Lenker verdrehen bringt sehr viel

  • #11


    Ich habe die Lenkerschrauben leicht gelöst, so dass ich den Lenker gerade noch bewegen konnte.
    Dann habe ich mir die für mich angenehmste Stellung ausgesucht, die Schrauben wieder etwas angezogen und dann den Lenkeranschlag am Tank und am Tankrucksack ausprobiert.
    Danach darauf geachtet, dass der Lenker mittig stand und dann mit dem richtigen Drehmoment (28 NM) wieder angezogen.

  • #12

    Beim Festziehen immer erst die vorderen Schrauben auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen und dann die Hinteren!
    @Carlo
    Die Markierungen sind für den Standardeinbau vorgesehen.

  • #13

    Ich bin auch deutlich über 190 cm gross und habe lange Arme, aber das Lenkrad war mir denoch zu weit. Ich habe auch das Lenkrad - soweit es ging (= ca. 3 cm) zu mir gedreht und es lässt sich so viel entspanter fahren. Ausserdem fahre ich auf engen kurvigen Strassen gern mit dem Kurvenstil "drücken" (Oberkörper bleibt gerade) und dafür ist es grundsätzlich günstiger, wenn das Lenkrad näher dran ist. Kleine Änderung grosse Wirkung also.


    Ich habe lange überlegt, irgendwie auch einen grösseren Kniewinkel zu schaffen, was ich es bei meinen früheren Motorräder durch Erhöhung des Sitzes um 3 cm erreicht habe. Dadurch kommt aber der Schwerpunkt ja deutlich höher und auch mit dem Fahrtwind wird es noch schlimmer, daher habe ich diesmal vorerst in dieser Hinsicht alles im Originalzustand belassen (tiefere Fussrasten kommen nicht in Frage, die Stiefel schleifen jetzt schon oft genug). Momentan ist für mich die Wendigkeit wichtiger, als die Bequemlichkeit. 10 Stunden am Tag habe ich schon so oft im Sattel des CT-s locker ausgehalten.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #14



    Die Schalter haben normalerwise solche Stifte gegen verdrehen . Die Brems und Kupplungshebel an der CT lassen sich aber einzeln verdrehen .

  • #15

    Ich habe den Lenker gestern auch mal ca. 2 cm nach vorne gedreht und die Griffe angepasst. Es ist kein großer, aber angenehmer Unterschied, der mit wenig Aufwand mal schnell erledigt ist.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #17


    Das meinte ich auch, da habe ich mich falsch ausgedrückt :oops:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #18

    mir war der original lenker zu hoch. ich fühlte mich vom vorderrad "abgekoppelt". habe einen lsl fat-bar lenker montiert, der ca: 40 mm tiefer ist als original. damit habe ich jetzt ein deutlich besseres gefühl für das vorderrad.


    gruss jens

  • #19

    Ich habe den Lenker auch nach vorne gedreht. Bin aber nur 179cm groß.


    Vor dem Verdrehen habe ich neben der Klemmung ein Klebeband angebracht und da wo sich Ober und Unterteil "treffen" einen Strich gemacht. So hatte ich immer noch die Ausgangslage, wenn ich mich in der Einstellung verannt habe.


    So hat halt jeder seine Vorlieben.


    Gruß Christian

  • #20

    [quote='Chrissivogt']Ich habe den Lenker auch nach vorne gedreht. Bin aber nur 179cm groß.


    Vor dem Verdrehen habe ich neben der Klemmung ein Klebeband angebracht und da wo sich Ober und Unterteil "treffen" einen Strich gemacht. So hatte ich immer noch die Ausgangslage, wenn ich mich in der Einstellung verannt habe.


    So hat halt jeder seine Vorlieben.


    Gruß Christian[/qualität


    Toller Tipp mit dem Vorher markieren falls man doch nicht zufrieden ist mit der neuen Einstellung.
    Lenker nach vorne gedreht, meinst du zu dir?!

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!