfotze


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:57
Beiträge: 114
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Gerbstedt OT Welfesholz
Ne ne soon böses Wort :icon-lol: - aber stimmt schon son bisschen Ruhe ist schon - Winterschlaf ?
Das Wetter bringt einen schon auf doofe Ideen - ein "Mitmotorradfahrer" hatte schon die Idee überzählige Moppedds (meine Scheunen MZs ) zum Snowmobilhändler zu bringen und zu tauschen !

Aber selbst zum Schrauben hat man ja keine Lust - weils zu kalt ist !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 20:46
Beiträge: 46
Modell:: Crossrunner
Wohnort: Duisburg
Hallo,
auch ich besitze seit Januar eine Crossrunner und war natürlich auf der suche nach Informationen, auf dieses Forum hier gestoßen! Ich glaube general ist die Flaute damit zu erklären, das sich hier im Forum doch mehr Crosstourer Fahrer aufhalten. Der Link der Seite sagt doch schon alles, unter "www.honda-Crossrunner.de" ist das Forum z.B. nicht zu erreichen!
Wenn man die Themen im Crossrunner Bereich liest, fällt einem auch gleich auf das der Crossrunner schlecht geredet wird, oder die Crosstourer Leute sich einmischen und gar nicht merken das es sich um den Crossrunner handelt! Finde es wirklich sehr Schade, das der Crossrunner hier so Stiefmütterlich behandelt wird, wie eine Randerscheinung!!! :(
Das finde ich wirklich sehr Schade, das hat der Crossrunner auch nicht verdient. Da sollten sich die Verantwortlichen, mal gedanken drüber machen! :think:

_________________
Motorrad Historie:
Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

Und seit Januar2013:
Honda Crossrunner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 16:37
Beiträge: 771
Modell:: Crosstourer XS
Wohnort: Liepgarten
Zitat:
Hallo,
auch ich besitze seit Januar eine Crossrunner und war natürlich auf der suche nach Informationen, auf dieses Forum hier gestoßen! Ich glaube general ist die Flaute damit zu erklären, das sich hier im Forum doch mehr Crosstourer Fahrer aufhalten. Der Link der Seite sagt doch schon alles, unter "www.honda-Crossrunner.de" ist das Forum z.B. nicht zu erreichen!
Wenn man die Themen im Crossrunner Bereich liest, fällt einem auch gleich auf das der Crossrunner schlecht geredet wird, oder die Crosstourer Leute sich einmischen und gar nicht merken das es sich um den Crossrunner handelt! Finde es wirklich sehr Schade, das der Crossrunner hier so Stiefmütterlich behandelt wird, wie eine Randerscheinung!!! :(
Das finde ich wirklich sehr Schade, das hat der Crossrunner auch nicht verdient. Da sollten sich die Verantwortlichen, mal gedanken drüber machen! :think:
Also mir ist noch nicht aufgefallen, das schlecht über den Crossrunner geredet wird :snooty:
Das sich CT Treiber mit einmischen sehe ich ehr positiv, sonst wäre die Flaute im CR Bereich wohl noch größer. Meine Meinung :hand:

_________________
Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
Mirko


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:10 
Also ich finde die Einmischungen von CT-Treibern auch nicht schlimm, ich bin auch noch im Forum des VFR-OC angemeldet, dort schreiben auch viele Fahrer anderer VFR-Modelle in Themen der CR und CT mit. Motoren, Getriebe, Fahrwerke sind ja zum großen Teil identisch (zu anderen VFR-Modellen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Crossrunner schlecht geredet.....

hmmmmm,

muss ich wohl überlesen haben,

Ich frag mal Karim...?

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Hallo Meloworld,
wenn du Fragen hast, dann bring diese ein.
Du beschwerst dich darüber, dass zu wenig los ist und bist selbst kein Stück aktiv!
Nur wer fragt bekommt auch Antworten.

Ich bin der Meinung, dass gerade in diesem Forum, ein sehr konstruktiver und höflicher Umgangston herrscht.
CR und CT Fahrer gehen hier doch sehr respektvoll miteinander um.
Es steht hier jeden frei, sich zu jeden Thema zu äußern, egal welches Moped er fährt.
MfG Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 644
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Wie bei der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm...!!! Wie du sicherlich jetzt gerade lesen kannst interessieren sich einige für das Thema und es wird wieder aktiv im Forum. Das jemand den CR SCHLECHT redet habe ich wohl auch überlesen :? Ich sage mal ganz salopp : WIR SIND ALLES HONDA FAHRER und machen keinen Unterschied ob CT, oder CR. Das Forum heißt doch auch VFR1200X/VFR800X Forum!! Wenn hier mehr über den CT geschrieben wird liegt es bestimmt daran dass CR Fahrer schreibfaul sind :whistle: Nicht böse gemeint :whistle: Jeder fährt das Bike welches ihm besser liegt/gefällt und darum wird hier Niemand des anderen Bike schlecht reden.
Bringt euch ins Forum ein, macht Bilder und Videos, schreibt eure Erfahrungen und lasst Alle daran teilhaben. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn der CR stand auch auf meinem Wunschzettel :clap: Ein klasse Motorrad wie ich finde, auch wenn ich mich am Ende für den CT entschieden habe.

Allzeit gute Fahrt. Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 20:46
Beiträge: 46
Modell:: Crossrunner
Wohnort: Duisburg
Zitat:
Hallo Meloworld,
wenn du Fragen hast, dann bring diese ein.
Du beschwerst dich darüber, dass zu wenig los ist und bist selbst kein Stück aktiv!
Nur wer fragt bekommt auch Antworten.

Ich bin der Meinung, dass gerade in diesem Forum, ein sehr konstruktiver und höflicher Umgangston herrscht.
CR und CT Fahrer gehen hier doch sehr respektvoll miteinander um.
Es steht hier jeden frei, sich zu jeden Thema zu äußern, egal welches Moped er fährt.
MfG Ralf
OK :dance: OK
Sorry, aber das war bisher mein Eindruck! Werde mal versuchen mich mehr einzubringen!

Grüße Melo

_________________
Motorrad Historie:
Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

Und seit Januar2013:
Honda Crossrunner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:25 
Wenn wir über ein Moped schlecht reden wollen, dann nehmen wir die GS... :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 13:03
Beiträge: 1144
Modell:: Gold Wing F6B
Wohnort: Freiburg
Zitat:
muss ich wohl überlesen haben,

Ich frag mal Karim...?
Schönen Guten Morgen,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und antworte daher erst jetzt.
Hmm... also dass den Crossrunner jetzt jemand schlechtredet habe ich so auch noch nicht empfunden oder kann mich auch nicht erinnern, es hier im Forum so gelesen zu haben.

Ich persönlich halte den Crossrunner für ein sehr individuelles Nischenprodukt. Und das meine ich nicht negativ. Die Maschine lässt sich in ihrer Zusammensetzung in keine klar definierte Kategorie stecken. Man weiß also erst einmal gar nicht genau, womit man es überhaupt zu tun hat. Zudem hat sie ein wirklich eigenwilliges Design. Ich denke, das sind Dinge, die einen Zwiespalt auslösen - entweder man mag sie oder man kann sie gar nicht ab; und damit ist sie ganz sicher nicht so massenkompatibel, wie das z.B. eine CBF600/1000 ist. Letztendlich schlägt sich das dann auch in den Verkaufszahlen nieder oder in dem Angebot an Zubehör.... und auch an der Anzahl an Beiträgen hier im Forum.

Wenn die Sonne jetzt mal endlich wieder rauskommt, kann ich aber mal wieder ein paar Fotos machen und neue Beiträge schreiben, da ich so manches an neuem Zubehör habe, wie das Koffersystem von Shad, einen Superbike-Lenker und LED-Scheinwerfer.

_________________
Allzeit Gute und sichere Fahrt,
Karim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1018
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
Schönen Guten Morgen,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und antworte daher erst jetzt.
Guten Morgen Karim,

welcome back :) Schön, dass du wieder "hier" bist und es wieder etwas von dir zu lesen gibt :P

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 09:39 
Zitat:
Wenn die Sonne jetzt mal endlich wieder rauskommt, kann ich aber mal wieder ein paar Fotos machen und neue Beiträge schreiben, da ich so manches an neuem Zubehör habe, wie das Koffersystem von Shad, einen Superbike-Lenker und LED-Scheinwerfer.
Hallo Karim, hast du dir LED-Scheinwerfer als Tagfahrlicht angebaut?
Bitte lass Bilder folgen, morgen wird das Wetter schön :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 13:03
Beiträge: 1144
Modell:: Gold Wing F6B
Wohnort: Freiburg
@Dirk: Dankeschön für das Willkommen und Hallo! :D Bin auch froh, wieder hier zu sein und in eine hoffentlich schöne und langanhaltende Motorradsaison 2013 starten zu können! Bild

@TopAs5050: Hallo TopAs, es handelt sich um die LED-Scheinwerfer von SW-Motech. Diese haben KEINE ABE. Da ich aber beim Honda-Händler einen Fahrer angetroffen habe, der diese eingetragen bekommen hat vom TUeV, möchte ich es ebenfalls auf diesem Wege probieren. Allerdings war das nicht ganz billig, wie er mir erzählte... (irgendwas mit Einzelgutachten). Wenn morgen meine Frau nicht mit irgendwelchen "Spezialaufträgen" dazwischenschießt werde ich mal Fotos machen.

_________________
Allzeit Gute und sichere Fahrt,
Karim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 21:02
Beiträge: 22
Modell:: Crossrunner
Wohnort: Luxemburg
Zitat:
@Dirk: Dankeschön für das Willkommen und Hallo! :D Bin auch froh, wieder hier zu sein und in eine hoffentlich schöne und langanhaltende Motorradsaison 2013 starten zu können! Bild

@TopAs5050: Hallo TopAs, es handelt sich um die LED-Scheinwerfer von SW-Motech. Diese haben KEINE ABE. Da ich aber beim Honda-Händler einen Fahrer angetroffen habe, der diese eingetragen bekommen hat vom TUeV, möchte ich es ebenfalls auf diesem Wege probieren. Allerdings war das nicht ganz billig, wie er mir erzählte... (irgendwas mit Einzelgutachten). Wenn morgen meine Frau nicht mit irgendwelchen "Spezialaufträgen" dazwischenschießt werde ich mal Fotos machen.
Hi,
Mich würden auch die Led Scheinwerfer brennend interessieren.... Kanns du Fotos hier einsetzen bitte?
Gruss
Jacques


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 13:03
Beiträge: 1144
Modell:: Gold Wing F6B
Wohnort: Freiburg
Guten Morgen Jaques,

hier erfährst Du mehr: viewtopic.php?f=50&t=1021&hilit=led+scheinwerfer

_________________
Allzeit Gute und sichere Fahrt,
Karim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Flaute im Forum
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 21:02
Beiträge: 22
Modell:: Crossrunner
Wohnort: Luxemburg
Zitat:
Guten Morgen Jaques,

hier erfährst Du mehr: viewtopic.php?f=50&t=1021&hilit=led+scheinwerfer
Vielen Dank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 12:44 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:41
Beiträge: 84
Modell:: Crossrunner 2011
Wohnort: Remscheid
Hallo " Runnerfan's ";
um die Flaute zu durchbrechen hier ein Beitrag von mir :
Ich bin gestern die erste größere Tour ( jetzt nicht lachen : ca.130-150 km ) gefahren zum Biggesee . Das Moped ist einfach genial zu handeln ; nicht zu vergleichen mit meiner alten 1200er Bandit.Wieselflink und extrem wendig .Wo früher Geraden gewesen sind sind jetzt Kurven , ich sehe überall Kurven !
Habe nur das Problem das ich beim Bremsen ( soll mal vorkommen ) auf der Bank nach vorne rutsche und dann sind meine Beine so gespreitzt das mir die Hüfte wehtut . Sobald ich dann nach hinten rutsche ist alles wieder gut . Werde heute mal zu einem Sattler bei uns in Wuppertal fahren und fragen ob er mir die Sitzbank umpolstern kann so das ich 5-6 cm . weiter hinten sitze und beim Bremsen nicht mehr nach vorne rutschen kann . Bei der Gelegenheit soll er gleich mal schauen ob er den Beifahrersitz auch noch ändern kann so das der Sozius auch nicht nach vorne oder nach hintenrutschen kann . Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können ?
Desweitern kann hier im Forum doch jeder schreiben egal ob CR oder CT-Fahrer . Hauptsache es gehört hier rein und man bleibt beim Schreiben so wie man es sich selber auch wünscht : Menschlich und Fair !
MENSCH SEIN UND MENSCH BLEIBEN !

_________________
GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
ALLES BLEIBT BESSER !!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz