Tipps zur Anbringung und Einstellung der Action-Cams

  • #31


    Ja, das ist wirklich wahr. Besonders den Hinterreifen "arbeiten" zu sehen, gibt dem ganzen noch eine besondere Note. Ich muss mal sehen, ob ich das auch noch so hinbekomme... und dann müssen wir mal zusammenfahren und am Ende schmeissen wir das Material von allen Kameras in ein Video :D




    Danke für das Lob! Den Film habe ich mit der Software "Final Cut Pro X" geschnitten/bearbeitet. Davon gibt es eine Trailversion. Man braucht sie also nicht gleich kaufen.
    Das Wunderbare an der Software: Man glaubt gar nicht, wie einfach man damit seine Videos bearbeiten/schneiden/editieren kann. Man hat so etwas wie eine Zeitleiste auf dem man den Film sieht und rechts unten eine Werkzeugbox mit Überblendungen, Sounds, Fotos, etc. Mann muss z.B. einfach nur einen Bereich des Films in der Zeitleiste markieren und wählt in der Werkzeugbox "SlowMotion" (mit verschiedenen Geschwindigkeiten) aus. Sounds und Musik zieht man ebenfalls einfach in die Zeitleiste an die gewünschte Stelle. Klar, für ein paar bestimmte Dinge musste ich Google bemühen, um Hilfe/Anleitung zu finden; doch ich bin wirklich überrascht, wie leicht es möglich ist, so etwas selber zu basteln.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #32


    Da kann ich nur zustimmen!
    Werde mir mal das von Dir genannte Programm runterladen und auch ausprobieren. Habe nur wenig Geduld bei solchen Sachen :)

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #33

    So, jetzt auch von mir,
    ein selbstgefertigter Halter,
    für meine Cam,
    letzten Sonntag auch mal den ersten Dreh gemacht,
    und muss sagen war positiv überrascht.


    Gruß aus dem Schwarzwald

  • #38

    Die Halterung sieht klasse aus, an so etwas habe ich auch schon gedacht, aber hatte noch nicht die Zeit etwas genaueres zu planen. Gibt bestimmt noch andere Stellen am CT für so eine Halterung. Danke für die Bilder.


    Gruß Thomas

  • #39

    Übrigens, wenn Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt....


    http://www.sinacam.eu/in_action/


    In der 2-D-Variante irgendwas um 17.000 Euro!


    Wenn die bei 120 Km/h vom Halter fliegt.....



    Ich will in den nächsten Tagen mal sehen, ob nach dem Beispiel von Bernhard auch eine RAM-Mount-Kugel an der Stelle angschraubt werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!