Kaufberatung für Textilkombi in Langgrößen erwünscht!

Naja ich sag da: "You get, what you pay for". Man bekommt nunmal keine Top-Qualität für 500€.

Vielleicht kannst du dich ja mal wenigstens dazu durchringen und bei BMW vorbeischauen, nicht um eine GS zu erwerben, sondern dir mal die Anzüge von denen anzusehen und zu probieren. Die sind nämlich qualitativ auf jeden Fall in der Oberklasse angesiedelt und preislich nicht ganz so abgehoben wie z.B. Stadler oder Rukka. Den Streetguard 3 gibt es z.B bis Größe 118.

Gruß
    Dirk

Hi Tommi,

da ich fast das gleiche Problem habe wie Du, habe ich mich auch viel umgeschaut und umgehört, und bin jetzt mal auf folgenden Anbieter gestoßen:

http://www.ixs-motorradbekleidung.de/

Kann allerdings nichts über Qualität und Tragekomfort sagen.

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

Ich kann mich ebenfalls der Problematik anschließen, wie ein Affenmensch gebaut zu sein ;) Hatte mich über den Rev'it Sand 2 sehr gefreut, doch leider will mir keine Größe richtig passen. Bin dann per Zufall auf den IXS gestoßen, welcher auch Langgrößen hat.

An Ober- und Unterarm sind Verschlüsse zum enger stellen. Ebenfalls an Handgelenk und Taille.
    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk 21367053030.408711.jpg[/attachment]

Eine große Fläche am Rücken ist für den Sommer herausnehmbar. Eine große Tasche wäre für eine Innenjacke zu benutzen, falls keine Unterbringungsmöglichkeit am Motorrad gegeben wäre.
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk 21367053139.907076.jpg[/attachment]

Bekanntes 3-in-1-System.
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk 21367053778.237182.jpg[/attachment]

Es befinden sich viele Taschen und vor allem Lüftungsschlitze an Hose und Jacke.

Hinsichtlich der Verarbeitung und des Tragekomforts ein riesiger Unterschied zu meiner einfachen Anfängerkleidung von Hein Gericke. Dafür auch 3x mal so teuer :-/. Für Jacke und Hose habe ich knapp €900,- gezahlt. Da ich beides erst seit einer guten Woche habe, kann ich noch keine Aussagen abgeben, wie sich die Kleidung bei langen Touren trägt oder länger anhaltendem Regen verhält. Gespannt bin ich jedenfalls auf die heiße Jahreszeit, denn die vielen Lüftungsmöglichkeiten und die herausnehmbaren Innenjacken, sodass nur das Cordura zurückbleibt, machen einen vielversprechenden Eindruck.

P.S.: Ganzen Beitrag mit Tapatalk2 auf dem iPhone gemacht. Finde die App wirklich cool. Gibt's für iOS und Android.

Hallo zusammen,

ich bin mit 1,96 m ja nun auch nicht kurz geraten - und habe beste Erfahrungen mit Rukka gemacht. Es gibt die Rukka-Hosen in drei Längen, die heißen dann C1 (kurz), C2 (mittel) oder C3 (lang). Die C3-Länge wird bis Hosengröße 58 produziert, bei größeren Größen kann die Hose individuell verlängert werden, das kostet dann um die € 100,00.

Die Jacke hat bei mir die Größe 56 und die Ärmel sind - trotz meiner Affenarme mit einer Spannweite von mehr als 2 Metern - mehr als ausreichend lang.

Grüße
    volkeredo

Hallo Karim,

ganz toller und informativer Beitrag - DANKESCHÖN
    ...und toller Anzug, den der Mexikaner da trägt :clap:

Ich nehme an, Du hast die Nimrod Tourenjacke und die Haran-Tourenhose.
    Hast Du Dir die Teile direkt bei IXS bestellt,gibt es einen Shop in Deiner Nähe der IXS führt oder warst Du direkt in der Schweiz?
    Wie finde ich einen Shop in meiner Nähe, der IXS führt? Ich finde da im Moment nix und die Üblichen führen das soweit ich sehen kann auch nicht??

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

Hallo Jochen,

vielen Dank für das Lob! :) Den Anzug habe ich beim Einzelhandel in meiner Nähe entdeckt http://www.moto-thek.de

Die Hose nennt sich "X-Hose Eagle Pants" und wäre diese: http://shop.hostettler.de/prod…aspx?id=222&itemno=X65005

Ja, richtig, die Jacke wäre die "X-GTX Nimrod": http://shop.hostettler.de/prod…aspx?id=213&itemno=X52007

Probiere doch einmal hier die Händlersuche: http://shop.hostettler.de/cosidealerlist.aspx
    Vielleicht hat es ja etwas in Deiner Nähe.

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

Hallo Karim,
    deine Statur kommt meiner ziemlich nahe (1,92m, 86kg) Ich denke werde den Mai mal nutzen um nach Hamburg zu diesem Händler zu fahren, ist von Berlin aus eine nette Tagestour.
    Um das Problem mit dem Dichtigkeitstest zu lösen da hätte ich eine Idee ... :twisted:
    Wir treffen uns mal und DU stellst dich mit deiner Kombi in eine Waschbox und ich gebe eine Runde Hochdruckstrahler aus ( Keine Panik, nur 5 min Klarspülen... :lol: ) Danach sind wir über die Qualitäten deiner Kombi bestens informiert! :whistle:

Ein schönes Wochenende wünscht
    Tommi

Da kommt der Berliner in Dir zum Vorschein und, dass es für Dich ein Spaß wäre, glaube ich Dir gerne :lol: :mrgreen:

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden.
    Shopsuche durchgeführt und siehe da - gleich in der Nähe einen gefunden (werde da die nächsten Tage mal vorstellig)

Danke nochmal für die Hilfe

Ganz liebe Grüßle
    Jochen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!