Sprechfunk

  • #1

    Hallo ,


    hat jemand hier Erfahrungen mit z.B. den Cardo oder anderen Systemen.
    Ich hätte gerne ein System für 2 C3 Helme.
    Das System braucht eigentlich nur für Fahrer und Sozia Gespräche und Ansagen
    vom Navi können.


    Es gibt ja mittlerweile so viel auf dem Markt und ich habe überhaupt keine Ahnung,
    was ich kaufen soll.


    Deshalb die Bitte, wer kann mir etwas gutes und nicht unbedingt teures empfehlen.
    Das SRC -System ist mir zu teuer. Vielleicht gibt es ja etwas für mich.
    Danke für Eure Antworten.


    LG
    Hannes

    Crosstourer DCT in Rot

  • #2

    Hi,


    Also ich habe das Scardo G4 ,


    Beim Schuberthelm gibt es glaub ich einen Scarda - Kragen, der im Helm eingesetzt wird .


    Der Kollege hat sowas und ist begeistert .


    Schreib hier nicht allea runter. Schick ne P.M. Dann schnacken wir mal kurz


    Sollte das mehrer interessieren , werden wir das natürlich ausarbeiten.

    Wer hinter meinem Rücken lästert ist schon mal in der richtigen Position um mich am Arsch zu lecken.


    Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

  • #3

    Für den C3 ganz klar den Mediakragen, die Lautsprecher passen exakt in die eingepassten Vertiefungen im Helm und auch sonst ist alles darauf abgestimmt.


    Benutze es selber und man versteht auch jenseits der Hundert noch jedes Wort. Es lässt sich auch Musik oder Telefon draufschalten.

    [album]672[/album]

  • #5

    Hi Hannes,


    benutze auf Forumsempfehlung seit zwei Wochen das Midland BT City Twin, also zwei Geräte, welches bei Louis €199,- gekostet hat. Der "Einbau" geht mit etwas Geduld (Pfriemelei) problemlos von statten. Anfangs haben die Geräte aus unerfindlichen Gründen etwas herumgezickt, was aber wohl eher daran lag, dass ich mich zu dämlich angestellt habe, diese zu bedienen.
    Meine Frau und ich tragen beim Motorradfahren Gehörschutz und wir können uns bis zu 120/130km/h unterhalten. Schneller fahre ich sowieso nicht zu zweit.
    Gekoppelt habe ich das Garmin Zumo 660. Dessen Ansagen sind allerdings ungewöhnlich leise und rauschen auch. Woran das liegt weiß ich nicht, bin dem Problem aber auch noch nicht weiter nachgegangen. Diese Problematik kann also völlig individuell sein.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6

    Wir habe die Cardo G9 im Twin Set gekauft.


    Man muss schon ein Techniker sein und Gedult haben um die Dinger mal in den Griff zu bekommen.
    Intuitiv ist anders aber wenn es mal alles geht ist es SUPER.
    Zuerst erschlägt einen die Fülle von Möglichkeiten. Wenn man aber erst mal mitbekommt das man nur 2%
    wirklich braucht ist es einfach. Einfach die 2 Geräte aneinander Klopfen...schwupps... verbunden.


    Wichtig ist das man sich bei der Cardo Community anmeldet. Da kann man vieles am PC voreinstellen
    was auch an den Geräten geht aber mit viel fummelei verbunden ist.


    Die Qualität ist Top. Das war der Grund warum ich mich für die Cardo entschieden habe. In vielen Foren
    und auch bei den Geräte Bewertungen in den Shops liest man oft von Wasserschaden an den Midland Geräten.


    Da Dein Helm aber schon für das SRC System vorbereitet ist würde sich für mich die Frage nicht stellen.
    Warum basteln wenn es ein pass genaues Top System schon gibt. Preislich ist der Unterschied zum G9
    System auch nicht sooooo tragisch.


    Das kannst Du auch in 4 - 5 Jahren, wenn es etwas besseres gibt bei E-Bay immer noch weiter verticken.


    Gruß Varajan

  • #7

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Mitteilungen.
    Nach ausführlicher Beratung wird es das Originale (SRC) System von
    Schuberth werden.


    LG
    Hannes

    Crosstourer DCT in Rot

  • #8

    Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung.
    Meine Frau und ich benutzen seit 2 Jahren gleiches System und sind mit der Sprachqualität, auch bei Autobahngeschwindigkeit, sehr zufrieden.
    Einen Tipp habe ich noch für dich. Aber, dass kann ich dir ja dann noch erklären wenn es bei dir soweit ist.
    Und zwar wählen wir immer den Weg einer ständigen Verbindung (untereinander). Damit bei jeden sprechen, nach ca 30 sec. Pause, nicht immer wieder eine Neukopplung untereinander erfolgen muss. Dies war nämlich bei uns ein großes Problem.
    Jetzt klappt alles prima.

    MfG
    HARTMUT

  • #9

    Ich nehme an, dass das System mit Akku funktioniertt. Wie lange halten diese, wenn man auf Dauerverbindung bleibt?


    geht das Auch zwischen zwei Motorrädern?

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #10

    Also die Akku's halten gut ca. 14 Std. :whistle:
    Bei uns war mal nach 1 1/2 Tagen Nutzung Ende Gelände.
    Zum Aufladen kann man sogar ein Ladegerät eines aktuellen Smartphones benutzen. Über Mini-USB.
    Die Kommunikation zwischen 2 Motorrädern ist auch möglich.
    Ich kann dir aber nicht sagen, bis über welche Reichweite das System noch eiwandfrei funktioniert. :doh:

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!