Spitzname "Crossi" schrecklich

  • #1

    Hallo Forum,


    also das muss ich jetzt mal loswerden: Ich finde den Spitznamen Crossi absolut schrecklich. Verniedlichende Spitznamen passen doch gar nicht zu so einem Hammerbike, wie dem Crosstourer.


    Der Motor brüllt, beim Gasgeben. Das Bike ist nicht nur gross und schwer, sondern ist mit 1200ccm auch nicht gerade ein "Schokocrossi", was man gerade so zwischendurch nascht.


    Zugegeben, ich finde, das der CT sich so leichtfüssig fährt wie kein anderes Bike, was ich schon gefahren bin. Aber deswegen ist er kein Kolibri, auch kein Albatros (wie so manche HT) sondern eher ein Adler.


    Aber Crossi ? Nee, das geht gar nicht. Oder sind wir hier in der Sesamstrasse? 8-)


    Nix für ungut.


    Crossmaster

  • #3

    Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal hier im Forum.
    Die Frage war damals ob der CT "Männlich oder Weiblich" ist.
    Und zumindest dafür gab es eine fachlich richtige Antwort darauf.


    Zitat:


    Ich habe seinerzeit das Große Latinum gemacht (machen müssen?) - also


    >Klugscheißermodus an<


    1. "Crosstourer" ist ein Substantiv, hier sogar ein Komposita: Es ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt, die da lauten "Cross" und "Tourer".
    2. Das Genus eines Kompositums wird IMMER (Deutsche Gramatik-Regel) vom letzten Substantiv des Wortes abgeleitet.
    3. Das letzte Substantiv des Wortes Crosstourer lautet "Tourer".
    4. In diesem Fall ist es besonders einfach, denn "Tourer" ist ein Singularetantum - es heißt "der Tourer" (im Plural "die Tourer", aber das "die" steht dann für den Plural und nicht für den Genus).
    5. Da es "der Tourer" lautet, ist es also ganz klar "der Crosstourer".


    quod erat demonstrandum


    >Klugscheißermodus aus<



    Letztlich ist es wurscht, wir wissen ja, was gemeint ist


    Zitat Ende!!!



    Und somit ist schon mal geklärt, dass der Crosstourer männlich ist.
    Ich finde eine Verniedlichung auch unpassend.
    Ist aber auch nur meine Meinung!

    MfG
    HARTMUT

  • #4

    Crossi ist von daher Schwachsinn weil damit keiner weiss
    ist damit der Crosstourer oder der Crossrunner gemeint.


    Also Crossi nein danke :naughty:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #5

    War für mich nie eine Frage, Männlich, oder Weiblich. Ganz klar MANN. Bei der Größe und dem guten Aussehen kann es nur Männlich sein. Dazu noch die pure Kraft und Eleganz, gaaaanz klar MANN :dance:


    Winke, Winke Thomas :lol:

  • #6

    Sehr schöne Begründung von PanHansel;) (Respekt)
    Aber für mich bleibt es die Honda Crosstourer, da bei Honda Motorräder,es immer ,, die Honda'' sind.
    So gesehen halte ich es traditionell :)
    Aber ist nur mein persönliches Bauchgefühl und entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage!
    Ein Mädchen bleibt ein Mädchen, auch wenn im Nachnamen ein Mann vorkommt;)
    Ich wünsche uns allen besseres, Tourentaugliches Wetter, damit endlich diese Winterthemen ruhen können;)
    MfG Ralf
    Bald ist Sommerzeit!
    Da kann Mann Abends eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee Räumen...
    :(

  • #7

    :shifty: Meine Motorräder waren bisher immer mein "zweirädriger Hexenbesen", egal ob MuZ, Dominator,Transalp, Deauville oder Crosstourer.


    :angry-screaming: Wobei "Crossi" löst bei mir nur einen schwer unterdrückbaren Würgreflex aus...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    Es ist meine Dicke :dance: Wie ihr sie nennt ist mir egal!
    Wenn ich von allen Crosstourer spreche sind es abgekürzt CT.
    Ob es nun er, sie ist :lol: Die Dicke!
    Crossi hat was von Rossi ! Hats doch was positives!?!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #9

    Ich hab bisher gedacht mein Motorrad ist eine Sache. :think:


    Also wäre die Bezeichnung "Honda VFR1200X für Crosstourer" richtig. :?

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #10

    Also,


    PanHausl hat ja eigentlich alles schon klar gesagt und bewiesen (erat demonstrandum).


    Meine persönliche Meinung:
    Ich war schon mit mehreren "sies" unterwegs und das nicht zu schlecht, danke PAN.
    Jetzt bin ich happy, dass "er" mich durch die Lande trägt. So'n bißchen Kumpanei schadet doch nicht, oder? :o


    Auf "Besen" möchte ich mit meinem breiten Gesäß nicht unbedingt reiten, bin aber auch keine Hexe ...


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!