Das Wetter bringt mich um den Verstand...

  • #152

    @Dirk


    Sorry .... Hab mir nur Como angeschaut.


    Trotzdem beste Grüsse aus dem morgen 24 Grad habenden Moskau <duck und weg>


    Bei den Bedingungen, die Du da nennst, wäre für mich der Entscheid auch klar !


    Alles Gute, Bernie

  • #154

    So, ab morgen Sonntag soll es ja nun hier wieder besser werden.


    Ist auch Zeit, am Montag geht es für zwei Wochen ab auf Tour:
    - Genfersee, mit seinen Weinbergen, Besuch von Genf (1 Tag ohne Motorrad fahren)
    - dann französischer Jura, dem Doubs entlang nach St. Ursanne, "Pruntruter Zipfel" und dann wieder nach Frankreich
    - anschliessend Elsass und Vogesen mit einem kürzeren "statischen" Aufenthalt in Strasbourg
    dabei natürlich einige wunderschöne Strecken im Elsass mitnehmen, auch etwas ab der grossen "Rennstrecken"


    Die erste Woche ist recht gut durchgeplant, da wir dann Freunde aus Deutschland bei uns haben. Für die zweite Woche sind mal schöne Strecken rausgesucht, die ich dann aber in noch verdau- und geniessbare Touren umwandeln muss. Wahrscheinlich suche ich dann mal nach Hotels mit Pool ;)


    Bis jetzt sieht es mit den Wetterprognosen bis Mitte der zweiten Woche sehr gut aus: Kaum Regen, Temperaturen im oberen Wohlfühlbereich (26-29° C).



    Hoffen wir mal, dass es etwas ruhiger rauskommt, als die letzten beiden Male in F:
    Ein Mal bremste mich ein Autofahrer (wahrscheinlich sogar absichtlich) aus, gab zum Glück nur marginalen Materialschaden, als ich dann meine damalige Varadero in einer abschüssigen Kurve fast aus dem Stand raus doch noch ablegen musste. Beim zweiten Mal sammelte ich mit dem Hinterreifen Altmetall auf, nächster gefundener Reifenhändler 60km weg :cry:



    Also schlaft gut :D, erholt Euch und macht Euch schon mal in den Startlöchern für all die hoffentlich noch anstehenden Touren bereit :dance:



    Bernie

  • #156

    Bernie: Viel Spaß und schöne Erlebnisse auf eurer Tour! Wäre schön, wenn Du hinterher ein oder zwei Bilder zeigen könntest. Ende Juli begebe ich mich mit meiner Frau ebenfalls in die französischen Alpen; aber nur für eine Woche.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #157

    :shifty: 38 Grad Aussentemperatur und der Planet heizt von allen Seiten. Trotz einer komplett windurchlässigen Kombi kocht mir das Wasser im Ar... Was tut Ihr gegen die Hitze auf dem Mopped???

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #158

    Sooo,
    heute ne schöne Südschwarzwaldtour gefahren,
    und als ich in Freiburg war, und sah dass es von Frankreich her immer düsterer wird, den nachhauseweg eingeschlagen,
    um 16.15 Uhr Motorrad in die Garage gestellt,
    mittlerweile war es nur noch eine frage von minuten, bis es kracht,
    ich hoch, klamotten runter, und genau in dem Augenblick kamen sie,
    fast Hühnerei große Hagelbrocken,
    keine chance mehr für den Ford Focus, da traute ich mich doch nicht mehr raus....


    Ja und nun sieht er aus wie mit dem Halbrunden Karosserie Hammer bearbeitet.



    Aber schön war die Ausfahrt trotzdem.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #159

    :think: Autsch, das hört sich nach einem gewaltigen Hagelschaden an. Ich habe meine dicke "BlackPearl" auch vorsorglich in der Garage versorgt. Wollen wir mal hoffen, dass die Unwetterfront einen großen Bogen um das Weinland macht.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #160

    das werde ich dann morgen analysieren,
    und ich weiß nicht wohin sich verzieht.


    Hauptsache dem CT ist nichts passiert.



    Gruß in die Schweiz


    aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!