Europa Motorradkarte gesucht

  • #1

    Guten Morgen Freunde des zweirädrig motorisierten Glücks,


    ich habe einmal vernommen, dass es Ringbuchkarten für die Region Zentraleuropa geben soll. Diese seien wasserfest und ließen sich aus dem Ringbuch heraustrennen. So braucht man immer nur jene Kartenteile der Region mitzunehmen, in welcher man unterwegs ist.


    Auf Amazon habe ich schon gesucht, kann so etwas aber leider nicht finden. (Womöglich suche ich auch nach dem falschen Begriff.) Hätte mir jemand einen Tipp, wo ich so etwas bekommen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Hallo,


    zumindest für einen Bereich gibts das :


    Verlag: freytag & berndt
    Maßstab: 1:200 000
    EAN: 9783707907582


    Da ist Süddeutschland, Österreich und Norditalien abgedeckt. Ringbuch mit wasserfesten Kartenblättern, die im Kartenfach des Tankrucksackes Platz finden.


    Gruß Ingo

    Crosstourer Schaltgetriebe
    Gruppe: G ( wie Gemütlich )
    Allgemeiner Tipp : Vor dem Absteigen Anhalten

  • #8

    Hi, :)
    Ich habe so etwas für komplett Frankreich gesucht. ( nicht nur Südküste )
    Ich wollte ja vorzugsweise nur kleine Straßen benutzen und dementsprechend sollte der Maßstab sein.
    Laminiert ( wie ich es gerne wollte ) habe ich leider nichts gefunden. ( Nur das was Volkeredo rausgesucht hat ).
    Gefunden habe ich dann aber bei amazon einen Straßen und Reiseatlas im Maßstab 1 : 200000 von Michelin. War wie gesagt nicht laminiert
    hat aber trotzdem super problemlos funktioniert. ( Allerdings bei dem Maßstab über 400 Seiten )
    Vielleicht suchst du mal in diese Richtung wenn Dir die o.g. Auschnitte ( Volkeredo ) aus Deutschland/ Ösi / Schweiz / Nordit. nicht schicken.


    Gruss,....Mike.. ;)

  • #9

    Volker: Vielen Dank! Das entspricht schon ganz meinen Vorstellungen. Jetzt frage ich mich nur, ob es das auch in 1:200.000 gibt, bzw. ob ich das brauche/sinnvoll ist; also ob es so einen großen Unterschied macht.


    Mike: Hättest Du mir dazu vielleicht einen Link? Ich kann die von Dir vorgeschlagene Karte in Amazon leider nicht finden.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!