Fußschaltung für DCT Modell

  • #11

    Ich bin auf dieses Thema gestoßen und frage mich, ob es noch einen Fußschalter für die SC76 (meine ist Modell 2016) gibt.

    Da ich noch Neuling bin, ertappe ich mich häufiger dabei, den Fußschalter zu suchen :) Daher die Frage.

  • #13

    Bei Honda ist so gut wie kein originales Zubehör für den CT mehr zu kriegen, das betrifft auch den Schalthebel.

    Du kannst mal mit den Teilenummern im Netz suchen, mit viel Glück hat irgendein Händler noch einen Laden-

    hüter rumliegen.


    Leider nicht

  • #14

    Ging mir auch so. Kann jedoch nur empfehlen erst mal ein Weilchen zu fahren, wie die Maschine nun mal IST. Und später überlegen, ob man das wirklich braucht. In 99% der Fälle reine Gewohnheitssache.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    Ich bin auch sehr an Technik interessiert ABER

    Original Honda Crosstourer Fußschalthebel Doppelkupplungsgetriebe
    • simuliert konventionelles Schaltgefühl • kann in Verbindung oder anstatt der Handschaltung verwendet werden
    www.rwn-moto.de


    Ich bewege meine Maschine (JG 2012) nur in der Schweiz. Für hiesigen Bedarf ist das Moped gnadenlos übermotorisiert. Dann so gut wie nie in irgend einem Modus sondern benutze die Knöpfe. Dieses Jahr zugegebenermassen erst 20 km zum Service und zurück aber sonst ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19

    Ja sicher, mir würde so ein Teil auch nicht an´s Moped kommen.

    Aber wenn ich nach 34 Schaltjahren an meine erste Fahrt mit DCT denke... au weia

    Die linke Hand griff ständig in´s Leere, der linke Fuß zuckte wild in der Gegend rum,

    das war schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig.

    Und wenn jemand das Hebelchen dabei hilft, noch ein bißchen Schalterfeeling zu

    erleben, warum nicht. Gibt ja auch Schalterfahrer, z.B. der Africa-Twin, die unbe-

    dingt einen Quickshifter brauchen.

  • #20

    hy


    nun....ich wechsel fröhlich zwischen Schater (alte Güllepumpe) und DCT an der CT hinundher.....

    dabei passiert mir es immer öfters, dass ich an der Gülle an die Ampel rollend vergesse runter zu schalten und den olen Bock dabei sogar schon abgewürgt habe 🥴


    Umgekehrt nach ein paar Tagen Schalterfahren greif ich an der CT ins leere und der Fuß sucht vergebens.....

    kann dabei aber uber mich selber lachen


    blöd wird die Sache wenn ich auf den 125er Roller steige.......da dann nach der Kupplung greifen hat ne echte Bremswirkung zur Folge 😳



    den Fußschatzhebel drann zu haben fände ich jetzt nicht schlecht......man muss ihn ja nicht nutzen, Daumen und Zeigefinger können/dürfen immer noch und die Automatic funzt ja auch trotzdem 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!