Heute (07.04.2013) mal auf Tour

  • #1

    Hallo Honda-Fans, Heute habe ich mal meinen CT an die frische Luft gelassen. Waren nur knapp 140Km, aber es war sehr schön. Temperatur war Vorbildlich und auch der Wind hatte meist Pause. Von zu Hause einfach mal der Nase nach im Raum Hattingen, Sprockhövel, Wuppertal u.s.w. Für alle die eine Fahrt durch die Elfringhauser Schweiz planen, kann ich nur raten vorsichtig zu fahren. Die Straßen waren noch nie richtig gut, aber nach diesem Winter sind sie eher eine Katastrophe. Das Fahrwerk unseres CT`s packt das aber prima. Bin dort im Modus "S" gefahren, das passt da ganz gut und der Motorsound kommt dabei echt Fett rüber. Macht einfach nur Spaß. Zum Kaffee trinken bin ich dann zum Cafe Hubraum gefahren. Dort habe ich einen CT-Fahrer mit ME Kennzeichen gesehen, der aber leider gerade wieder abgefahren ist. Es war VOLL. Geparkt wurde bis auf die Straße. Sieht man auf den Bildern. Im Anschluss noch ein paar Kurven Richtung Heimat und einen kleinen Abstecher nach Haus Scheppen gemacht. Menno war das voll da. Stau beim Einfahren und beim Ausfahren. Zu viele PKW die sich dort in die Quere gekommen sind. Bei dem Wetter sollten die besser Oben auf den Parkplatz fahren, aber das verstehen wohl nicht alle. Auch dort habe ich einen CT in Rot aus DU gesehen, aber leider nicht den Fahrer. Los Outet euch ihr CT Fahrer. Hier nun die Bilder der beiden Treffs.





    Mein CT

    Haus Scheppen



    CT aus DU

    Wieder mein CT


    Gruß Thomas

  • #2

    War heute auch für 105 km in u s A unterwegs. Höchsttemperatur 10 Grad Fahrtwind!!

  • #3

    :dance: :dance: Heute bei 8°C mal nach Oschersleben... weiter nach MD zum Bikertreff. Habe mich mal neben der neuen GS gestellt :D
    Waren tolle 280 km mit der Druckpumpe

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #4


    Hi Bernd
    Mensch hätte ich das gewusst das du heute hier warst.
    Was war für ein Bikertreffen in MD?
    Ich war mit meiner Frau heute auch auf Tour,150 km.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5

    Von MD City hinter der Elbe, rechts ab, Ortsausgang ca 500 m... bevor die Kurven anfangen, links... Industrie, LPG Gelände???

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #6

    Tja, war ich auch, ins Bergische, so weit gar nicht schlecht.


    Dann ruft mein Sohn an, möchte mit Freundin von zuhause aus mal 'ne kleine Runde drehen - "fährst Du mit uns?".
    OK, dann der kürzeste Weg von Kürten nach Krefeld über die A1.


    Bei 150 km/h, noch beim Beschleunigen, hat's mich erwischt. Keine Chance mehr, als nur rechts ran zu fahren.
    Und dann .. soon Schiet .. abgeschleppt vom ADAC - liegen geblieben! Und der CT hat gerade mal etwas mehr als 17 Tkm gelaufen!
    .
    .
    .
    Ein Nagel - oder eher eine Schraube - hat den Hinterreifen geplättet. Der Huggger hat auch noch seinen Teil wegbekommen - im wahren Sinne des Wortes: Oben der Einschlag, etwa 5 cm weiter vorn noch ein Loch im Hugger von innen nach außen.
    Habe noch auf der Überholspur den Warnblinker gesetzt und bin ganz vorsichtig mit dem Moped wie ein Lämmerschwanz wedelnd auf den Standstreifen gerollt.
    Ein Mopedfahrer hat angehalten -älteres Baujahr der Fahrer wie auch die 800er BMW, DANKE!, und mir geholfen, den CT auf den Hauptständer zu stellen. Alle anderen ca. 50 Mopedfahrer sind nur vorbeigefahren.


    Das Gute: Mir ist nichts passiert, der CT war trotz sofortigem Luftverlust noch gut beherschbar.
    Das Negative: Morgen muss ich mit dem Auto zur Arbeit fahren.


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #7

    Na da hast du ja Glück im Unglück gehabt, das du deinen CT und dich noch so gut auf den Seitenstreifen gebracht hast. Sei froh, es hätte auch schlimmer ausgehen können.
    Das Material ist ärgerlich :x aber ersetzbar

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #9

    Na zum Glück alles gut gegangen!!!
    Gut reagiert und die Nerven behalten, sowie ein aufmerksames Umfeld, die mitgedacht haben.
    Ging mir vor ein paar Jahren ähnlich, als mir auf der A9 bei Beelitz Heilstätten, bei knapp 200 km/h, die Kette meiner Vara gerissen war:-(
    Somit hast du hoffentlich deinen ,,Stuhlgangbeschleuniger" für diese Saison hinter dir;)
    MfG Ralf

  • #10

    Gratulation zur guten Reaktion !
    Das Material kann ja gut ersetzt werden, vergiss es.


    Weiter eine gute Saison !
    Bernie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!