Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #72

    Hallo Leute!


    Fa. Powerparts Hinz bietet auf deren Ebay Seite eine Hinterradabdeckung der Fa. R&G Racingproducts um 129,90 Euro an welche etwas anders ist als jene von Pyramid um 139,90 Euro.
    Guckst du hier:
    http://www.ebay.de/itm/Hinterr…teile&hash=item3a748377ae
    und
    http://www.vcustoms.co.uk/moto…er---rgh0001bk_22752.html


    Meine Frage: Hat jemand von Euch diese Abdeckung bereits montiert? Wenn ja, wie schauts mit der Passgenauigkeit aus?


    Grüße aus Wien

    Grüße aus Wien


    Ein Leben ohne Crosstourer ist kein Leben

  • #73

    Hallo @ all


    MKbiker & volkeredo


    .. Hersteller der Abdeckung kenne ich nicht , bzw, steht nichts dabei ! Ist über >http://www.unitedmotoparts.de/…Honda-VFR-1200-2010-.html
    bestellt worden.
    Verarbeitung ist gut, Montage ohne Demontage des Hinterrades möglich.
    Wirkung .... kann ich nicht genau sagen ! Ich war jetzt 3100 Km in Frankreich unterwegs , mit Koffern ohne Sozius.
    Hochpritzen das meine Jacke dreckig wird habe ich nicht festgestellt, Ebenfalls waren meine Beine nicht auf der Innenseite nass.


    Die Innenseiten der Koffer sowie die Hinterradabdeckung waren trotzdem durch Verwirbelungen leicht dreckig ABER:... Mein Stoßdämpfer war sauber!



    Hoffe geholfen zu haben !


    PS. Bei dieser Abdekung ist keine ABE dabei nur ein Material Gutachten !!


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #74

    Meine Abdeckung ist inzwischen angekommen.
    Super...die Anleitung ist englisch....ich kann aber doch kein Englisch.
    Dabei sind 3 Schrauben und 3 U-Scheiben aus Kunststoff. Kann mir jemand in kurzen
    Worten erklären welche Schraube und welche Scheibe wohin kommt?


    Gruß Jan

  • #75

    Hi Jan,


    welchen Hugger hast Du? Den von Pyramid?


    Falls ja, dann:
    Die kurze Schraube kommt mit der weißen Scheibe auf den Kardan.
    Die beiden längeren Schrauben gehören in die Schwinge, links mit der dünneren, rechts mit der dickeren schwarzen Scheibe zwischen Hugger und Schwinge.


    Gutes Gelingen, ist echte Fummelei ohne Hinterradausbau. Meine Söhne haben's mir gerichtet.


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #76

    PanAL,


    super, Danke Ja, ich habe den von Pyramid....
    Das bekomme ich in jedem Fall hin. Ich bin zwar dem Englischen nicht
    mächtig aber schrauben kann ich wie ein wilder. Ich restauriere ja auch alte Simson Mopeds.


    Gruß Jan

  • #77

    Hallo,


    habe mir dei Carbon-Abdeckung von Powerparts Hinz geleistet. Die passt meines Erachtens perfekt zum Design vom Akrapovic. Gibt's aber auch in GFK in schwarz.
    Montage super easy, kein Gefummel, gute Passgenauigkeit und, wie ich finde, sehr gute Radabdeckung. Bin bis jetzt begeistert. Nun muss das Teil nur noch die entsprechende Schmutzfang-Wirkung haben.


    Gruß
    Dirk

  • #78


    Oh ja, grad bestellt 8)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #79

    WOW...das sieht wirklich toll aus....


    Mein "normalo" Hugger ist inzwischen dran. Sieht auch gut aus, hoffentlich bringt er auch was. Ich denke aber schon.


    Gruß Jan

  • #80

    Hallo an das Forum,


    der Hugger von Hinz sieht sehr schön aus. Das aussehen alleine ist ja leider nicht das einzige Kriterium was so ein Teil erfüllen muß.


    Deshalb nun mal eine Frage: Hat jemand praxiserfahrung damit gemacht? Bringt das Teil denn wirklich was? Ich möchte mir auch so ein Teil holen weil ich neulich nach der ersten Regenfahrt ohne Koffer schon etwas verwundert war wo das wasser so überall hinspritzt. Mein Rücken Sitzbank etc. war völlig vollgespritzt mit Sud und Dreck.


    Wer hat Erfahrungen mit welcher Hinterradabdeckung gemacht welche bringt was?


    Würde mir sehr helfen.


    Gruß


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!