Topsellerie

  • #1

    Hallo zusammen.
    Wer von euch hat denn eine Bank von Topsellerie auf dem CT? Und wie seid ihr mit dem Komfort zufrieden? Sehen die Teile nur gut aus oder taugen die auch was?
    Die Montage der Gummis wurde ja schon bemängelt, aber das ist beim originalen Sitz auch eine Fummelei.
    Bin am überlegen ob ich mir eine Gelbank holen soll, da meine Honda Bank jetzt anfängt blöde Falten zu werfen und nach ein paar Stunden Fahrt nicht mehr wirklich bequem ist.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #2

    Hallo Uwe.
    Fahre seit 3 Wochen eine Topsellerie. Bin sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall deutlich besser wie die Originale.
    Auch der Bestellablauf war gut. Ich habe die Bank im Austausch bestellt und Gel genommen. Brauchte auch keine Gummis umbauen. Draufsetzen und losfahren.
    Für die Rücksendung der Alten hast du 45 Tage Zeit. Leider musst du dann das Porto selber besahlen.(17€)


    Bin jetzt schon fast 1500 km damit unterwegs und habe nicht negatives festgestellt.


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #3

    Ich habe meine seit 06.2016.


    Besser als die original Bank und auch etwas höher.


    Falten unter den Oberschenkel wirft sie und bei den Carbonlook Streifen zeigen sich kleine Ablösungen.
    Ist aber nur winziger optischer Mangel.


    Für den Preis bin ich zufrieden mit der Bank.




    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #4

    Hallo,


    können bitte mal die "Gel-Sitzbank-Besitzer" etwas über das temperaturverhalten
    Ihrer Sitzfläche berichten?


    Denn ich lese da, bei niedrigen oder hohen Aussentemperaturen,
    nicht berauschende Berichte.

    MfG
    Walter

  • #5


    Ein typisches Verhalten eines Gelkissen/Geleinlage.
    Kann im Sommer zu "warm" und in der kalten Jahreszeit zu "kalt" sein!


    Habe ich bei meiner Bagster mit Geleinlage auch!


    Niklas Lange in Solingen macht das, was eine Geleinlage macht, mit unterschiedlichen Schaumstoffen!
    Somit wird dieser Temperaturstau unterbunden!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Der Umbau meiner Originalbank bei Top-Sellerie war seinerzeit die erste Verbesserungsmaßnahme an meinem
    ersten CT. Geleinlagen und zwei Zentimeter tiefer, das waren Welten im Vergleich zum Original.
    Mittlerweile habe ich aus reiner Neugierde diverse Bänke probiert, gelandet bin ich letztlich bei der Touratech,
    ebenfalls zwei Zentimeter niedriger und noch einen Ticken besser als die Top-Sellerie.


    Die Top-Selleriebank habe ich noch, ebenfalls eine Touratech in normaler Höhe. Wenn das für dich in Frage käme,
    kannst du gerne nächstes Jahr mal zum Probefahren vorbeikommen.

  • #7

    Danke Andreas,
    komme evtl auf das Angebot zurück.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #8

    Hatte erst die Touratech und war nicht zufrieden.
    Amschließend beim Sattler die Originalsitzbank umbauen lassen - war auch nicht das wahre (Verarbeitungsqualität / Haltbarkeit / Komfort...)


    Topsellerie ist die beste Bank, die ich bislang auf der Crosstourer hatte.
    Leider ist meine nur normal hoch, weil ich eine ab Lager gekauft hatte...
    Die Verarbeitung ist um Welten besser als beim sogenannten Experten.


    Jetzt wo der Winter naht, muss ich mal langsam die Heizung anschließen...


    Hier wird ja über eine niedrigere Bank diskutiert.
    Es ist zu überlegen / nachzumessen, ob dann nicht auch eine kürzere Sitzfläche für den Fahrer sinnvoll ist, damit die Stufe richtig unterstützt und das Becken abwinkelt.


    Würde Topsellerie in jedem Fall empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!